Oktober 2018 Mamis

Oktober 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Leux2110 am 25.02.2019, 13:17 Uhr

Wie geht es euch/ den Kids

Wie geht es euch? Und wie geht es eurem kleinen Oktober Baby/s?

Mir geht es nach dem Not KS sehr gut! Manschmal kommen mir noch Tränen wenn ich daran denke das ich nicht mitbekommen habe wie mein Sohn auf die Welt gekommen ist! Die Narbe eitert nun seit ein paar Wochen auch nicht mehr!

Unser kleiner Ben macht sich prächtig!
Er ist 18,5 wochen alt.
Er ist ca 65 cm groß (kleiner zappel lässt sich schwer messen)
Er ist ca 8300g schwer (mein kleiner specki )

2 Tage vor seinem 3ten Monat hat er sich das erste mal vom Bauch auf den Rücken gedreht! Mit ca 3,5 Monaten das erste mal vom Rücken auf den Bauch! Er kugelt sich Munter durch die Küche und robbt bzw drückt sich auf dem Bauch rückwärts durch die gegend! Da ärgert er sich manschmal lauthals weil er an ein spielzeug will und das blöde ding eher immer weiter weg geht als näher kommt

Eine Woche essen wir auch schon Brei und etwas Fingerfood! Mamas selbstgekochte Möhren fand er doof! Kürbis aus dem glas ist besser! Er verputzt da schon ca 60g! Mehr trau ich mich noch nicht ihm zu geben! Nich das es zuviel für den kleinen bauch ist! An fingerfood gibts immer das was wir auch essen ( ungewürzt). Das macht ihm Spaß aber klappen tuts noch nicht so gut! Fonst wird er weiter gestillt!

Nachts kommt er alle 2h! Nur die letzten 3 Nächte waren besser! Da hatte er immer 2 lange schlafphasen von 4/4,5 und ca 3,5. das lässt hoffen! Mama ist allerdings trotzdem pünklich wach
Das schlafen Tagsüber findet er blöd! Ist aber auch alles so interessant! Da gibt es leider im Moment häufiger tränen!

Wie sieht es bei euch aus!
Liebe grüße von Franzi und Ben der jetzt nach lautem protest an Mamas brust eingeschlafen ist

Bild zum Beitrag anzeigen
 
10 Antworten:

Re: Wie geht es euch/ den Kids

Antwort von Fanzy am 25.02.2019, 19:28 Uhr

Schön, dass es euch so gut geht :) Und der
Kleine ist ja echt früh dran. Mein Sohn ist grade 4 Monate geworden. Er übt noch kräftig das drehen, es will noch nicht immer gelingen und robben ist gaaaanz im Anfangsstadium, das kann man noch nicht als fortbewegen bezeichnen. Er bekommt ja die Flasche und schläft nachts durch, Wir wachen nur noch häufig auf, weil der Schnuller weg ist oder aber ich, weil ich sehr starke Rückenschmerzen habe. Ansonsten ist alles gut, der Kleine lacht sehr viel und will viel spielen. Langsam wird im Kinderwagen liegen zu langweilig für ihn und er hat auch Tage, da wehrt er sich richtig gegen das schlafen, heute hat er dafür zwei mal über 2h geschlafen und einmal ca ne stunde beim spazieren in der Trage das hatten wir seit er Neugeboren war nicht mehr
Leider hat er einen Ausschlag am Bauch seit Mittwoch, der nicht besser wird und ich weiß nicht woher, Ich habe nichts verändert. Morgen werde ich hoffentlich zum Kinderarzt können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es euch/ den Kids

