Oktober 2018 Mamis

Oktober 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Julesrules, 24. SSW am 04.06.2018, 21:26 Uhr

Ventrikelauffälligkeiten beim 2. US

Hey ihr Lieben,

ich hab grad mal aus Langeweile ein bisschen in meinem Mutterpass geblättert und bin auf etwas komisches gestoßen. Beim zweiten US wurde bei Ventrikelauffälligkeiten (Kopf) von meiner Ärztin „Ja“ angekreuzt. Sie hat mir aber gesagt, dass soweit alles in Ordnung war? Ich bin jetzt etwas ratlos. Die Praxis hat natürlich jetzt geschlossen. Ich werde morgen früh natürlich mal anrufen. Aber bis dahin erscheint es mir noch eine Ewigkeit. Ich war auch beim Erttrimesterscreening, da wurde auch das Gehirn untersucht, da war noch alles okay?

Hat jemand das Kreuzchen von euch vielleicht auch? Hat euer Arzt etwas dazu gesagt? Was kann es bedeuten, dass sie mir nichts weiter dazu gesagt hat? Geht das vielleicht wieder weg? Hilfe...

 
7 Antworten:

Re: Ventrikelauffälligkeiten beim 2. US

Antwort von FrauStorch, 20. SSW am 04.06.2018, 21:38 Uhr

Vielleicht hat sie sich einfach verkreuzt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ventrikelauffälligkeiten beim 2. US

Antwort von Nenilein am 04.06.2018, 22:00 Uhr

Ich denke auch falsch angekreuzt.
Der Mutterpass ist eh blöd zum ankreuzen, ein einziges hin und her. Da ist es bestimmt daneben gegangen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ventrikelauffälligkeiten beim 2. US

Antwort von Julesrules, 24. SSW am 04.06.2018, 22:15 Uhr

Meint ihr? Aber die füllen das doch regelmäßig aus. Ich hoffe es sehr...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ventrikelauffälligkeiten beim 2. US

Antwort von Nenilein am 04.06.2018, 23:16 Uhr

Das is egal.
Meine ist jedes mal genervt von diesem Ja-Nein-Hick-Hack-mal-so-mal-so im Pass. Und die macht das schon länger als ich überhaupt lebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ventrikelauffälligkeiten beim 2. US

Antwort von utina88 am 05.06.2018, 10:38 Uhr

Bei mir wurde Mädchen statt junge eingetragen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ventrikelauffälligkeiten beim 2. US

Antwort von Angelandbaby am 05.06.2018, 20:07 Uhr

Hi!
Mein Sohn hatte damals erweiterte Seitenventrikel. Das wurde nach der Geburt weiter kontrolliert, verliert sich aber meist von allein!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ventrikelauffälligkeiten beim 2. US

Antwort von Julesrules am 05.06.2018, 20:42 Uhr

Oh man, da hast du dir bestimmt auch große Sorgen gemacht
bei mir wurde tatsächlich nur das falsche Kreuzchen gesetzt.. war das eine Erleichterung...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.