Oktober 2018 Mamis

Oktober 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Enise am 13.11.2018, 11:53 Uhr

Vermutlich Schreibaby

Es wird immer schlimmer mit dem Weinen und Schreien :( unser armer Kleiner hat schon gar keine Stimme mehr. Waren vorsichtshalber beim Arzt, aber gesundheitlich ist alles ok. (Was ja gut ist!) aber durch die Kolik hat er glaub angefangen sich reinzusteigern.. Nun schreit er viel. Waren zum Bsp gestern von ca 22 Uhr bis heute Morgen um 6 Uhr wach. In der Zeit hat er fast nur geschrien oder geweint :(

Bin so fertig.. Hoffe nur, dass das bald vorbei ist. Er tut mir so leid und ich bzw wir verzweifeln noch..

Musste ich einfach loswerden. Danke

 
11 Antworten:

Re: Vermutlich Schreibaby

Antwort von ihetdhl am 13.11.2018, 12:26 Uhr

Ich kann dich sehr gut verstehen. Meiner schreit auch sehr viel und ist absolut ein Schreikind. Zufrieden ist er an der Brust oder manchmal in der Trage. Ich trage ihn fast den ganzen Tag im Tuch. Auch da weint er immer wieder viel, aber es ist weitaus besser als einfach so auf dem Arm. Ablegen kann ich ihn gar nicht, er schläft gar nicht anders als im Tragetuch. Es ist unheimlich anstrengend, ich habe hier noch zwei Kleinkinder herumspringen. Mir hilft nur, mir immer wieder klar zu machen dass es vorbei geht. Ich wünsche dir viel Kraft und innere Ruhe!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vermutlich Schreibaby

Antwort von Vinney am 13.11.2018, 14:43 Uhr

Oh herje. Du Arme! Fühl dich gedrückt!!!

Meine Große (inzwischen drei Jahre alt) war auch ein Schreibaby ... das ging mir damals ganz schön an die Substanz! Zumal Madame sich auch noch bewusstlos schreien konnte.

Ich drücke dir die Daumen, dass sich das ganz bald legt oder du Mittel und Wege findest, dein Baby in dieser Zeit zu unterstützen. Auch hoffe ich, dass du genügend Unterstützung von deinem Umfeld bekommst, damit du zumindest immer mal wieder etwas Kraft tanken kannst und du die Zeit mit deinem Baby trotz der Umstände genießen kannst!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vermutlich Schreibaby

Antwort von Meyla am 13.11.2018, 14:46 Uhr

Wir haben auch eine sensible junge Dame. Sie kommt alleine kein bisschen zur Ruhe und braucht viel Unterstützung. Aber manchmal reicht ihr das nicht und sie motzt trotzdem stundenweise. Da hilft kein tragen, stillen oder Federwiege. Letztere hat uns aber schon wirklich viele ruhige Stunden beschert..... war das Geld sowas von Wert!

Ich kann nur dieses teure Spielzeug empfehlen.
Ansonsten sehe ih große Unterschiede, wie der Tag gestaltet war. Hat sie den Fernseher aktiv Mit bekommen, waren wir viel unterwegs, konnte sie zu viel aus dem fenster gucken, hab ich mich mit Papa angezickt, dann blüht uns ein lauter Abend!

Geht doch mal in eine Schreiambulanz. Wir machen das auf jeden Fall wenn es so bleibt. Lieber schnell abklären bevor man völlig verzweifelt....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vermutlich Schreibaby

Antwort von TrishaDaimond am 13.11.2018, 18:49 Uhr

Liebe Enise, fühl Dich bitte mal ganz kräftig gedrückt. Du siehst, Du bist ganz sicher nicht alleine damit! Auch ich saß heute Morgen verzweifelt weinend vor meinem schreienden Kind. Bei uns ist es wohl wahrlich nicht so schlimm wie bei anderen, dennoch kann ich gut mit Dir mitfühlen.
Wir haben gegen die Koliken als Grundbasis Fencheltee und kochen noch einige Kümelsamen mit. Wenn Du stillst, könnte es vll eine Alternative sein dem Kind zwischen durch mal 10 ml Fencheltee mit Kümel anzubieten?
Bei uns kracht es deshalb gehörig in der Windel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vermutlich Schreibaby