Antwort von Feowyn am 25.02.2019, 21:16 Uhr

Meinem Knubbel geht's Prima.
Seine neueste Fortbewegungsmethode ist mittlerweile Rollen. Er rollt und rollt und rollt bis ihn irgendwas aufhält, wie ein Tischbein oder die Couch. Ich muss ihn auch immer wieder auf seine Spieldecke befördern weil er sonst Läufer oder Parkettboden ableckt, bzw, weil er sich so vollsabbert, dass ich Angst hab das er auf dem Parkettboden noch an der Brust auskühlt. Ne Lungenentzündung oder Bronchitis, so klein wie er jetzt ist, wäre echt nicht schön.
Er geht schon in die Krabbelposition und wippt vor und zurück. Lange wird's wohl nicht mehr dauern. Ich freu mich ehrlich schon wenn er von alleine sitzen kann. Dann wird vieles einfacher - aber ja, auch vieles anstrengender. ^^

Nun isst er schon ein paar Wochen Brei. Wir haben uns auf Kartoffeln mit Möhren vorgearbeitet. Er freut sich immer schon ganz dolle wenn er den Brei sieht und macht sehr viele Geräusche, von denen ich annehme das sie Begeisterung ausdrücken sollen. :d Ausgerechnet beim Essen wird er immer sehr gesprächig, sodass ich ihm immer ein großes rotes Handtuch unterlegen muss. :D Aber er isst mit Begeisterung und verputzt in Rekordschnelle 190g weg. Danach trinkt er noch was an der Brust.

Mittagsschlaf ist momentan ein absoluter Traum. Ich hab es vorher noch nie erlebt, dass ein Baby so einfach zum Mittagsschlaf geht. Schlafsack an, ein bisschen Stillen bis er nur noch am Daumen nuckeln will und dann ab ins Bett. Fenster abgedunkelt, Tür ran und es sind 2-3 h Ruhe. Das gleiche hab ich Abends um 20.30Uhr, nachdem er sich satt gegessen hat. Allerdings wird er in letzter Zeit Nachts um 1 oder 2 Uhr meistens noch mal hellwach. Da gibt's dann meist ne neue Windel, eine Flasche oder die Brust, je nachdem wie dolle Hunger er hat und dann geht's wieder ins Bett. Dann darf ich bis 9 durchschlafen.

Es war die beste Entscheidung meine Tochter in den Nachmittagsdienst in die Kita zu geben. Wir sind seitdem alle viel entspannter, meine Tochter ist umgänglicher und wir können alle drei morgens ausschlafen und in Ruhe frühstücken. Den Luxus hätte ich gerne immer, aber leider ist es uns nur ein halbes Jahr vergönnt, bis meine Tochter im August in die Vorschule und ich im Oktober wieder arbeiten gehe. Wir nutzen die Zeit so gut es geht.

Am Donnserstag gehe ich mit meinem Lütten in die Rückbildung. Mal sehen wie das wird. ^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es euch/ den Kids

Antwort von Nenilein am 25.02.2019, 21:22 Uhr

Meiner ist (zum Glück wie ich finde) noch ein richtiges Baby.
Er dreht sich auf die Seite, mehr nicht. Er isst noch nichts, vollgestillt, hat noch keinen Zahn und ist auch sonst einfach ein Baby. Er schläft unkompliziert ein, schläft dann bis auf 2 kurze Unterbrechungen, lacht tagsüber viel, ist zufrieden wenn er einfach immer dabei ist. Er ist gesellig und quasselt gerne, sobald ihm ein anderer Mensch ins Blickfeld kommt.
Er ist gerne unterwegs, motzt eigentlich so gut wie nie.
Sehr unkompliziert, genauso unkompliziert geht auch sein großer Bruder mit ihm um.

