November 2018 Mamis

November 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von atommaus87 am 23.08.2019, 19:43 Uhr

Autositz

Sag mal wie macht ihr das, bin früh für einen guten Sitz 9-36 kg. Würd ihn ja gern so lang wie möglich in der Schale lassen, aber neuerdings probiert er sich hoch zu ziehen und mag es lieber richtig und grade zu sitzen. Noch ohne schimpfen aber im Herbst mit dicker Kleidung ist in seiner Grösse Ende. 9 kg hat er genau.

 
11 Antworten:

Re: Autositz

Antwort von CarmenMS am 23.08.2019, 19:51 Uhr

Unsere meckert auch ab und zu, wenn ich sie in die Babyschale lege. Sie will sitzen. Folgesitz haben wir schon besorgt, ich möcht aber noch ein bisschen warten. Sie passt noch in die Schale. Wiegen müsst sie so 9,5kg rum

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Autositz

Antwort von atommaus87 am 23.08.2019, 20:24 Uhr

Mit 13 kg wird bei der Grösse nichts werden vom Kopf her ,da sitzt er mit 2 noch in der Schale... dumm sind die ja nicht, 4 sitzen und er soll liegen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Autositz

Antwort von Sternenmama30 am 23.08.2019, 20:25 Uhr

Wir haben schon Anfang des Monats auf einen neuen Autositz gewechselt. Unsere Babyschale ging nur bis 75cm und die hat mein Kleiner nun erreicht. Gewicht 9,4kg aktuell. Wir haben uns einen Sitz von Maxi Cosi besorgt (Axiss). Da wir in unserem Auto kein Isofix haben mussten wir einen nehmen der per Gurtinstallation passt. Unser Kleiner fühlt sich wohl uns sieht nun auch was von der Welt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Autositz

Antwort von CarmenMS am 23.08.2019, 22:04 Uhr

Ich mach das grad auch gar nicht vom Gewicht abhängig. Ich find, dass sie im Folgesitz noch so winzig aussieht. Mein Bauchgefühl sagt mir, wir warten noch. Also warten wir noch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Autositz

Antwort von atommaus87 am 23.08.2019, 22:38 Uhr

Ich lass ihn bis zur letzten Minute zappeln denk ich. Fahren mit 2 Autos, dass ist Grad angenehm mit Schale. Bei Isofix ist Ende, wird Zeit für die 1000ste Entscheidung und es folgen noch 250000.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Autositz

Antwort von die_ente_macht_nagnag am 24.08.2019, 22:29 Uhr

Meine Kleine passt noch locker in die Schale, sie sitzt schon sehr stabil aber 9 kg haben wir noch nicht. Ein wirklicher Fan ist sie zwar nicht, aber die ganz langen Touren haben wir dieses Jahr nicht mehr vor. Denke das wir Anfang nächstes Jahr die Autositze durchwechseln und Kind 3 geht auf den Sitz von Kind 2, die auch bald den Nachfolgesitz braucht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Autositz

Antwort von FrauStorch am 25.08.2019, 22:30 Uhr

Unser Baby ist ein Riese und wiegt um die 12 kg. Wir haben gewechselt sobald er sitzen konnte und das war mit ca. 6 Monaten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Autositz

Antwort von Mala28 am 27.08.2019, 13:13 Uhr

Also wir sind auch schon im Nachfolgesitz. Unser ist zu groß für die Schale. Haben ein Reboarder von Maxi Cosi, der 2 Positionen hat also eine Art Liegefunktion. Man könnte ihn auch umdrehen aber Reboarder ist mir lieber. Für mein Auto haben wir ein Reboarder von Concordia geholt, der mit 1,6 abgeschnitten hat. Den kann man sogar ab Geburt nutzen. Die Schale nutz ich dann für Baby Nr.3

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Autositz

Antwort von atommaus87 am 27.08.2019, 17:30 Uhr

Ja Autositze übertragen ist bei mir leider nicht. Die Grosse braucht mit 162cm lange keinen mehr und da wir schlauerweise Mitwachsende kaufen hilft das nicht. Fürchte pink/lila ist auch nicht seine Farbe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Autositz

Antwort von MottchenTrotz am 02.09.2019, 0:14 Uhr

Hey,

wir haben jetzt auch gewechselt auf einen Reboarder. Haben uns für den MaxiCosi Milofix im großen Auto und für den Osann One 360 fürs kleine Auto entschieden.
Bei unserem zweiten Kind hatten wir den Cybex Sirona Reboarder, der war spitze. Nur haben wir im neuen Auto Bodenklappen und können deshalb keinen Sitz mit Standfuß nehmen. Beide Sitze haben Isofix und Top Tether.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Autositz

Antwort von Sonnenblume20 am 15.09.2019, 19:54 Uhr

Wir haben schon lange keine Schale mehr. Die konnte ich schon am Anfang kaum tragen und unser Moppelchen passte schnell nicht mehr rein.
Er wiegt ca. 12 kg (er hatte schon mit 7 Monaten 11 kg). Wir haben einen mitwachsenden Sitz Gr. 0-3. Der hat 4 Positionen, wobei er jetzt noch rückwärtsgerichtet in Liegeposition "sitzt". Solange die Beine noch Platz haben, lassen wir das auch so, danach drehen wir den Sitz um, nutzen Isofix und dann ist er etwas aufrechter.
Wir haben übrigens auch einen Spiegel angebracht, dadurch kann ich den Kleinen durch den Rückspiegel gut sehen. Das war mir wichtig.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.