November 2018 Mamis

November 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von CarmenMS am 31.12.2018, 8:47 Uhr

2018 geht zu Ende...

...und ich wünsche euch und euren Familien einen guten Rutsch und ein tolles Jahr 2019!

Bei mir kommt gerade eine so große Dankbarkeit für das Jahr 2018 auf. Die Schwangerschaft und nun ein gesundes kleines Mädchen zu haben, macht mich sehr sehr glücklich. Das letzte Jahr ging so schmerzvoll zu Ende mit der Fehlgeburt im Dezember. Umso dankbarer und glücklicher bin ich jetzt. Ich liebe meine Tochter so sehr, da gibt es keine Worte dafür

Ich hoffe, euch allen geht's gut und ihr habt einen guten Start ins neue Jahr

 
7 Antworten:

Re: 2018 geht zu Ende...

Antwort von Barbiesbaby am 31.12.2018, 11:51 Uhr

Ich wünsche euch auch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr!
Unser 2018 war wohl das verrückteste Jahr überhaupt, im Februar hatte ich eine Fehlgeburt, im März durfte ich dann endlich positiv testen. Im April hab ich einen Heiratsantrag bekommen. Im Juni hatte ich einen Unfall und mein Gebärmutterhals war nur noch 1,5cm lang. Im Juli dann der Umzug, im August war ich mit meinen besten Freundinnen auf einem Überraschungsurlaub in Amsterdam. Mitte September unsere Hochzeit und am 29. September wurde unser Leben komplett auf den Kopf gestellt, als plötzlich unser Schatz bei 32+1 auf die Welt kam
Also für uns war 2018 wohl das aufregendste Jahr überhaupt, mal sehen was 2019 noch so bringt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2018 geht zu Ende...

Antwort von Trinchen0801 am 31.12.2018, 14:35 Uhr

Ich wünsche euch allen auch einen guten Rutsch in das Jahr 2019

2018 war für uns auch sehr aufregend und anstrengend. Erst eine nicht geglückte ICSI und in der Pause zum nächsten Versuch hat es auf natürlichen Weg doch im Februar funktioniert. Zwei Monate später ist Schwiegervater von uns gegangen( Er wusste zum Glück, dass er Opa geworden wäre) Im Juli starb dann auch noch der beste Hund aller Zeiten von meinen Eltern. Es ist noch viel mehr passiert, aber das zähle ich jetzt nicht auf.
Um so mehr sind wir wahnsinnig glücklich über unseren kleinen Mann, der mit fast 7 Wochen schon 5300 kg auf die Waage bringt und uns jetzt schon an lächelt und vor sich hin brabbelt.

In diesem Sinne euch allen alles Gute und bis zum nächsten Jahr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2018 geht zu Ende...

Antwort von SteffiW0811 am 31.12.2018, 16:33 Uhr

Ich wünsche auch alles einen guten Rutsch ins neue Jahr

Unser Jahr war auch sehr schön. Wie wir alle natürlich mit dem positiven Test im März. Im Sommer ist unsere mittlere in die Schule gekommen und von da an ging es super schnell bis November

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2018 geht zu Ende...