Also wie man vielleicht merkt mit einem Wort zusammengefasst: unkompliziert. Bin sehr glücklich mit meinem kleinen Pfannkuchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es euch/ den Kids

Antwort von FrauStorch am 25.02.2019, 22:14 Uhr

Ich hab einen.kleinen Sonnenschein. Klar motzt er auch mal, aber er strahlt einfach so häufig und gerne über seine runden Bäckchen, dass es einfach herrlich ist. Wir ziehen aktuell um, deswegen war die letzte Zeit sehr anstrengend. Das merken die Kids natürlich auch. Der Große ist völlig überdreht und der Kleine klammert mehr als sonst. Sie kriegen einfach unsere Anspannung mit.
Ansonsten ist er mit seinen gerade 4 Monaten noch sehr Baby. Er dreht und rollt nicht, versucht sich aber immer aufzusetzen. Er hasst die Bauchlage weiterhin, hat aber laut Kinderarzt eine sehr gute Körperspannung.
Ich liebe ihn einfach über alles!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es euch/ den Kids

Antwort von Vany1209 am 26.02.2019, 20:26 Uhr

Hallo ihr lieben

Ja dann möchte ich mich auch mal anschließen und bisschen berichten wie es uns so geht und wie sich meine Kleine Celina entwickelt hat .

Sie ist jetzt 18 Wochen alt hatte vor 1 Woche ihre u4 da war sie schon 68 cm und 6550g
Seit Freitag fütter ich ihr ein halbes Gläschen.Macht sie sehr gut.
Drehen konnte Sie sich von Bauch auf Rücken schon sehr früh war auch verwundert; ).
Sie schläft durch seitdem sie 8 Wochen ist. also rundum zufrieden mit meiner Maus.
Zurzeit bekommt Sie Ihren ersten Zahn.

Wünsche euch alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es euch/ den Kids

Antwort von Ylva83 am 27.02.2019, 10:20 Uhr

Liano ist jetzt 5 Monate alt. Er wiegt jetzt 6 kg und trägt Kleidergröße 62. Er ist weiterhin ein zierliches kleines Baby. Zeitweise kommt er Nachts öfter, dann schläft er wieder länger. Da er ständig seine Hände im Mund hat, sabbert und manchmal „aufquitscht“ denke ich dass seine Zähne bald kommen. Ansonsten ein sehr pflegeleichtes Baby. Er ist meistens gut drauf bis auf wenige Tage wo er unleidlich ist. Meistens aber erklärt sich das mit Müsigkeit, Hunger, Infekten etc. Gedreht hat er sich bisher nur auf seine Seiten oder am Samstag einmal vom Bauch auf Rücken, hat uns dabei aber so verwundert angesehen , dass ich glaub es war eher Zufall. Er darf seit gestern in seinem Hochstuhl (wenn wir Abendbrot essen) sitzen (das ist einer wo ich die Sitzneigung nach hinten stellen kann, eigentlich geeignet ab 6 Monate, aber das Essen wird für uns zur Qual da er dabei sein möchte und sein Jammern kann ich schon verstehen. Wir haben es auf dem Arm probiert aber Funktioniert nicht gut, da zu doll runzappelt und nach dem Teller greift. Mittagessen klappt gut. Ab Samstag kommt Fleisch mit rein, wenn die 3. Woche um ist wollte ich schon mit dem Abendbrei (kleine Portion) anfangen, dann wird das hoffentlich leichter wenn er merkt dass er auch was bekommt wenn wir essen.
Was mich nur nervt „aber das betrifft mich selbst“ wenn ich Vorschulübungen mit dem „Großen“ mache und der wieder rum bockt dann Übertrag ich meine Nervosität auf Beide und das endete meistens mit Streit und zu letzt sitzt der Große heulend in seinem Zimmer. Das versuche ich noch abzustellen. Mittagsschlaf versuche ich weiterhin dass er sein Bett kennen lernt und danach geht es sonst in die Karre und nach draußen, da geht das Schlafen in Runde 2. Babyschwimmen hab ich absichtlich erst ab Mai wegen der Infekt Zeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es euch/ den Kids

