November 2018 Mamis

November 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Anja86bt am 30.12.2018, 13:01 Uhr

An die flaschenmamas

Hallo ihr lieben.
Wieviel trinken eure babys nachts? Wie oft und welche Menge?
Und trinken sie die gleiche Portion wie tagsüber oder weniger?
Ich stille eigentlich, wollte es jetzt aber nachts mal mit Flasche probieren weil er 4 bis 7 mal trinkt in der nacht und ich langsam nicht mehr kann.
Letzte Nacht hat er dann aber nur 80 ml getrunken und dafür 30 min gebraucht. Mit gut 8 Wochen dachte ich trinkt er eher 200 ml?
Liebe Grüße

 
9 Antworten:

Re: An die flaschenmamas

Antwort von chrs15 am 30.12.2018, 13:07 Uhr

Huhu... ich bin flaschenmama. Wir sind wahrscheinlich kein Massstab weil ich hier einen extrem schlechten Trinker hab. Adam trinkt zwischen 60 und 130ml pro Mahlzeit. Er trinkt nachts 1-2 mal, je nachdem wie lange die letzte Mahlzeit her ist ca. 100-130ml. Tagsüber eben auch mal nur 60... wir kommen aber auch immer nur mit hängen und würgen auf über 500ml am Tag. Normal musste er zwischen 600 und 700 ml trinken. Macht er aber nicht. 200ml ist jedenfalls zu viel für eine Mahlzeit denke ich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die flaschenmamas

Antwort von atommaus87 am 30.12.2018, 14:20 Uhr

Ich stille auch mit 5
Wochen trinkt er nur 30 ml aus der Flasche vorm schlafen er wartet regelrecht auf die neu Produktion...dafür will er meist von 22-9.30 uhr nur 1-2 mal ran immer noch besser als 1,2 mal aufstehen und Flasche machen. Würde er nur die Flasche akzeptieren könnte ich Silvester nen Sekt trinken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die flaschenmamas

Antwort von Bonny27 am 30.12.2018, 14:46 Uhr

Hi,

Hier ist es ähnlich wie bei crs15.

Von 60-120mil ost alles möglich.
Sie trink wenig dafür aber alle 2-3 Stunden.

Denke 80ml sind schon ok.
Die kleinen trinken soviel wie sie brauchen.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die flaschenmamas

Antwort von DannaM, 39. SSW am 30.12.2018, 15:07 Uhr

Meine erste war Flaschenkind.
meine Hebamme hat gesagt ich soll mich da nicht so stressen die trinken soviel wie sie Hunger haben.

Daher schaue nicht so oft die milliliter einfach füttern. Außerdem wird der Magen erst mit der Zeit größer. solange sie gut wachsen passt das alles an der Brust kannst du auch keine milliliter kontrollieren.

Meine Tochter kam meistens um die zweimal in der Nacht.

Mal sehen wie es jetzt mit Nummer zwei wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die flaschenmamas

Antwort von Mala28 am 30.12.2018, 22:12 Uhr

Hier mittlerweile auch Flaschenmama.
Meiner kommt 1mal in der Nacht und trinkt 200ml.
Tagsüber auch immer 160 bis 200ml.
Ich mach ihm jetzt immer 200ml und dann trinkt er bis er nicht satt ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die flaschenmamas

Antwort von Milaschka am 31.12.2018, 8:18 Uhr

Hallo vom Oktoberbus
Unsere Maus trinkt max. 100 ml pro Mahlzeit. Wenn ich mehr gebe trinkt sie selten alles und spuckt dann 1/3 raus.
Es sind jede 3 Stunden Tags und nachts nur 2 mal um 23 und um 3 Uhr.
Es sind ca. 850 ml pro 24 Stunden. Bis 6 Monate sollte es nicht mehr als 900 ml pro 24 Stunden sein.
Als ich gestillt habe, war es jede 2 Stunden tags und nachts.
Sie ist 11 Wochen. Ist aber als zierliches Kind geboren. 2740g
Übrigens auf der Verpackung steht wieviel sollte Baby trinken entsprechend dem Alter.
Ist aber nur ungefähr.
LG Mila

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die flaschenmamas

Antwort von Anja86bt am 31.12.2018, 8:30 Uhr

Danke für eure Antworten!
Ja ich weiß schon dass man beim stillen auch nicht weiß wieviel sie trinken. Ich bin nur leider so ein struktur liebender kopfmensch...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die flaschenmamas

Antwort von FrauStorch am 01.01.2019, 14:11 Uhr

Stillkinder haben oft einen anderrn Trinkrhythmus als Flaschenkinder. Sie trinken häufiger, aber dann nicht so viel. So sind sie es gewohnt und warum sollte man dann plötzlich 200 ml auf einmal trinken wenn man das nicht gewohnt ist? Dann wird an der Flasche getrunken wie an der Brust. Wenn man das aufsummiert kommt es grob aufs gleiche hinaus.
unserer kriegt jeden Tag pre zur flasche dazu, trinkt aber auch oft nur 50 -100 ml.

Zudem brauchen die kleinen Sauger echt lange. Wenn man ein Loch höher geht kann es sein dass sie schneller sind, sich dann aber verschlucken und/oder die Flasche der Brust eher vorziehen weil es leichter ist. Das ist dann der Anfang vom Abstillen.
Ich merke selber, dass es ein schmaler Balanceakt ist, beides zu machen. Wir hatten kurz 2 Loch Sauger, ich bin dann aber zu den 1 Loch Saugern zurück gewechselt. Er verschluckte sicg, vieles lief raus und er mochte die Brust dann weniger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die flaschenmamas

Antwort von Sternenmama30 am 01.01.2019, 18:28 Uhr

Ich stille auch (leider klappt es nur mit Stillhütchen) und pumpe auch regelmäßig Milch ab und gebe sie ihm per Flasche.

Vor 1-2 Wochen hatte er noch ca. 120ml an der Flasche getrunken und das alle 3-4 Stunden. Die letzten Tage ist es etwas anstrengend, da trinkt er alle 1-2 Stunden und dann aber nur 50-80ml. Nachts aktuell alle 2 Stunden. Hoff das ändert sich bald wieder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.