Antwort von LUpE am 31.12.2018, 21:19 Uhr

Ich habe gestern Abend schon mit meinem Mann vorgefeiert, weil er heute arbeiten musste. Die Kinder habe ich gerade ins Bett gesteckt, nachdem ich für sie ein kleines Kinderfeuerwerk veranstaltet habe. Ich bin ganze 3 Mini-Vulkane weit gekommen und der erste Brummkreisel hat sie beiden schreiend ins Haus rennen lassen.
Mein Silvesterprogramm ist somit erledigt, liege jetzt auch im Bett und hoffe wir verschlafen das Getümmel.
2018 war bei mir sehr durchwachsen. Es ist nicht viel wichtiges passiert außer der Schwangerschaft, aber ich habe einige Gefühlsachterbahnen hinter mir. Einige Krankheiten der Kinder, die Angst um meine Tochter, die nachts Atemnot bekommt, einen wunderschönen Campingurlaub in Norwegen, in dem trotz 5grad nachts im Zelt kein Kind krank wurde und fast einen Monat häufig heftige Wehen bis dann endlich die richtigen kamen und mein zuckersüßer kleiner Sohn, der den größten Teil des Tages zufrieden mit sich und der Welt in Bett oder Laufstall liegt, geboren wurde.
Für das neue Jahr wünsche ich mir mal nicht schwanger zu sein und dass meine Töchter sich wieder besser verstehen. Und dass ich mich mehr meinem Sohn widmen kann. Dadurch, dass er so wenig einfordert und meine Töchter sich ständig in den Haaren liegen, kommt er manchmal etwas zu kurz, der arme Kerl. Da die "großen" aber jetzt in den Kindergarten gekommen sind, wird das schon klar gehen.
Und dass ich mein Studium im April richtig beginnen kann. Skandinavistik und Archäologie...
Mein Mann geht dann nämlich in Elternteilzeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2018 geht zu Ende...

Antwort von Elsbeth am 31.12.2018, 22:34 Uhr

Auch von mir euch allen einen guten Rutsch ins Jahr 2019!

2018 war für uns alle wunderschön und aufregend und wir haben jetzt unsere Krümel bei uns. Ich hoffe, sie erschrecken sich nicht zu sehr durch das Geballer! Meine Lütte schläft gerade seelig, nur die Katzen sind bereits gestresst und ich verteile dauernd Leckerlis.

Für 2019 wünsche ich euch viele tolle Momente, die wir hier hoffentlich miteinander teilen können! Wahnsinn, die ersten Worte, die ersten Zähne, die ersten Schritte - all das kommt jetzt auf uns zu.

Schön, dass es euch gibt! Und danke für all die tolle Unterstützung bisher! Ihr seid super!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2018 geht zu Ende...

Antwort von atommaus87 am 01.01.2019, 1:24 Uhr

Frohes neues Jahr ihr Lieben
2018 war ein tolles Jahr nach dem ich 8 Monate auf einen positiven Test warten musste und dann mit einem tollen Baby-Sohn belohnt wurde hab ich darauf heute mit Alkohlfreiem Sekt angestossen...2018 hat uns komplett gemacht, besser kann es kaum laufen die grosse glänzt in der Schule, die Kleine wird 2019 auf ihrem 6. Geburtstag eingeschult und der Kleine wird 2019 so viel lernen wie nie wieder im Leben. Im Haus haben wir super viel erneuert und der letze Urlaub zu viert auf Djerba war trotz Schwangerschaftsdauerübelkeit traumhaft...

Ich wünsche uns allen ein Aufregendes, gesundes 2019!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2018 geht zu Ende...

Antwort von Sternenmama30 am 01.01.2019, 18:24 Uhr

Bei mir war 2018 auch sehr aufregend!

Nach 10 Jahren erfolglosem Kinderwunsch, ein komplettes Jahr (2017) erfolgloser Hormontherapie inkl. Dez. 2017 künstlicher Befruchtung (und 5000 Euro ärmer), war ich dann endlich schwanger und hab leider Anfang Februar 2018 meine Zwillinge in der 10. SSW verloren.
Dann, niemand hätte es gedacht, wurde ich im darauffolgenden Zyklus spontan mit meinem kleinem Schatz schwanger. Nach einer sehr, sehr langen (48 Stunden) und sehr schmerzhaften Geburt (ohne PDA), darf ich nun seit 6 Wochen mein kleines langersehntes Wunder im Arm halten. Die Schwangerschaft verlief ohne Komplikationen und ich hatte bis auf meinen Gestationsdiabestes keinerlei Probleme.

Mal schaun was das Jahr 2019 bringt und ob ich in diesem Jahr vielleicht schon mit der Planung von Kind Nr. 2 beginnen werde. Nicht dass es wieder so viele Jahre dauert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.