Oktober 2018 Mamis

Oktober 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sunnydani, 19. SSW am 01.06.2018, 9:19 Uhr

Zurück vom FA und Outings

Ich hatte am Mittwoch auch wieder FA-Termin. Den Babys geht es prima, die Organe sind alle so, wie sie sein sollen. Also bis jetzt sieht alles danach aus, dass sie gesund sind. Sie liegen beide quer, das nimmt den Druck auf den Muttermund, hat mein FA gemeint. Somit ist das in meinem Fall gut. Aber ich hoffe trotzdem noch darauf, dass sie sich später dann noch drehen, denn in Querlage kann ich die Hoffnung auf eine Spontangeburt begraben.

Und mein Gebärmutterhals ist noch super lang. Sogar länger als bei meinem Sohn in dieser Woche. Wird aber eben vermutlich auch daran liegen, dass durch die Querlage weniger Druck auf den Muttermund ausgeübt wird.
Den Pessar-Ring habe ich noch nicht eingesetzt bekommen, da ich mich gerade wieder mit einer Scheideninfektion herumplage. Jetzt muss diese noch behandelt werden und dann hoffe ich, dass sie endlich weg ist und weg bleibt ;-)

Und Outings habe ich auch bekommen. Es sind zwei Jungs. D.h. ich hab dann nur Männer im Haus ;-)
Jetzt geht die Namenssuche weiter, denn für zwei Mädchen oder einen Jungen und ein Mädchen hätten wir schon Namen gehabt. Aber für zwei Jungs fällt uns echt nichts mehr ein. Ein Name steht schon fest, aber wir brauchen jetzt eben noch einen zweiten dazu... Ich hoffe, uns kommt bald noch eine Idee, die für uns beide passt, dass der kleine Spatz nicht namenlos zur Welt kommen muss :-P

 
11 Antworten:

Re: Zurück vom FA und Outings

Antwort von PinePaja, 20. SSW am 01.06.2018, 10:03 Uhr

Oh super, das sind tolle Neuigkeiten
Das freut mich riesig, dass alles so gut bei dir aussieht. Herzlichen Glückwunsch auch zu den Jungs
Witzig wegen den Namen.
Bei uns ist es genau andersrum. Ich tue mich wahnsinnig schwer mit Mädchen Namen. Mir gefällt irgendwie nix so richtig. Nächste Woche hab ich das große Organscreening, da hoffe ich dann auch endlich auf Outings. Und dann geht die Namenssuche richtig los.

Wie lang ist denn dein GMH? Meiner war am Mittwoch bei 3,5cm. Lt. meinem FA ganz normal für ne Zwillingsschwangerschaft, aber es entspricht der 30 Ssw. Ich mach mir jetzt keine Sorgen, bin nur gespannt wie sich das weiter entwickelt.

LG Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom FA und Outings

Antwort von Fanzy, 21. SSW am 01.06.2018, 10:21 Uhr

Herzlichen Glückwunsch zu den gesunden Jungs!
Wir erwarten nur einen Jungen und kommen schon nicht zu einem Ergebnis

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom FA und Outings

Antwort von Piranja1984, 21. SSW am 01.06.2018, 12:14 Uhr

Schön, dass alles gut ist und herzlichen Glückwunsch zu Team blau.
Der zweite Name wird euch sicher auch noch einfallen.wir sind aber auch noch amNamen dran.leider werden wir uns nicht so einig.ich hab eigentlich schon einen Namen gefunden, der für mich toll ist, aber mein Freund findet ihn nicht so gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom FA und Outings

Antwort von meisje1983, 19. SSW am 01.06.2018, 12:53 Uhr

Herzlichen Glückwunsch!! Toll dass alles gut aussieht bei den Zwergen!

Uns gehts genauso, Mädchen steht der Name schon lange fest aber der dritte Junge.... puh....
Zum Glück haben wir ja noch etwas Zeit, ezch wird schon nich was einfallen hihi.

