Oktober 2018 Mamis

Oktober 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kathy75, 25. SSW am 28.06.2018, 12:43 Uhr

Zuckertest / Kreislaufkollaps

Ich hatte heute morgen den zuckertest bei meinem Hausarzt. Ich musste nüchtern kommen und sie hatten in der ersten Runde keine gute Vene gefunden und 5 mal gestochen. 2. u 3. runde Blut abnehmen war ok.
Dann bin ich 10 min nach Hause gelaufen und ein paar Minuten später hatte ich einen totalen Kreislaufkollaps. Schwindel, kalten Schweiß am ganzen Körper u Schwäche. Hab ein Glas Wasser genommen u mich hingelegt. Nach einer 3/4 Stunde hab ich mich in die Küche geschleppt u Traubenzucker gegessen. Dann ging’s langsam. Ich hatte ja noch nix gegessen!
Nach dem Mittagessen hatte ich Schüttelfrost u Durchfall.
Das ist doch alles nicht mehr normal, oder?

Ich muss eh gleich zum FA, mal sehen was der meint.
Ergebnis vom zuckertest bekomme ich am Montag....

 
3 Antworten:

Re: Zuckertest / Kreislaufkollaps

Antwort von Nenilein am 28.06.2018, 12:58 Uhr

Doch, das kann ganz "normal" sein.
Ich hatte das kürzlich beim Bäcker. Wir kamen da erst recht spät zum frühstücken an und ich musste lange in der Schlange stehen.
Beim bezahlen hab ich dann plötzlich gezittert und geschwitzt und geatmet wie ein Fisch an Land. Dann hab ich ne Runde geheult (nicht aus Angst oder so sondern völlig unsteuerbar), ein paar Schluck Cola genommen und dann wurde es besser. Halbe Stunde etwa.
Mein Sohn war auf einmal ganz ruhig neben mir und hatte riesige Augen. Der war ganz verunsichert.
Das kann wirklich leicht mal vorkommen, besonders wenn man nichts gegessen hat.

In meiner letzten Schwangerschaft hatte ich das manchmal beim ctg, dass mir der Kreislauf runter gesackt ist.
Du musst dir keine großartigen Sorgen machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zuckertest / Kreislaufkollaps

Antwort von JessieFee, 26. SSW am 28.06.2018, 13:14 Uhr

Ohje du arme. Gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zuckertest / Kreislaufkollaps

Antwort von Nicby, 26. SSW am 29.06.2018, 12:11 Uhr

Oh je
Ich hatte das letzte Woche beim Zuckertest beim FA, erst war alles ok und nach einer dreiviertel Stunde merkte ich, dass mein Kreislauf weg sackt im Wartezimmer, Schwindel, kälter scheiss etc, ich bin dann raus, hab mir was zu trinken geben lassen und mich auf eine liege gelegt.
Zuhause war ich bis Abends ausgeknockt. Mein Körper fand den Zuckertest also gar nicht witzig.
Und wenn du auch noch so oft gepiekst worden bist und dann noch nüchtern warst, darf dein Körper ruhig Alarm schlagen, ich finde das okay. Eine Freundin von mir ist ebenfalls beim Zuckertest zusammen geklappt und musste sich auch übergeben.
Gute Besserung!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.