Antwort von Piranja1984 am 27.02.2019, 18:08 Uhr

Uns geht es endlich auch wieder gut. Nach meiner op hatte ich fast 3 Wochen mit Fieber und Nasennebenhöhlenentzündung zu kämpfen. Zwischendurch war sogar das Baby und auch der Große krank.war echt nicht schön die Zeit.
Dem kleinen geht es aber jetzt auch wieder gut. Er dreht sich von Rücken auf den Bauch und umgekehrt und lächelt wirklich sehr viel.
Heute war er ein bisschen anhänglich und er fummelt sehr stark im Mund rum. Bin gespannt ob er schon Zähne bekommt. Hat bei dem Großen sehr lange gedauert.
Wir haben seit einer Woche auch mit Brei angefangen und es klappt sehr gut.
Die Nächte sind noch nicht so gut
Teilweise kommt er immer noch alle 2 Stunden. Aber es gibt auch mal gute Nächte zwischendurch. Da er tagsüber eigentlich außer Ausnahmen echt entspannt ist, bin ich auch sehr Happy wie es so läuft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es euch/ den Kids

Antwort von Milaschka am 27.02.2019, 20:12 Uhr

Unsere Maus ist 19 Wochen schon.
Sie ist ca.6,5 kg schwer und ca.62 cm groß, ist ein kleines Moppelchen:)
Eine Woche vor, haben wir mit Beikost angefangen und es ist so, dass Karotte schmeckt ihr nur mit Apfel und Kürbis zusammen. Ab Montag versuchen wir mit Kartoffel.
Sonst ist sie auch ein pflegeleichtes baby nur selten am Meckern.
Versucht schon die Flasche selbst zu halten und spieltsehr gerne mit den Füßen.
Von Rücken zu Bauchlage hat sie Paar mal gemacht. Aber ihre Arme bleiben noch unter ihrem Bauch und da braucht sie Hilfe.
Die Bücher findet sie faszinierend, möchte am liebsten selbst blättern genau so wenn wir zusammen die Fotos und Videos im Handy ansehen.
Und endlich.., das Baden macht ihr langsam Spaß!
LG Mila

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es euch/ den Kids

Antwort von Meyla am 28.02.2019, 12:09 Uhr

Gut!

Wie genießen noch jeden Moment für uns, ich muss ja leider bald wieder arbeiten....

Die Spätschicht macht sie mittlerweile sehr gut, hat da ja am Anfang viel geweint. Nun geht sie zeitig ins Bett und verpasst den ungnädigen Moment einfach

Würde gerne schon an einem Geschwister arbeiten... aber der KS macht mir das ja leider sehr madig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es euch/ den Kids

Antwort von Enise am 04.03.2019, 9:36 Uhr

Also unser kleiner Mann wiegt um die 7kg und trägt Kleidergröße 68.

Ihm geht es zum Glück super.
Tagsüber kommt er noch ca alle drei Stunden zum Stillen aber nachts schläft er super durch. Im Schnitt so 7 Stunden.

Nur tagsüber möchte er überhaupt nicht schlafen. Sind froh, wenn wir über den Tag verteilt eine Stunde noch zusammen bekommen
Er dreht sich noch nicht. Nur immer so auf die Seite, wenn er wieder seinen Beißring auseinander nimmt auf dem Bauch an sich liegt er super und drückt sich sehr gut hoch. Auch das Greifen und zum Mund führen macht er schon toll.
Seit Samstag bekommt er ein paar Löffelchen Pastinaken. So ganz ist das glaub nicht sein Ding aber er streckt immer die Hände danach aus und drückt den Löffel wieder zum Mund. Wegen der Verträglichkeit probier ich das noch ein paar Tage weiter, dann bekommt er mal Kürbis. Vielleicht ist das eher sein Ding

Weil er am Tag kaum schläft ist dementsprechend auch seine Laune. Aber sonst ist er total aufgeweckt, neugierig und lacht auch sehr viel! Hab da schon einige Tonaufnahmen. Zuckersüß

Das Flirten mit den Damen hat er auf jeden Fall schon sehr gut drauf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.