Waren es jetzt eineiig ider zweieiige Zwillinge bei euch?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom FA und Outings

Antwort von Kathy75, 21. SSW am 01.06.2018, 12:57 Uhr

Das ist doch prima . Und bei Zwillingen find ich 2 Jungs gar nicht so schlecht. Vor allem dass alles gut ist, ist keine Selbstverständlichkeit. Freut mich für euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom FA und Outings

Antwort von Dolcevita88 am 01.06.2018, 13:30 Uhr

Glückwunsch zu den outings
Freut mich das alles gut ist und einen zweiten jungennamen findet ihr sicherlich auch schnell.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom FA und Outings

Antwort von JessieFee, 23. SSW am 01.06.2018, 14:36 Uhr

Super das es den beiden gut geht
Viel Erfolg bei der Namenssuche

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom FA und Outings

Antwort von FrauStorch, 19. SSW am 01.06.2018, 16:06 Uhr

Herzlichen Glückwunsch zu der Bande! Wir kommen auch mit unserem zweiten Jungennamen (einen Sohn hab ich ja schon) nicht so richtig vorwärts. Die Auswahl ist eingegrenzt aber da schwankt es von Tag zu Tag was wir besser finden..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom FA und Outings

Antwort von Hannah79, 31. SSW am 01.06.2018, 22:43 Uhr

Hallo Dani,

das ist ja perfekt mit der Querlage! Als ob die Jungs wüssten um was es geht...! Zum Drehen haben sie schließlich noch alle Zeit der Welt! Echt klasse, dass der GMH so toll mitmacht, weiter so.

Herzlichen Glückwunsch zum outing! Das glaube ich, dass die Namensuche schwieriger wird. Aber immerhin habt ihr schon mal einen Namen. Wir sind da leider immer noch nicht weitergekommen.

Liebe Grüße und weiterhin bestes Kugeln!
Hannah

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom FA und Outings

Antwort von sunnydani, 20. SSW am 04.06.2018, 10:12 Uhr

Hallo,

danke!
Ja, wir haben ja schon zwei Jungsnamen (einen für meinen Sternensohn und einen für meinen 4-jährigen Sohn), einen dritten wüssten wir auch noch, aber bei einem vierten tun wir uns einfach wahnsinnig schwer. Denn alles was ich mir noch vorstellen könnte, gefällt meinem Partner nicht und das, was er möchte, finde ich jetzt nicht so toll. Aber ja, etwas Zeit ist ja noch und auf irgendetwas werden wir uns dann wohl einigen.
Für Mädchen hätten wir schon zwei Namen gehabt, die uns beiden gefallen hätten.

Mein Gebärmutterhals war bei der letzten Kontrolle noch 44 mm lang und das ist wirklich total toll. Damit habe ich überhaupt nicht gerechnet, denn bei meinem Sohn war er um diese Zeit schon wesentlich kürzer und hat sich im Laufe der Schwangerschaft trotz Cerclage immer weiter verkürzt.
Aber vielleicht ist es dieses Mal ja wirklich besser. Ich habe auch viel seltener einen harten Bauch, als in der Schwangerschaft zu meinem Sohn. Ich muss zwar schon sagen, ich gebe sehr viel Ruhe, schaue total gut darauf, was mir gut tut und was nicht, achte viel mehr auf mich und ich bin irgendwie dieses Mal viel entspannter. In der letzten Schwangerschaft hatte ich so viele Sorgen, ob wohl alles gut geht und war innerlich irgendwie viel zerrissener. Dieses Mal bin ich innerlich viel ruhiger, keine Ahnung, wieso. Und die Kinder liegen auch beide quer, was den Druck auf den Muttermund auch minimiert. Also vielleicht hilft das alles zusammen. Ich hoffe sehr darauf, dann komme ich ja vielleicht auch weiter, als mir alle prognostizieren und schaffe es vielleicht sogar ohne Liegen im KH.

Aber im Großen und Ganzen hast du schon Recht. Für eine Zwillingsschwangerschaft sind 3,5 cm Gebärmutterhals um diese Zeit auch noch sehr gut. Ich denke nicht, dass du dich da sorgen musst.

Alles Liebe,
Dani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom FA und Outings

Antwort von sunnydani, 20. SSW am 04.06.2018, 10:14 Uhr

Es sind zweieiige Zwillinge.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.