Oktober 2018 Mamis

Oktober 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MamaLausemaus am 15.07.2019, 22:28 Uhr

Wann kommt das nächste Kind?

Habt ihr schon Pläne/ Gedanken, ob oder wann ihr noch ein Kind haben wollt? Nach der Geburt unseres ersten Sohnes konnte ich mir überhaupt nicht vorstellen in der näheren Zukunft nochmal schwanger zu werden. Ich hatte so lange Probleme durch die Geburt und hatte da so mit zu kämpfen, dass ich richtig Angst davor hatte, wieder schwanger zu werden- und das, obwohl ich eigentlich immer mehrere Kinder haben wollte... und auch als ich dann nach 3,5 Jahren wieder schwanger war, konnte ich mir nicht vorstellen, relativ bald nach der Geburt erneut schwanger zu werden.
Aber irgendwie ist es jetzt gefühlt ganz anders. Der Kaiserschnitt hat mich zwar anfangs sehr stark eingeschränkt, aber dafür ging es mir danach auch sehr schnell wieder besser. Dazu kommt, dass unser 2. Sohn ein richtiges "Anfänger- Baby" ist: er isst gut, schläft gut und ist meistens gut gelaunt, so dass ich in den letzten Wochen häufig darüber nachdenke, wie bald wir denn wieder in die Kinderplanung gehen könnten. Wir sollen wegen dem Kaiserschnitt auf alle Fälle mind. 1 Jahr warten und Job- bedingt wäre es vermutlich sogar ganz gut, noch mind. 1/2 Jahr oder länger mehr abzuwarten. Aber rein vom Gefühl her, würde ich am liebsten jetzt schon wieder in die "Planung" (was für ein blödes Wort) gehen...
Wie geht's euch?

 
13 Antworten:

Re: Wann kommt das nächste Kind?

Antwort von Meyla am 16.07.2019, 7:19 Uhr

Ich habe auch ein sehr einfaches Baby.... muss aber dennoch sagen, dass ich Die Zeit lieber ohne die nervigen zwickerlein der SS genießen möchte.
Dazu kommt, das wir und beide beruflich grade verändern. Ich fange demnächst meine Weiterbildungen an, möchte Wundmanagerin werden, benötige hier viel Zeit.... danach die Erfahrung sammeln, schwanger darf ich ja an Wunden nicht arbeiten...

Die ss war zwar wirklich schön, aber ich weiss im Moment nicht, ob ich es wirklich nochmal möchte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann kommt das nächste Kind?

Antwort von Piranja1984 am 16.07.2019, 9:07 Uhr

Ich darf einfach nicht mehr wegen meinem Loch in der Gebärmutter. auch wenn manchmal schon der Gedanke aufkommt. Aber dann schau ich meine 2 Kids an und bin Happy so wie es ist....Aber eigentlich waren auch immer nur 2 geplant

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann kommt das nächste Kind?

Antwort von Kathy75, 9. SSW am 17.07.2019, 7:54 Uhr

Am 22.02.20 :)))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann kommt das nächste Kind?

Antwort von Enise am 17.07.2019, 8:01 Uhr

Also auf der einen Seite fände ich ein Geschwisterchen für unseren Kleinen echt schön und auch so wollte ich immer zwei Kinder.
Auch die Vorstellung wieder schwanger zu sein fände ich schön.

Aber momentan möchte ich es irgendwie noch nicht. Genieße die Zeit mit unserem Wunder sehr. Abgesehen davon kann er aber auch ganz schön anstrengend sein :) es gibt einige Moment wo ich dann denke „und die Situation jetzt mit nem dicken Bauch oder mit nem weiteren Säugling?"..nee, noch nicht :)
Mal schauen wie es in nem Jahr oder zwei aussieht.
Abgesehen davon kann es eh sein, dass es nicht mehr klappt. Brauchten bei unserem Wunder neun Behandlungen..und das alles möchte ich nicht nochmal durchmachen. Ein zweites also auch nur, wenn es die Natur so will.

Ehrlich gesagt nervt mich diese Frage schon ein bisschen, weil sie mir ständig gestellt wird.
Unser Kleiner ist kein Jahr alt und andauernd werde ich gefragt, wann das nächste Kind kommt. Gibt's ein zweites? Ist schon ein zweites geplant?... -.- seid ihr (Familie und Freunde) mit dem ersten Kind nicht zufrieden oder was ist los?!...das frag ich dann mittlerweile
Ist doch wahr..

Na ja, so sieht es aus :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann kommt das nächste Kind?

Antwort von Tatismus am 17.07.2019, 11:57 Uhr

Ich hab 2, die große wird im August 2 und die kleine ja im Oktober 1 wenn beide im Kindergarten sind, können wir uns vielleicht noch 2 weitere mit kurzem Abstand vorstellen
Bis dahin bleiben wir zu viert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann kommt das nächste Kind?

