Oktober 2018 Mamis

Oktober 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MamaLausemaus am 28.12.2018, 19:58 Uhr

Was beachten bei Fläschen- Nahrung?

Ich habe bisher voll gestillt und würde dies am liebsten auch weiterhin tun. Allerdings fange ich ab Mitte März wieder voll mit arbeiten an, vorher ggf. schon mit ein paar Stunden. Immer wenn's geht, pumpe ich aktuell ab (was aber keine Massen sind) und auch wenn ich dann arbeite will ich so häufig wie möglich abpumpen, damit unser Zwerg möglichst viel Mumi bekommt, auch wenn ich weg bin. Außerdem werden wir, bevor ich wieder arbeite, wohl mit dem Zufüttern starten. Aber ich mach' mir keine Illusionen:um Fertig- Milch kommen wir wohl nicht komplett drum herum. Nur kenn' ich mich damit überhaupt nicht aus... sollte man was Bestimmtes beachten?? Mit welcher Milch startet man bei einem ca 3- 4 Monate alten Baby? Kann man auch da, was die Menge angeht, nach Bedarf füttern oder gibt es Vorgaben, abhängig von Gewicht/ Alter?
Über Tipps von erfahrenen Fläschen- bzw. "Misch-" Mamas wär' ich sehr dankbar!

 
7 Antworten:

Re: Was beachten bei Fläschen- Nahrung?

Antwort von Tatismus am 28.12.2018, 21:03 Uhr

Pre geht nach Bedarf die 1er sollte nach packungsanleitung gegeben werden

Meine große mit 16 Monate trinkt auch noch 1 Flasche Pre am Abend zum einschlafen und 1 in der Nacht :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was beachten bei Fläschen- Nahrung?

Antwort von LUpE am 28.12.2018, 21:28 Uhr

Ich habe bei meiner ersten Tochter vergeblich versucht, das Fläschchen einzuführen, 3 wochen bevor ich arbeiten ging. Da war sie 6 Monate alt und es war nichts zu machen. Ich habe auf der Arbeit abgepumpt, das ist auch nicht so easy, wie es gern beschrieben wird. Man steht unter druck und da kommt halt nicht viel. Die Nächte habe ich dann ständig gestillt, weil meine Tochter nicht gegessen hat, bis ich nach Hause kam.
Hab draus gelernt. Meine zweite Tochter hat mit 8 Wochen die erste Flasche bekommen mit pre von dm (babylove) war ganz gut getestet damals. So ungefähr einmal die Woche hat mein Mann ihr nachmittags eine Flasche gegeben als sie 4 Monate alt war, dann täglich 90ml. So mit 7 Monaten waren wir bei halb Flasche, halb Muttermilch, essen lief nicht so gut. Habe gestillt bis sie 11 Monate war. Wenn sie krank war hab ich sie nur gestillt. Wichtig ist glaub ich, dass du trotzdem nach Bedarf fütterst bzw anlegst. Kann halt auch mal sein, dass du ne Nacht hast, wo du stündlich anlegst, da muss man dann mitmachen, wenn die Milch bleiben soll. Mein Sohn hat jetzt vor ein paar Tagen sein erstes Fläschchen bekommen, einfach damit er es akzeptiert. Dann ca. einmal die Woche und mit 4 Monaten langsam steigern. Hoffe es klappt diesmal genauso gut.

Wieder ein bisschen viel gelabert, sorry

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was beachten bei Fläschen- Nahrung?

Antwort von Fanzy am 29.12.2018, 0:20 Uhr

Genau :))
Die Pre ist die bessere Wahl, bis du den Eindruck hast, das Baby wird nicht satt. Dann eben die 1er nach den Angaben auf der Packung. In der 1er ist mehr Stärke, deshalb genau an die Mengenangaben halten, Sie macht schnell dick und kann auch mal eher zu Bauchweh führen durch die Stärke.
Falls ihr ein erhöhtes Allergierisiko durch dich oder den Papa habt, wird HA empfohlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was beachten bei Fläschen- Nahrung?

Antwort von DannaM, 39. SSW am 29.12.2018, 18:05 Uhr

Ich würde auch etwas früher anfangen damit sich das Kind an den Geschmack gewöhnt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was beachten bei Fläschen- Nahrung?

Antwort von MamaLausemaus am 29.12.2018, 22:57 Uhr

Super, danke euch. Wir haben jetzt mal eine Packung Pre- Nahrung zum Üben geholt. Mal gucken, wie's klappt. Fläschen ist kein Problem, aber ob er die Pre- Nahrung mag, wird sich zeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was beachten bei Fläschen- Nahrung?

Antwort von Piranja1984 am 30.12.2018, 18:58 Uhr

Ich musste vor 2 Wochen gezwungenermaßen für 24std wegen meinem MRT Flasche geben. Wir hatten es auch zuvor getestet und da klappte es nicht wirklich gut, aber als wir dann gezwungenermaßen Flasche geben mussten, hat es zum Glück besser geklappt. Habe auch pre tagsüber gegeben und 1er vorm einschlafen, aber nur weil er nicht mehr als 40ml trinken wollte.
Bin aber sehr froh, dass ich gerade wieder stillen darf. Aber wenn du bald arbeiten gehst, dann muss es ja wirklich auch sein und ist bestimmt entspannter als ewig abzupumpen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was beachten bei Fläschen- Nahrung?

