November 2018 Mamis

November 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von axbx511 am 23.01.2019, 18:40 Uhr

An die still-Mamis

Hallo,

ich stille meinen kleinen ( 11 Wochen ) voll und nach Bedarf. Allerdings habe ich an manchen Tagen das Gefühl, dass ich ihn tagsüber fast stündlich stille.. wenn wir unterwegs sind schafft er bis zu 3 Stunden auch ohne (durch KiWa oder Auto) wie ist es bei euch??

Liebe Grüße

 
9 Antworten:

Re: An die still-Mamis

Antwort von lena1986 am 23.01.2019, 19:05 Uhr

Oh ja uns geht es auch so. Daheim auch ca alle 1-2 Stunden ausser er schläft mal länger.
Er wird 8 Wochen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die still-Mamis

Antwort von Kirinya am 23.01.2019, 19:52 Uhr

Meine Tochter war gestern 4 Monate und ich stille tagsüber im 1-2h Takt (meistens 1:45 ca).
Nach 2h 20min etwa ist tagsüber Feuer am Dach, wenn ich grad unterwegs bin und nicht sofort stillen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die still-Mamis

Antwort von Trinchen0801 am 23.01.2019, 21:16 Uhr

Hallihallo,

bei uns ist am Tag auch 1 -1 1/2 Std. Takt mittlerweile angesagt, außer wir sind unterwegs( dann auch mal 3 Std.), aber sobald die Haustür auf geht, ist die Hütte am brennen. Muss aber dazu sagen, dass er nur eine Seite bei 1 Std. schafft. Brust hat sich aber mittlerweile daran gewöhnt. Nachts nimmt er beide Seiten...komisch wie die Kleinen das so für sich regeln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die still-Mamis

Antwort von CarmenMS am 23.01.2019, 21:18 Uhr

Ich stille meine Maus meistens tagsüber alle 3 Stunden. Ab und zu kommt sie nach 2,5 Stunden. Nachts schläft sie meistens einmal länger. Zwischen 4 und 6 Stunden ist alles drin. Dann weiter im 2,5-3 Stunden-Takt. Vor dem schlafen gehen stillen wir dafür etwas öfter. Meistens 2 mal innerhalb von 2 Stunden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die still-Mamis

Antwort von die_ente_macht_nagnag am 23.01.2019, 21:20 Uhr

Ja ist bei uns auch so, ganz verschieden. Finde das ganz normal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die still-Mamis

Antwort von Chrunchy am 23.01.2019, 23:30 Uhr

Meiner (10 Wochen) macht das momentan auch so. Die letzten zwei Tage sogar halbstündlich bis stündlich dazwischen ist herumtragen angesagt.
Unterwegs in der Babyschale oder im Tragetuch kann er auch mal drei Stunden aushalten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die still-Mamis

Antwort von Schnegge89 am 24.01.2019, 12:27 Uhr

tagsüber stillen wir auch ca. alle 2 stunden. unterwegs können es auch mal 3 werden. dafür haben wir nachts oft 7 bis 9 Stunden Pause. wobei wir gerade einen "rückschritt" auf 5 bis 6 stunden haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die still-Mamis

Antwort von Kaffeekauz am 24.01.2019, 13:05 Uhr

Ich muss tagsüber nach dem stillen noch zufüttern, er will aber trotzdem alle zwei bis drei Stunden trinken.
Nachts ist es total unterschiedlich, da haben wir alles vom stundenlangen Dauerstillen bis mehrere Stunden schlafen am Stück.
Ich denke solange die kleinen gut zu nehmen und man selbst nicht total auf dem Zahnfleisch geht, ist alles normal und gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die still-Mamis

Antwort von Sonnenblume20 am 26.01.2019, 10:18 Uhr

Hallo,
da bin ich ja beruhigt zu lesen, dass eure auch so oft trinken. Man hört ja von älteren Semestern so oft, dass alle Babys "früher" einen 4-Stunden-Rhythmus hatten (naja, oder aufgezwungen bekommen haben?).
Ich versuche auch ein bisschen Rhythmus reinzukriegen, indem ich ihn nicht immer gleich anlege. Manchmal ist er auch einfach müde und schläft dann auch ohne Brust ein, oder er hat Bauchweh... Morgens gebe ich ihm öfter etwas, da er dann ziemlich unruhig ist und ich nicht weiß wie viel Hunger er hat, da er durch das Bauchweh morgens an der Brust mehr zappelt als trinkt... Dann so alle 2 1/2 Stunden beide Seiten, wenn er unterwegs schläft und es drei Stunden werden, schießt bei mir die Milch ein :) Abends stille ich ab halb 8 ausführlich, um 9 ist er im Bett und kommt dann so gegen 1 Uhr +- 1 Stunde, dann wieder nach drei Stunden usw.
Bei meinem Großen hatten wir damals tatsächlich tagsüber schon recht schnell einen 4-Stunden-Rhythmus und da schoss bei mir auch exakt nach 4 Stunden die Milch ein. Komisch, wie unterschiedlich das sein kann!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.