Antwort von Shannon44 am 13.11.2018, 19:00 Uhr

Mein Grosser war ein Schreibaby..Ich habe ihn sehr viel gepuckt bzw auch sehr viel gekuschelt..Kümmelzäpfchen ect...Er kam auch mit den vielen Eindrücke nicht klar bzw hatte er die 3 Monatskolik..Es strapazierte so arg das beinahe unsere Beziehung kaputt ging..Wenn nichts hilft rate ich dir ebenfalls zu einer Schreiambulanz..LG..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vermutlich Schreibaby

Antwort von Kathy75 am 13.11.2018, 19:20 Uhr

Unsere kleine schreit leider auch viel. Zwar nicht die ganze Nacht wie bei dir, aber von 19-23 Uhr und tagsüber öfters. Es hilft nur rumtragen....
Viel Kraft u gute Nerven brauch man da. Eben hab ich aus Verzweiflung ne ganze Tafel Schokolade rein gemampft, da ich Schlafmangel habe u Nerven brauche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vermutlich Schreibaby

Antwort von Shannon44 am 13.11.2018, 19:56 Uhr

Meine Nervennahrung besteht aus gefüllte Lebkuchenherzen die dann Nachts verdrückt wird wenn Mausi ihre Stunden hat..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vermutlich Schreibaby

Antwort von teoluder am 13.11.2018, 20:14 Uhr

Ich kann nur den Gang zum Osteophaten empfehlen!

Bei unserer mittleren, war es auch so, sie hat nur geschrien, selbst tragen und die Brust konnten sie oft nicht beruhigen. Nach 4 Wochen bin ich zum Osteophaten und siehe da, sie war kein schreibaby, sie hatte Schmerzen !

Sie hatte viele Verspannungen im Hals und der Wirbelsäule sowie Blockaden.
Zudem ein extrem verspanntes Zwerchfell!

Mit der ersten Behandlung ging es ihr schon besser und nach der dritten, hatten wir das entspannteste Baby was man sich vorstellen kann !


Unser kleiner ist grad 2,5 Wochen und wir waren letzte Woche Montag auch schon mit ihm dort. Allerdings ist er ein ganz liebes Baby von Anfang an, aber auch er hatte einige Verspannungen und eine Fehlstellung vom Unterkiefer, seit der Behandlung habe ich keine Schmerzen mehr beim anlegen und meine Brustwarzen sind wieder heile, die waren schon stark blutig.

Ich drücke euch die Daumen, das es bald besser wird.

Ps auch gegen Koliken, können Osteophaten was tun.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vermutlich Schreibaby

Antwort von TrishaDaimond am 13.11.2018, 22:37 Uhr

Wir waren auch beim Osteopathen. Schon früh hatte ich bei ihr das Gefühl, sie hat eine „falsche“ Haltung und so ist es auch. Nächste Woche haben wir den Behandlungstermin, ich erhoffe mir viel, vor allem für Sie!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vermutlich Schreibaby

Antwort von Enise am 14.11.2018, 1:13 Uhr

Vielen Dank für eure Antworten!

Ich glaub, das mit dem Osteopathen quatsch ich nochmal mit meinem Mann durch. Ne Freundin von mir hatte das auch erwähnt. Schlimmer machen kann er es hoffentlich ja nicht!

Seit gestern hat unser Kleiner auch wieder so ein Trinkbedürfnis.. Vielleicht wieder ein Wachstumsschub?
Keine Ahnung.
Jetzt müsste man Baby-Flüsterer sein :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vermutlich Schreibaby

Antwort von Shannon44 am 14.11.2018, 2:06 Uhr

Könnte sein meine Liese war vorgestern auch extrem unausstehlich..nur Futtern..wollte Kuscheln ohne Ende..wehe ich hab Sie mal kurz abgelegt um mal zur Toilette zu können..da hat Sie mir gezeigt welch ein Organ Sie haben kann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

An alle mit Schreibabys! Wann wird es endlich besser?

Hallo an alle! Mein Timo schreit ja leider immer noch, vorallem abends. Er ist jetzt 12 Wochen alt und die Brüllerei ging mehr oder weniger schon im KH an. Jetzt sind es Abends zwar nicht mehr Stunden, aber ohne Schreien geht es auch nicht. Außerdem schafft er es nicht ...

von mamaluca 22.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schreibaby

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.