Oktober 2018 Mamis

Oktober 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Kleiser  am 22.03.2019, 13:12 Uhr

Zeit für sich....

Habt ihr feste Zeiten in der Woche,die ihr nur für euch alleine nutzt und Papa/Oma etc passt auf?

Ich bin seit der Geburt nicht einmal irgendwo ohne mein (e) Kind(er) gewesen und dachte mir jetzt so,ich könnte meinen Mann ja auch mal fragen und einfach mal was für mich tun... sei es mal ein Stündchen frühstücken mit einer Freundin,alleine einkaufen odee sonst was...
Bis jetzt fiel mir das gar nicht auf...

Wie ist das bei euch?
Habt ihr Zeit für euch allein oder auch Paarzeit? Schlafen hier vielleicht sogar schon Babys auswärts?

 
10 Antworten:

Re: Zeit für sich....

Antwort von Meyla am 22.03.2019, 13:42 Uhr

Ich hab einmal die Woche Zeit für mich sowie immer mal wieder 2, 3 Stündchen auf Arbeit. Mir fehlt es deshalb an nix. Mache das, seit sie 4 Wochen alt ist so.

Auswärts schläft sie nicht da voll gestillt. Würde sie auch glaube ich nicht do gut mit machen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zeit für sich....

Antwort von Nenilein am 22.03.2019, 15:45 Uhr

Nein, seit Geburt nicht.
Aber in ein paar Monaten ergibt sich das ja sowieso irgendwie, so wie beim Großen eben auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zeit für sich....

Antwort von Feowyn am 22.03.2019, 18:30 Uhr

Ich war um Silvester herum einmal ganz allein im Kino. Und Abends, wenn die Kinder im Bett sind, hab ich die Zeit bis zum Schlafen gehen für mich. Guck dann Serien etc. Aber sonst nicht, nein. Würde gerne mal wieder ausgehen. Aber das wird wohl noch warten müssen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zeit für sich....

Antwort von Julesrules am 22.03.2019, 21:03 Uhr

Manchmal wenn der Papa frei hat bleibe ich bei der zweiten morgendlichen Baby-Schicht einfach noch ein Stündchen liegen. Das ist meine Auszeit... ich denke auch, dass es bald ja automatisch dazu kommt. Oma und Opa könnens z.B. kaum erwarten, dass der Zwerg mal bei ihnen bleibt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zeit für sich....

Antwort von Tatismus am 22.03.2019, 21:04 Uhr

Keine Zeit nur für mich, seit August 17

Aber ich muss ehrlich sagen, das stört mich nicht ... mein Mann bietet mir oft an, das ich auch mal weg kann, aber da finde ich die Zeit, die wir als paar haben, dann doch wichtiger.

Also Lucy hat mit ihren 1,5 Jahren noch nie alleine auswärts geschlafen ... Luna durfte schon 2 Nächte alleine bei meinen Eltern schlafen, das war ein sehr komisches Gefühl... beide Male... aber dennoch haben wir es dankend angenommen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zeit für sich....

Antwort von FrauStorch am 23.03.2019, 7:09 Uhr

Bei uns wohnen Großeltern alle weiter weg. Mann hat jetzt Elternzeit und ich arbeite Vormittags wieder. Zählt das auch?
Ansonsten hab ich mich abends auch schonmal mit Freunden getroffen wenn die Kinder im Bett waren. Der Große schläft durch und der Kleine lässt sich meist auch von meinem Mann versorgen.
Auswärts hat noch kein Kind ohne uns geschlafen. Bald werden wir es aber mit dem Großen versuchen, wollen ohne ihn auf eine Hochzeit. Und im April bin ich einmal über Nacht weg wegen eines JGA.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zeit für sich....

Antwort von Sarah87! am 23.03.2019, 10:14 Uhr

Hallo

Einmal war ich bisher etwas länger weg, das war zum Grünkohl essen und tanzen mit Arbeitskollen Ende Februar. Da hat mein Mann auf die kleine aufgepasst.
Da unsere kleine noch voll gestillt wird ist es mit dem Auswärtsschlafen problematisch.
Die einzige Zeit die ich mal für mich nutze ist 2x in der Woche ein Einkauf
Ansonsten bin ich auch viel mit der kleinen alleine da mein Mann auch viel arbeitet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zeit für sich....

Antwort von Kathy75 am 24.03.2019, 6:33 Uhr

Ja, 1-2 die Woche gehe ich abends in einen Kurs vom Sportverein aus. Da mein Mann montags und mittwochs weg ist (Männerabend), gehe ich dann seit Februar auch mind 1 x Woche in Sport. Die Maus bekommt die Flasche. Ich bin dann 1,5 Stunden weg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zeit für sich....

Antwort von Ylva83 am 24.03.2019, 13:35 Uhr

ich hab bisher noch nichts ohne Baby gemacht. Wir stehen zusammen auf und gehen zusammen ins Bett. Aber ich möchte gern mal wieder Essen gehen und da sind wir am überlegen. Abends bekommt Liano ja seinen Brei und der große möchte unbedingt bei seiner Tante schlafen. Denke die Tante würde beide nehmen können, dann darf Levin da schlafen und Liano nehmen wir danach mit nach Hause (so der Plan). Im Moment stört mich dass noch nicht das ich wenig Zeit für mich allein habe. Ich nutz Lianos Mittagsschlaf für Bastel für die Taufe oder Planung des Urlaubes im Juli (wobei wir echt spät sind, da wir lange überlegt haben wo wir hinfahren wollen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zeit für sich....

Antwort von Fanzy am 25.03.2019, 9:42 Uhr

Wir wohnen aktuell ja sozusagen neben Oma und Opa, also gehen wir in der Regel zu zweit einkaufen (können wir nur abends zusammen und da wird der Kleine schnell quengelig) Und ab und zu konnten wir schon Essen gehen. Letzten Mittwoch konnte ich mal zum Friseur
Eigentlich wollte ich auch mit der Oma Betreuungszeiten absprechen, so dass ich endlich wieder was für die Uni machen kann und mein Studium am Ende nicht kurz vorm Abschluss endet.. Aber ich glaube, Ich muss da noch mal ein ernstes Wort sprechen, wie mit dem Kleinen umgegangen wird (regelmäßig wickeln war zb ein Lernprozess -.- und sie finden es lustig, ihm Obst an den Mund zu halten, obwohl er noch keine Beikost bekommt..)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.