Oktober 2018 Mamis

Oktober 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Tunichtgut, 29. SSW  am 25.07.2018, 13:30 Uhr

Verkürzter Gebärmutterhals

Hallo ihr Lieben,
ich fürchte, ich brauche mal ein paar aufbauende Worte.
Mein Gebärmutterhals ist scheinbar verkürzt (auf der einen Seite 2,5 cm auf der anderen Seite 3,7 cm). Ich darf nun seit Freitag nicht mehr zur Arbeit und soll mich ausruhen (Keine strenge Bettruhe). Hat von euch jemand Erfahrungen wie tragisch es wirklich ist? Ich habe sehr Angst ins Krankenhaus zu müssen, sollte er sich noch weiter verkürzen. Ich habe beim Laufen auch immer wieder einen harten Bauch und ein Ziehen im Unterbauch, was ja nun eigentlich nicht unnormal ist aber vor lauter Sorgen vor einer Frühgeburt glaube ich nun alles total überzubewerten.
Gibt es hier Frauen mit ähnlichen Werten? Was haben eure Ärzte gesagt?
Ich muss dazu sagen, dass ich beim Arzt erstmal so überrascht und traurig war nicht mehr zur Arbeit zu dürfen, sodass ich gar nicht auf die Idee gekommen bin nochmal genau nachzufragen. Die Ärztin machte einen ernsten Eindruck und die richtigen Sorgen kamen mir erst jetzt ein paar Tage später....

 
2 Antworten:

Re: Verkürzter Gebärmutterhals

Antwort von Fanzy, 29. SSW am 25.07.2018, 14:52 Uhr

Hallo Tunichtgut,
Letzte Woche war mein Befund im Mittel zwischen deinen Werten - 3cm GMH und Wehentätigkeit. Ich sollte 2-3 Tage Bettruhe halten und es jetzt mal wirklich langsamer angehen lassen. Das nehme ich auch ernst. Zudem muss ich 2 Wochen Progestan nehmen und gegen die Wehen 700-900mg Magnesium. Am Sonntag war ich dann im Krankenhaus, da ich starkes Ziehen im Unterleib und Rücken hatte - letztlich wurden keine Wehen festgestellt, sie vermuten es ist der Dehnungsschmerz, aber ich bin froh, es geklärt zu haben. Der GMH hatte sich bis dahin (4 Tage) auch bereits auf 3,5cm verlängert. Es geht also auch schnell wieder besser, wenn man sich Ruhe gönnt. Einen harten Bauch habe ich auch seit Wochen immer wieder - so richtig weiß ich nicht mehr, was mein Körper mir sagen will.
Ich drücke die Daumen, dass es sich bei dir auch schnell wieder bessert!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verkürzter Gebärmutterhals

Antwort von Tunichtgut, 29. SSW am 25.07.2018, 17:05 Uhr

Danke das beruhigt mich etwas. Also kann es sich recht schnell auch wieder verbessern. Dann will ich mal fleißig liegen. (:

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Blutung wegen einem Polyp im Gebärmutterhals

Hey ihr Lieben, Vor 4 Wochen ungefähr war ich das erste mal wegen Blutungen im KH dort wurde festgestellt das ich ein Polyp im Gebärmutterhals habe. Mir wurde das in der ersten Schwangerschaft schon raus operiert und jetzt is das blöde Ding wieder da. Nur kann man es diesmal ...

von leo98, 14. SSW 31.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gebärmutterhals

Gebärmutterhals hat sich verlängert :(

Hallo, Ich bin momentan mit meinem 2. Kind schwanger. Meine Tochter kam in 34+1 auf die Welt (vorzeitiger Blasensprung). Ich hatte 2 Wochen zuvor Frühwehen. Diesmal hatte ich Ende 34. SSW 2x wieder Probleme mit regelmäßigen Wehen. Aufgrund meiner vorherigen Erfahrung habe ...

von Dragon88, 39. SSW 10.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gebärmutterhals

Gebärmutterhals um 30% verkürzt

Hi ihr Lieben, ich war mit Verdacht auf vorzeitige Wehen gestern im KH. Wehen konnte das CTG zum Glück keine feststellen, allerdings hat sich mein GBH in 1,5 Wochen von 5,6 cm auf 3,8 cm verkürzt. Hat jemand von euch Erfahrungen damit? Die Länge ist damit immer noch ...

von Skippy, 19. SSW 20.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gebärmutterhals

Verkürzter Gebärmutterhals

Huhu Mädels,war gestern außerplanmäßig beim FA ,hatte oben rechts im Oberbauch wahnsinnig dolle schmerzen die ich nicht zuordnen konnte..Ende vom Lied der kleine Mann hat seine Füße dort und tritt derbe zu aber so das ...

von sarah 171, 22. SSW 19.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gebärmutterhals

Verkürzter Gebärmutterhals

Hallo ihr Lieben, seit 2 tagen hatte ich so n komischen Schmerz im Rücken der sich bis in den Bauch gezogen hat, heute hatte ich einen Vorsorgetermin und habe es angesprochen. Sie meinte ich habe einen verkürzten Gebärmutterhals der bei 3 cm ist aber ohne Trichterbildung. Ich ...

von Tinkerbell23_, 20. SSW 17.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gebärmutterhals

Vermessung Gebärmutterhals

Hallo ihr Lieben :) Mich würde mal interessieren ob eure Ärzte euch zusätzlich zum Bauch-US auch noch vaginal schallen um Gebärmutterhals und Muttermund anzuschauen? Meiner tastet lediglich ab. Ich frage deshalb, da meine Cousine in der 19. SSW eine ...

von Ina1988, 18. SSW 05.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gebärmutterhals

2. Vorsorge ----- Plazentalage unten auf Gebärmutterhals

Meine Ärztin hat heute beim vaginalen US festgestellt, daß die Plazenta sich unten niedergelassen hat. Sie läge genau vorm Gebärmutterhals. (?) Das wäre aber nicht schlimm ich sollte erstmal auf GV verzichten und wir kontrollieren das beim nächsten Mal (4 Wochen Termin). Keine ...

von Bauernmaus, 14. SSW 28.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gebärmutterhals

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.