Oktober 2018 Mamis

Oktober 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nenilein am 28.05.2018, 16:00 Uhr

Zweites Riesenbaby

Wir sind jetzt ganz sicher mit dem zweiten Jungen, es war wirklich eindeutig.
Groß ist der junge Mann 22cm und mit dem Gewicht an der oberen Norm.
Ich stell mich also vorsorglich schon mal auf ein zweites 5 Kilo Baby ein, das wird ein Spaß.

Hoffe bei allen anderen ist auch alles okay, mir ist schon aufgefallen, dass einige, die anfangs gut dabei waren gar nicht mehr aktiv sind...

 
16 Antworten:

Re: Zweites Riesenbaby

Antwort von Dolcevita88, 22. SSW am 28.05.2018, 16:34 Uhr

Huhuu,
Wie ist denn die erste geburt verlaufen? Konntest du normal entbinden?

Ich war die letzten 2 wochen auch nur am mitlesen, da ich im urlaub nicht wirklich zeit hatte zu antworten. Bin aber jetzt auch wieder regelmäßig dabei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zweites Riesenbaby

Antwort von PinePaja, 20. SSW am 28.05.2018, 19:46 Uhr

Oh 5 kg sind ordentlich
Würde mich auch interessieren wie deine Geburt verlief.
Hatten sie ihn damals auch schon so schwer geschätzt oder war das die große Überraschung? Oft hört man ja, dass die vorherigen Schätzungen überhaupt nicht mit der Realität übereinstimmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zweites Riesenbaby

Antwort von Kleiser am 28.05.2018, 19:56 Uhr

Schön,dass bei dir alles ok ist
5kg wäre ne Hausnummer. Echt Wahnsinn! Habt ihr auch schon einen Namen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zweites Riesenbaby

Antwort von Meyla, 22. SSW am 28.05.2018, 20:05 Uhr

22cm SSL?

Meine Lütte war letzte Woche bei 28cm, nach mir keine Angst Gewicht war aber genau richtig... nicht besonders schwer..

Gesamt aber! Nicht SSL!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zweites Riesenbaby

Antwort von Feowyn, 22. SSW am 28.05.2018, 21:27 Uhr

Meine Tochter war damals 4170 gramm schwer und 58cm groß mit 37cm KU, wurde auf 55cm und 3500gramm mit 34cm KU geschätzt. Bin ja Rückblickend froh über den Kaiserschnitt, auch wenn der in allerletzter Minute kam und gar nicht geplant oder gewollt war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zweites Riesenbaby

Antwort von Fanzy am 28.05.2018, 21:31 Uhr

Schön, dass alles gut und gesund ist
Man hat nicht wirklich einen Einfluss auf das Gewicht, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zweites Riesenbaby

Antwort von Nenilein am 28.05.2018, 22:04 Uhr

Nee, auf das Gewicht hat man keinen Einfluss.
Die Nabelschnur von meinem Sohn damals war aber auch super dick und kurz. Sie konnten ihn mir damit nicht mal auf den Bauch legen. Also er war dadurch anscheinend super versorgt.

Er kam dann eben mit knapp 5 Kilo, 52cm und 37,5cm Kopfumfang spontan zur Welt.
Geschätzt wurde er auf maximal 3400 Gramm.
Sie sagten nach der Geburt zu mir, dass sie keine normale Geburt zugelassen hätten, wäre das Gewicht vorher bekannt gewesen.
Von daher hoffe ich, dass sie dieses mal auch so daneben schätzen, denn ich bin zuversichtlich, dass es nochmal mit so nem Specki klappt
Möchte echt ungern nen Kaiserschnitt, nur wegen irgendwelchen Schätzungen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zweites Riesenbaby

Antwort von Nenilein am 28.05.2018, 22:06 Uhr

Ja, Schätzung hat null gestimmt.
Er wurde am Tag vor der Geburt bei meiner Ärztin auf 3400 Gramm geschätzt, als ich dann am Tag der Geburt in die Klinik kam, kam genau das gleiche Gewicht bei der Messung raus.
Da finde ich lagen sie schon alle arg daneben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zweites Riesenbaby

Antwort von Nenilein am 28.05.2018, 22:07 Uhr

22cm komplett, bin bei 19+4

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zweites Riesenbaby

Antwort von Nenilein am 28.05.2018, 22:08 Uhr

Na da lagen sie aber auch nicht wenig daneben..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zweites Riesenbaby

Antwort von Meyla, 22. SSW am 29.05.2018, 6:31 Uhr

Ah ok!

Ich hatte Grad irgendwie 22. Woche auf dem Schirm!

Das beruhigt ungemein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zweites Riesenbaby

Antwort von Tunichtgut, 21. SSW am 29.05.2018, 7:06 Uhr

Aus reiner Neugierde: Welche Größe trägt denn so ein frisch geborenes 5 Kilo Baby?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zweites Riesenbaby

Antwort von Tatismus am 29.05.2018, 8:31 Uhr

Das klingt spannend.
Ich war im Urlaub, hatte keine Zeit online zu sein :)

Ich musste vor et eingeleitet werden weil meine Dame auf über 4 kg geschätzt wurde und ich schwangerschaftsdiabetes hatte, sie kam dann mit nur 2970g zur Welt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zweites Riesenbaby

Antwort von Nenilein am 29.05.2018, 11:57 Uhr

Strampler ganz normal in 56. Die sind ja meistens eh geschnitten wie ein Sack.
Große Probleme hatten wir dann erst später, ab 68, als ich ihm dann gerne normale Hosen und Oberteil angezogen hätte.
Bis er etwa 1,5 war haben normal geschnittene Sachen nicht gepasst. Nur entweder selbst genäht oder diese super großen Pumphosen gingen leider.
Jetzt wird er bald 2 und passt auch in die meisten gekauften Hosen rein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zweites Riesenbaby

Antwort von Nenilein am 29.05.2018, 11:58 Uhr

Wahnsinn.
Das messen ist auch ziemlich schwer, weil das Gewebe direkt ja nicht abgebildet und vermessen werden kann.
Aber trotzdem sind die Abweichungen schon manchmal stark...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zweites Riesenbaby

Antwort von PinePaja, 20. SSW am 29.05.2018, 13:25 Uhr

Ja echt, Abweichungen über 1 Kilo finde ich schon echt heftig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.