Antwort von MamaLausemaus am 01.01.2019, 22:08 Uhr

Ich stell mir das Ganze so vor, dass ich 1mal nachts Stille, morgens Stille (oder eben abpumpe, wenn der kleine noch schläft) mittags brei und dann ab nachmittags/abends wieder stillen. Was dann noch fehlt, muss eben durch fläschen ergänzt werden. Wie's dann in der Praxis tatsächlich aussehen wird, wird sich zeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Nahrungsergänzung in der SSW

Hey zusammen, ich beschäftige mich gerade mit dem Thema Ernährung in der SSW und bin auch am Thema Nahrungsergänzungsmittel vorbei gekommen. Aktuell nehme ich „nur“ die Folsäure sowie den La Vita Saft. Was nehmt ihr so? Gibt es ...

von Babywolps, 5. SSW 09.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nahrung

Elevit 1 Erfahrungen - Nahrungsergänzungsmittel

Hallo zusammen, ich wollte mal nachhören ob hier auch jemand Elevit 1 seit Beginn der Schwangerschaft nimmt oder bei vorheriger Schwangerschaft genommen hat? Habe heute erst von der schädlichen Wirkung des Vitamins A darin erfahren und mache mir große Sorgen da ich es die ...

von Marie Lena, 11. SSW 13.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nahrung

Nahrungsergänzungsmittel ab der 13ssw

Hallo meine lieben aus dem Novemberbus, ich hoffe, dass es euch gut geht! Mir geht es außer einpaar wewechen ganz gut :) Ich war gerade beim FA und mit meinem Baby ist Gott sei Dank alles gut :) Ich bin in der 11+3 und habe meine FÄ gefragt welches ...

von m.sn 23.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nahrung

Nahrungsergänzungsmittel

Hallo ihr lieben, Ich Rutsche leider auch mal hier in den oktoberbus. Allerdings nicht mehr so euphorisch wie im Septemberbus. Da ich nun leider schon 42 bin und eine Fehlgeburt hatte im November, frage ich mich ob Folio ( bei 4 gesunden Kindern ) doch nicht reicht. Was ...

von Baby03061219 08.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nahrung

Nahrungsergänzung

Hallo ihr lieben ... Hab mal ne Frage, was nehmt ihr so zusätzlich ein ... ich nehme an Folsäure nehmen alle aber wie sieht es aus mit Eisen und Magnesium und wenn ja wie viel mg nehmt ihr... Würde mich freuen von euch zu hören Liebe ...

von missy84 28.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nahrung

So jetzt mal zu den Fakten Nahrung

Also nun werde ich verrückt. In der Tabelle meiner FÄ steht: Leberwurst erlaubt. Teewurst nein. Na und vieles mehr zu Rohmilch...usw. usw. Nun ist man schon bestraft mit der heftigen Übelkeit und heute habe ich zum ersten mal Appetit. Und zwar auf Leberwurst aus dem Glas ...

von JeDaMi, 9. SSW 07.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nahrung

Nahrungsmittelergänzung - na was denn nun?!?!

Nach Gesprächen mit anderen Schwangeren oder schon Mamis bin ich mal wieder mega verwirrt. Was sollte man in der Schwangerschaft einnehmen an Nahrungsergänzung? Wann, wie lange und in welcher Dosis? Ich bin mal wieder enttäuscht, dass mein FA in diese Richtung noch gar nix ...

von Michilein358, 17. SSW 07.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nahrung

Was nehmt ihr für Nahrungsergänzungsmittel (Vitamine) ?

Da ich momentan noch fast keine Lebensmittel runter bekomme (starkes Erbrechen u. Übelkeit) nehme ich bislang noch sogenannte Schwangerschaftsvitamine, noch ist es für mich in Ordnung und ich mach mir weniger Sorgen das mein kleines nicht ausreichend versorgt wird. Heute ...

von Wegwarte, 12. SSW 24.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nahrung

Müssen Nahrungsergänzungsmittel DHA wirklich sein?

Habt ihr euch eigentlich Gedanken über eure DHA Aufnahme gemacht? Nehmt ihr Nahrungsergänzungsmittel ein oder nicht? Ich würde gerne den täglichen Bedarf von 200mg/Tag nur über Lebensmittel aufnehmen, weiß aber nicht genau wie. Denkt ihr es reicht einmal wöchentlich ...

von annie99, 15. SSW 21.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nahrung

Nahrungsergänzungsmittel

Hallo, Nehmt ihr eigentlich Nahrungsergänzungsmittel, wie : Jod, Eisen, Calcium,Vitamine und so weiter? Ich hatte in den letzten SS nur dieses Floradrix Kräuterblut genommen. Aber bei der Wärme schwitzt man ja auch so viel, braucht man da noch ...

von Klee, 28. SSW 12.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nahrung

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.