Oktober 2018 Mamis

Oktober 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Kekschen  am 13.12.2018, 19:01 Uhr

Weihnachten/ Silvester

Wollte mal in die Runde fragen wie ihr Weihnachten/ Silvester mit euren Mäusen verbringt
Weihnachten, also heilig Abend haben wir beschlossenen nicht groß durch die Gegend zu fahren und feiern zu dritt mit der Maus zu Hause
Aber vor allem an Silvester sind wir noch am Überlegen wie wir es am besten gestalten
Sie ist ja dann erst 7 Wochen und selbst wenn wir mit ihr in der Wohnung bleiben, könnte es sein dass sie an Mitternacht Angst bekommt wenn die Raketen und Böller hochgehen
Wie verlaufen eure Feiertage?

 
8 Antworten:

Re: Weihnachten/ Silvester

Antwort von Tatismus am 13.12.2018, 19:57 Uhr

Heiligabend fahren wir zu meine Eltern, bleiben dort eine Nacht... die restlichen Feiertage verbringen wir zu viert zuhause.
Silvester wird bei uns ein Tag wie jeder andere auch, letztes Jahr war meine Maus 4 Monate alt und ihr war das zu viel grüble mit den Gästen... die Raketen und d7e Böller hat sie dann friedlich verschlafen und wir haben uns das Feuerwerk vom Balkon aus angeschaut. Wie es jetzt wird, mit 16 Monate und knapp 8 Wochen keine Ahnung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachten/ Silvester

Antwort von Kleiser am 13.12.2018, 20:15 Uhr

Wir feiern Weihnachten zusammen mit meinen Eltern bei uns sind zu fünft plus meine zwei Kinder und ab 19:00/20:00 sind alle wieder verschwunden und wir verbringen den Abend zu Zweit (mit Baby). Die Große schläft dann schon bei uns im Bett.

An Silvester sind wir für uns mit den Kids u kochen was-fertig. Glaube mir,ein 7 Wochen altes Baby bekommt garantiert nichts von Böllern mit
Da habe ich bei meiner Großen eher Sorge (Sie ist dann fast 2,5 Jahre)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachten/ Silvester

Antwort von Nenilein am 13.12.2018, 20:23 Uhr

Die bekommen noch keine Angst, die wissen sowas noch überhaupt nicht

Wir fahren beide Tage zu meiner Familie, wie jedes Jahr. Viele Leute, viel Trubel, viel Miteinander. Das mag ich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachten/ Silvester

Antwort von Ylva83 am 13.12.2018, 22:23 Uhr

Heiligabend zu viert . Erster Weihnachtstag sind wir bei der Familie meines Mannes. Und zweiter Weihnachtstag kommt meine Familie. Silvester kommen Nachbarn mit 4 jährigen Sohn (Freund von unseren großen fast 5 jährigen) . Mal schauen wie das wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachten/ Silvester

Antwort von ihetdhl am 14.12.2018, 7:16 Uhr

Wir fahren auch Heiligabend zur Familie und am ersten Feiertag und an Silvester haben wir hier jeweils eine Menge Gäste.
Ebenfalls viele Leute, viel Trubel und das ist super so. Nur die viele Arbeit müsste nicht sein

Weihnachten „nur“ zu fünft mit unseren Kindern - für mich unvorstellbar.

Meine Kinder hatten jeweil erst so ab 2 Angst vor dem Krach beim böllern. Davor haben die es immer verschlafen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachten/ Silvester

Antwort von Piranja1984 am 14.12.2018, 9:21 Uhr

Wir fahren über die Weihnachtstage zu meinen Eltern.Silvester kommen wahrscheinlich Freunde mit Kind zu uns. Freu mich darauf, dass ich bei meinen Eltern mal keinen Haushalt machen muss und etwas entspannen kann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachten/ Silvester

Antwort von homer am 14.12.2018, 9:27 Uhr

Hallo Mädels,

wir werden Heilig Abend bei uns sein, mein Schwiegervater wird wahrscheinlich auch dabei sein. Am 1. Weihnachtstag fahren wir zu meiner Schwiegermutter und am 2. kommen meine Eltern entweder zu uns oder wir fahren dort hin, mal schauen.

Jonas ist dann 10 fast 11 Wochen mal schauen wie es wird

An Silvester werden wir zu Hause sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachten/ Silvester

Antwort von Meyla am 14.12.2018, 14:40 Uhr

Wir bleiben an beiden Tagen zu Hause.

Weihnachten würde hier noch nie wirklich gefeiert und Silvester war immer eine eher ruhige Veranstaltung. Dieses Jahr lassen wir es ausfallen und gehen wie gewohnt zeitig schlafen. Eventuell gibt es ein kleines Fondue.

Die Kleine reagiert doch ganz schön empfindlich auf veränderte Alltagssituationen. Hatte bisher immer 2 tage knatschiges Kind wenn wir unterwegs waren.

Ein Jahr aussetzen werden wir alle überleben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.