Antwort von Feowyn am 17.07.2019, 18:44 Uhr

Bei uns ist die Kinderplanung abgeschlossen.
Ich werde auch immer verschwörerisch angezwinkert, wenn ich das sage, mit dem Satz. "Ja klar, warten wie mal ab."
Nervt schon ziiiiemlich.
Aber ich bin mir absolut sicher.
Ich wollte immer nur 2 Kinder. Ich hab Junge und Mädchen, beide Kerngesund. Ich hab alles was ich mir vom Leben gewünscht habe, was das betrifft und ich finde, noch mehr zu verlangen wäre anmaßend. Und mit meinem Mann musste ich ja um das zweite schon Feilschen. :D
Also wir sind definitiv fertig und auch sehr glücklich mit dieser Entscheidung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann kommt das nächste Kind?

Antwort von Vany1209 am 17.07.2019, 21:31 Uhr

Herzlichen Glückwunsch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann kommt das nächste Kind?

Antwort von utina88 am 19.07.2019, 14:16 Uhr

Im4.üz

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann kommt das nächste Kind?

Antwort von Madlene. am 19.07.2019, 16:11 Uhr

Ich habe schon 3 und könnte mit gut vorstelln noch 2 zu bekommen aber da muss ich erst mit meinen Partner reden...
Aber jeder zeit beteit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann kommt das nächste Kind?

Antwort von Feowyn am 20.07.2019, 19:58 Uhr

Sry, etwas sollte ich vielleicht noch dazu sagen, sonst klingt das so blöd.
Anmaßend wäre es deshalb mehr zu verlangen, weil es in unserer Familie ein hohes Risiko gibt für Triomie 21 Kinder und andere Trisomie Formen die nicht besonders lange Überlebensfähig sind. Ich bin mit 2 gesunden Kinder extrem gut weggekommen und bin sehr dankbar dafür. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann kommt das nächste Kind?

Antwort von FrauStorch am 22.07.2019, 8:40 Uhr

Wir haben zwei und sind damit eigentlich durch. Ich würde niemals nie sagen, aber wenn dann nicht in den nächsten 2 Jahren. Ich finde zwei Kinder + Job und Co schon anstrengend genug und meinem Körper könnte ich jetzt nach Rücken OP erstmal keine weitere Schwangerschaft zumuten.
Ich hatte das Gefühl, dass die zweite Schwangerschaft meinem Körper echt viel abverlangt hat und er Regenerationszeit braucht.
Zumal sagt mein Mann, dass er definitiv kein weiteres Kind möchte. Und ohne ihn geht's ja nicht ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann kommt das nächste Kind?

Antwort von sunnydani am 28.07.2019, 14:30 Uhr

Unsere Kinderplanung ist auch abgeschlossen.

Ich hätte mir zwar früher immer drei oder vier Kinder vorstellen können, aber nachdem ich in jeder Schwangerschaft Komplikationen hatte und wir so viel mitgemacht haben, bin ich echt extrem dankbar und glücklich darüber, dass ich meine zwei Wunder bei mir habe und dass sich mein kleiner Frühstarter doch ganz gut entwickelt. Und in meinem Fall wollen wir das Schicksal nicht noch ein weiteres Mal herausfordern.

Mein Mann wollte eigentlich auch immer nur zwei Kinder, durch die Zwillinge hätten wir jetzt ja sogar drei gehabt, aber da einer meiner beiden den Frühstart ja leider nicht gepackt hat, sind wir froh, dass es unser zweiter Zwilling geschafft hat und wir ihn und unseren "Großen" 5,5-jährigen Sohn bei uns haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann kommt das nächste Kind?

Antwort von Ylva83 am 29.07.2019, 21:26 Uhr

Wir sind auch „komplett“ mit 2 Würmern der kleine (nun 10 Monate) mein großer 5,5 Jahre. Gedanklich könnt ich mir zeitweise schon noch ein kleines Wunder manchmal wünschen aber durch jedes Mal so ein Mist (1. ssw Gesichtslähmung und Einleitung aufgrund dessen mit anschließenden Notkaiserschnit) und beim letzten ständig Angst wegen der Zierlichkeit, dann Verdacht Unterversorgung der Plazenta, geplanter Kaiserschnitt und anschließend aufgrund dessen Beidseitige Sehnervquetschung wo ich immer noch einen Gesichtsfeldausfall habe (der wohl nie 100% wieder zurück gehen wird). Meine Gyn sagte schon bei der letzten Kontrolle „mal sehen was nächstes Mal kommt“ und das waren auch schon unsere Gedanken. Trotzdem hab ich mich nicht sterilisieren lassen da ich der Meinung bin dass dies zu drastisch wäre , weil
So könnte ich immer noch (mit Risiko) Schwanger werden aber mit der Op nur mit sehr viel Aufwand und noch mehr Risiko.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.