November 2018 Mamis

November 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Heinzelmami am 14.10.2019, 8:38 Uhr

Abstillen

Hej ihr lieben,
hat jemand schon abstillerfahrung?
Wir stillen nur noch nachts und es graut mir davor so richtig abzustillen. Es ist doch eigentlich so bequem, aber ich möchte mal wieder ohne krummen Rücken schlafen.
Ich bin allein unter der Woche da mein Mann beruflich unterwegs ist.
Über Tipps und Tricks bin ich dankbar!
Mein Sohn wir nächsten Monat 1 Jahr alt.

Viele liebe Grüße!

 
2 Antworten:

Re: Abstillen

Antwort von Sternenmama30 am 14.10.2019, 10:12 Uhr

Ich hab schon als mein Kleiner 5 Monate alt war abgestillt. Hab ne Zeit zuvor auch nur noch nachts gestillt aber letztendlich ist da immer die Frage wieviel die Kleinen da dann überhaupt noch bekommen da die Nachfrage ja nicht mehr so groß ist. Meist ist das nur noch Gewohnheit. Ich hab dann allerdings von heute auf morgen damit aufgehört (hatte ne Verletzung im Auge und musste Medikamente nehmen). Hab dann die Milch nachts durch Folgemilch ersetzt. Mittlerweile sind wir nur noch bei einer Flasche mit ca. 230ml. Letzte Nacht haben wir es mal ganz ohne versucht und es hat auch funktioniert, dafür bekommt er gelegentlich wenn er wach wird bissl Tee oder Wasser angeboten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abstillen

Antwort von atommaus87 am 15.10.2019, 23:23 Uhr

Wir haben es nur parallel mit Umzug in sein Zimmer geschafft. Seither traunmnhafte nächte bis 14 Stunden Ruhe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Abstillen

Hallo ihr lieben. Meine kleine wird am Donnerstag jetzt 7 Monate alt und ich möchte demnächst abstillen. Sie bekommt jetzt seit 2 Monaten beikost, nimmt jedoch weder die Flasche noch Schnuller. Stillen tue ich morgens, Abends und nachts. Nun weiß ich aber nicht wie ich ...

von Mamasspatz 09.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abstillen

Abstillen

Gibt's hier noch Jemand der nach den 6 Monaten Abstillen wird? Ich hab das schon 2 mal hinter mir aber diesmal ist es so anders, mein Kleiner akzeptiert keine Schnuller und keine Flaschen/Becher. Das macht es jetzt mit der Beikost schon sehr schwierig und ich hab keinen ...

von atommaus87 02.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abstillen

Abstillen

Hallo Und zwar hat von euch jemand damit Erfahrung? Ich habe nach 4 Tagen wegen eines Milchstau abgestllt das ist jetzt ca 1 Monat her die Milch ging aber nie ganz weg und seit ein paar Tagen ist die Milch wieder voll da heute beim Fläschchengeben war danach mein ganzes ...

von sabine1991 08.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abstillen

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.