Oktober 2018 Mamis

Oktober 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Labecky am 13.12.2018, 0:17 Uhr

Weihnachtsgeschenk

Was schenkt ihr euren Mäusen oder was lasst ihr schenken? Unser Schatz bekommt einen Spielbogen von Verwandten, aber mehr fällt mir partout nicht ein, weil er an Kleidung, Rasseln, diversem kleinen Spielzeug alles schon hat Höchstens was für viel später, aber das find ich irgendwie auch doof... Also her mit den Ideen

 
13 Antworten:

Re: Weihnachtsgeschenk

Antwort von Alliya am 13.12.2018, 2:11 Uhr

Wir lassen uns Geld schenken und das kommt dann auf sein Sparbuch.
Jetzt wo er noch so klein is, machen Geschenke ja noch net so viel Sinn.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachtsgeschenk

Antwort von Meyla am 13.12.2018, 3:37 Uhr

Nix.

Sie ist zu jung und merkt da nix von. Noch mehr Rumpel soll da nicht ins Zimmer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachtsgeschenk

Antwort von Nenilein am 13.12.2018, 7:33 Uhr

Ein Sparschwein.
Mehr nicht. Und das auch nur, damit der große Bruder sich nicht wundert wieso das Christkind nicht ans Baby gedacht hat.
Macht doch für so kleine Babys auch noch wenig Sinn groß was zu schenken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachtsgeschenk

Antwort von Herbstmama am 13.12.2018, 10:09 Uhr

So machen wir das auch. Die Welt ist eh schon so zugemüllt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachtsgeschenk

Antwort von Fanzy am 13.12.2018, 10:23 Uhr

Genau das werde ich auch sagen, wenn jemand fragt :) zum 1. Geburtstag etc soll es auch nicht so viel geben, ein paar schöne Dinge und der Rest dann aufs Sparbuch. Ich weiß aber schon, dass meine Schwiegereltern ihn überhäufen werden, die anderen Enkel bekommen auch bei fast allen Besuchen etwas... Falls es so ausartet bleiben die Geschenke dann immer vor Ort, dann hat er bei Oma und Opa auch immer was zum spielen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachtsgeschenk

Antwort von Ylva83 am 13.12.2018, 11:09 Uhr

Liano bekommt ein Steiffhund. Der große Bruder hat auch zwei Steiff Tiere und liebt sie. Der große würde sich tatsächlich auch fragen warum Baby nichts bekommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachtsgeschenk

Antwort von Tatismus am 13.12.2018, 11:43 Uhr

Da ich ja alles von lucy noch habe gibt es so gesehen nichts, wir haben einen neuen babysafe von meine Eltern bekommen den ich am kiwa drauf machen kann (der von lucy war von meinem Bruder und ist schon 8 Jahre alt da gibt es keine adapter) deswegen gibt's von dene nichts mehr ... zumindest hab ich das gesagt ... alle anderen schenken Gutscheine für Windeln und so oder eben Geld fürs Sparbuch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachtsgeschenk

Antwort von MamaLausemaus am 13.12.2018, 11:57 Uhr

Das Gleiche hatte ich mich ja vor einer Weile auch schon gefragt. Den ein oder anderen konnten wir überreden, Geld für's Sparschwein zu schenken.Aber uns sind auch noch ein paar sinnvolle Wünsche eingefallen: Er kriegt so einen Kinderwagen mit Adapter, wo man den Maxi Cosi drauf machen kann, dann ein paar Strumpfhosen und Wickelbodys. Außerdem holen wir ihm so eine Tut Tut- Autobahn, da bekommt er dann noch 2-3 Autos für. Klar, das wird noch ein bisschen dauern, bis er damit was anfangen kann, aber bis zu seinem Geburtstag, wo man dann so was anschaffen könnte, ist es eben auch noch eine Weile...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachtsgeschenk

Antwort von JessieFee am 13.12.2018, 14:10 Uhr

Unsere Maus bekommt einen O-ball und eine Schnullerkette mit ihrem Namen. Da wir noch 5 weitere Kinder haben wäre es blöd wenn sie nichts bekommen würde. Schließlich bringt das Christkind ja die Geschenke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachtsgeschenk

Antwort von Labecky am 13.12.2018, 17:06 Uhr

Da bin ich ja froh, dass doch einige was schenken, und wenn es nur Geld ist Unserem größten Geschenk nichts zu schenken kommt für uns nicht in Frage. Dass er das nicht bewusst mitbekommt, spielt gar keine Rolle! Ich denke, wir werden ein Mobile selber basteln/ bauen und von der Oma gibt es einen gestrickten Pulli mit Namen drauf, sowas kann man mit keinem Geld der Welt bezahlen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachtsgeschenk

Antwort von Kekschen am 13.12.2018, 18:44 Uhr

Ein kleines Armbändchen mit ihrem Namen das ist dann etwas "für immer". Ansonsten nur etwas "nützliches"... Schwimmwindeln und ein Badehöschen, da wir bald Babyschwimmen mit ihr machen wollen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachtsgeschenk

Antwort von Dolcevita88 am 13.12.2018, 20:06 Uhr

Wir haben auch mehr als genug an babyspielzeug.
Aber da sie ein Mädchen ist und wir nur jungsspielzeug haben, kriegt sie eine puppe. Komplett aus Stoff von der spiegelburg.
Von Freunden und Bekannten haben wir gesagt das wir uns am meisten über Gutscheine oder Geld freuen. Sie hat ja alles.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachtsgeschenk

Antwort von Deze am 13.12.2018, 20:18 Uhr

Ich habe uns vor ein paar Tagen endlich einen richtigen Kinderwagen gekauft, den Bugaboo Donkey Twin... das bekommen sie von uns die Verwandschaft legt zusammen für einen Hauck Bouncer, damit wir besser Füttern können... fehlen würde noch ein warmes Cover für die Manduca... aber Spielzeug will ich auch nicht, und wenn, dann gebrauchtes von den Nichten und Neffen. Bei Zwillingen wird die Hütte viel zu schnell voll mit Spielzeug...
Die Schwestern von meinen Mann schicken uns ständig Päckchen mit Strampler, dabei mag ich die gar nicht Der einen Tante hab ich dann gesagt, sie soll lieber Sitzpolster für die Hochstühle schenken, da haben sie mehr von... bekommen sie jetzt auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.