Oktober 2018 Mamis

Oktober 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Vany1209  am 20.02.2019, 9:41 Uhr

U4 und auffälliger Befund

Hallo ihr lieben
Hatte gestern die u4 und sie ist scheinbar zu groß sagt die Ärztin 68 cm ist sie mit fast 4 Monaten (Geburt 54cm).
Nun soll Herz.Bauch und Augen untersucht werden.Verdacht Gigantismus und marfan syndrom ????
Wie sind eure Daten?

LG

 
16 Antworten:

Re: U4 und auffälliger Befund

Antwort von Deze am 20.02.2019, 10:47 Uhr

Also wir sind kurz nachdem meine Beiden 4 Monate alt waren bei der U4 gewesen.
Ich muss dazu sagen, dass sie 4 Wochen zu früh kamen, also korrigierte 3 Monate alt waren...
Auf die Welt kamen sie mit 46 und 47cm... 4 Monate später hatten Beide 63cm. Sind also 16 und 17cm gewachsen in der Zeit. Und von 2090g auf 6400g und von 2430g auf 6800g zugelegt. Haben sich quasi verdreifacht!
Sie liegen beide über der Norm. Mein Kinderarzt hatte keinerlei Bedenken, im Gegenteil, er war begeistert wie fit beide sind!
Wie sieht es denn bei dir und deinem Mann größentechnisch aus? Ich bin 1,57m klein und mein Mann 1,91m groß... denke mal, dass ich da keine starken Gene hatte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U4 und auffälliger Befund

Antwort von LUpE am 20.02.2019, 10:53 Uhr

Ich finde die Größe nicht so unglaublich aufregend, aber vielleicht ist es untersuchenswert. Schadet ja nicht. Meine Töchter waren beide das erste halbe Jahr sehr groß, geboren mit 52 und 54cm. Jetzt sind sie mittel bis klein, je nach Schub... Würde mir aber keine Gedanken machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U4 und auffälliger Befund

Antwort von Herbstmama am 20.02.2019, 11:02 Uhr

Die Größe finde ich jetzt auch nicht so bedenklich (meine Maus war bei der Geburt schon 56 cm groß und trägt nun mit nicht mal drei Monaten Größe 68-Bodies ... meine erste ist dagegen sehr klein und leicht, da stand mal der Verdacht im Raum, dass sie kleinwüchsig sein könnte), aber das mal zu untersuchen, kann ja nicht schaden.

Ich hoffe, dass Ihr bald einen Termin habt/bekommt, weil man sowas ja dann dauernd im Kopf hat. Drücke fest die Daumen, dass alles passt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U4 und auffälliger Befund

Antwort von Nenilein am 20.02.2019, 11:12 Uhr

Auch ich finde die Größe total okay.
Meiner hatte bei der U4 auch 68 cm.

Auch mein erstes Kind war immer riesig, größer als alle anderen Kinder in seinem Alter, wurde immer älter geschätzt.
Mittlerweile wurde er von einigen in der Größe überholt.

Da würde ich mir wenig Gedanken machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U4 und auffälliger Befund

Antwort von Vany1209 am 20.02.2019, 11:59 Uhr

Ohh aber gut an Gewicht zugelegt haben deine Zwillinge also ich bin 1,66 m und der Papa von Celina ist 184 cm vielleicht hat sie einfach nur seine Gene bekommen denke ich mal aber die Kinderärztin meinte dass das kontrolliert werden muss.
Naja schauen wir mal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U4 und auffälliger Befund

Antwort von Vany1209 am 20.02.2019, 12:00 Uhr

Danke ja Termin für Herz und Bauch ist am 6.3. Und Augen am 29.5 erst
Naja schauen wir mal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U4 und auffälliger Befund

Antwort von Meyla am 20.02.2019, 13:29 Uhr

Ich glaube dein Arzt schießt da etwas über das Ziel hinaus...

Ich kenne ein Baby, das ist keine 4 Monate alt.... 70cm und 9kg. War immer groß... hat große Familie.... kerngesund.

Lass dich nicht kirre machen. Gigsntismus müsste doh deutlich größer sein!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U4 und auffälliger Befund

Antwort von Kathy75 am 20.02.2019, 14:29 Uhr

Wir haben heute beim Impftermin gewogen und gemessen, sie ist jetzt 4 Monate, 63 cm groß und 5.800 g schwer. Bei der Geburt hatte sie 3.480 g und 55 cm. Wobei sie bei der Geburt falsch gemessen wurde denn bei der U3 war sie 53 cm meine ich.

Es gibt große Kinder und so ganz ab von der Norm ist das doch nicht, aber lieber einmal zu viel hinschauen als zu wenig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U4 und auffälliger Befund

Antwort von Vany1209 am 20.02.2019, 15:06 Uhr

Ok ja Sie liegt halt nicht in dieser Kurve sollte in dem Alter ca 62 cm sein.
War bei der Geburt 54cm ;)
Aber mal sehen hatte auch noch nie so ein großes Baby; )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U4 und auffälliger Befund

Antwort von MamaLausemaus am 20.02.2019, 16:44 Uhr

Wir hatten bei der u4 mit fast 4monaten 72 cm und 7kg. Bei der Größe ist er damit dick über der Kurve. Aber bei uns in der Familie sind alle Babys groß. Unsere Ärztin ist da ganz entspannt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U4 und auffälliger Befund

Antwort von FrauStorch am 20.02.2019, 20:59 Uhr

Unserer liegt ebenfalls bei 68 cm und wiegt 8200g und ist auch noch keine 4 Monate alt. Mein Arzt fand ihn super und meinte nur: ach, das ist die Muttermilch, da weiß man nie so genau was drinne ist und wieviel sie abkriegen...
Unsere Großer war genauso und er ist inzwischen keinesfalls zu einem Riesen mutiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U4 und auffälliger Befund

Antwort von Feowyn am 20.02.2019, 23:13 Uhr

Das ist eigentlich nichts, worüber man sich sorgen machen müsste. Meine beiden sind auch groß. Liegen von Beginn an immer schon bei der 97. Perzentile und meine Tochter hat in der letzten Untersuchung schon die Skala gesprengt, weil die über der 97. Perzentile lag. Sie trägt mit fast 5 Jahren schon Kleidergröße 128, tendenz zu 134. Sie hat von März bis Oktober letztes Jahr geschlagene 10cm an Größe zugenommen. Natürlich hat sie ordentlich schmerzen gehabt in der Zeit, aber wir haben uns schon gedacht, dass es Wachstumsschmerzen sind. Mein Arzt meinte, sie wird dann wohl ein großes Mädchen. Nichts ungewöhnliches heutzutage, bei Jungs erst recht nicht. Nur weil dein Kind nicht der Norm entspricht, ist es nicht gleich Krank.

Ich denke solange, die Gliedmaßen einigermaßen proportioniert sind und dein Kind keine Gleichgewichtsstörungen hat, solltest du dir da keine Gedanken machen.

Mir wurde von der Kita letzten Sommer empfohlen mit meiner Tochter zum Logopäden zu gehen, weil sie mit 4 1/2 Kreppe statt Treppe, Grei statt Drei und Kri Kra Krullala statt Tri Tra Trullala sagt. Jetzt sind 4 Monate vergangen und sie kann es, auch ohne Logopäden. Wenn du ein gutes Gefühl mit deinem Kind hast, solltest du auf dein Bauchgefühl hören. Wenn du glaubst, dass der Arzt recht hat, dann lass es untersuchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U4 und auffälliger Befund

Antwort von Piranja1984 am 21.02.2019, 12:26 Uhr

Meiner hat genauso zugenommen. Start mit 52 cm und jetzt 66 bei der u4. Bei meinem Großen das gleiche.
Was für komische Ärzte es gibt. Ist doch alles total normal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U4 und auffälliger Befund

Antwort von Vinney am 21.02.2019, 20:25 Uhr

Also:
Wir sind mit 54cm und 3.680Gramm am 08.10.18 gestartet.

Am 11.01.19 (da war sie gerade 3 Monate und 3 Tage alt) hatten wir 64,5cm und 6.580Gramm. Und da ist sicherlich noch einiges zugekommen, da Gr. 68 nun schon bei einigen Kleidungsstücken zwickt

Bei uns hat die Ärztin die Werte aber überhaupt nicht bemängelt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U4 und auffälliger Befund

Antwort von Vany1209 am 21.02.2019, 21:52 Uhr

Ok dann haben unsere 2 fast das gleiche Gewicht und Größe war gleich auch
54cm und 3620g hatte sie.

Deshalb ich denk mir Sie ist einfach nur eine Große weil sie liegt ja über der Norm.
Sie wird morgen 4 Monate und Dienstag war u4.

Dankeee für eure Kommentare warte jetzt einfach mal die Untersuchungen ab.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U4 und auffälliger Befund

Antwort von Herbstmama am 19.03.2019, 23:22 Uhr

Hallo Vany,
wie war Euer Termin?
Viele liebe Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Immer noch kein MRT Befund

Ich war heute nun wieder in der Klinik und noch immer hat keiner mein MRT begutachtet. Ich bin so sauer. Erst hieß es, es ist dringend und nun interessierten es keinen. Ich versteh das nicht. Und jedes mal sitzt meist ein anderer Arzt vor einem, der meinen Fall nicht ...

von Piranja1984 27.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Befund

41+3... kein geburtsreifer Befund 😭

Ja... GMH steht noch bei knapp 2cm, weichy fingerdurchlässig. Der Kopf ist fest im Becken und Wehen alle 5 Minuten messbar. Kann die auch gut spüren dabei. Aber sie bringen überhaupt nix! Mehr laufen kann ich wegen meiner Hüfte nicht. Kann die wehen aber in Seitenlage ...

von Meyla, 41. SSW 09.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Befund

Arzttermin, ganz guter Befund :)

Mein Befund ist erstaunlicherweise gut. Ich mach mir zwar nicht allzu große Hoffnungen, dass es bald los geht, aber das Köpfchen ist jetzt endlich nicht mehr abschiebbar unten und der Muttermund weich. Das CTG hat EINE ganze geschlagene Wehe aufgezeichnet. Meine Ärztin meinte ...

von Nenilein 05.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Befund

Unfreiwillige Diagnostik bzw Befundmitteilung

Nach dem Post von Sunny1115 hier nochmal eben nen Link für alle denen es nicht mitgeteilt wurde. ...

von deedee 12.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Befund

zurück vom FA befund sich verschlechtert

Hallo ihr lieben , Erst mal vorab wir bekommen eine kleine prinzessin jippiii und sie ist quick lebendig :-) ihr geht es sehr sehr gut. Jetzt zu mir mein befund hat sich trotz strenger schonung sehr verschlechtert Gebärmutterhals nur noch 2,5 cm muttermund ist auf ...

von Vani89, 25. SSW 30.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Befund

Vom FA zurück! Schließe mich euren Befunden an

War heute beim FA. Er hat auch nur eine Fruchthöhle gesehen. Sonst nichts! Bekam danach Blut abgenommen (HCG Wert), soll am Montag nochmal eine HCG Kontrolle und am Mittwoch erneut einen US bekommen. Bin jetzt 5+6 und hätte einfach auf ...

von Zwerg_inside, 6. SSW 06.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Befund

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.