Oktober 2018 Mamis

Oktober 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von babybör, 25. SSW am 25.06.2018, 8:45 Uhr

Symphysenschmerzen

Hab am Samstag ganz plötzlich irre Symphysenschmerzen bekommen. Wurde nur in der Badewanne, beim Sitzen oder Liegen besser...
Jetzt gehts wieder halbwegs. Hab aber irre Angst, dass diese Schmerzen wieder kommen. Wäre dadurch zum Nichtstun verurteilt und das ist mit einer 3jährigen und unendlich viel Arbeit unmöglich...
Habt ihr da Erfahrungen damit? Ist es normal dass diese Schmerzen während der Schwangerschaft mal kommen und wieder gehen?

 
4 Antworten:

Re: Symphysenschmerzen

Antwort von Kathy75, 24. SSW am 25.06.2018, 11:28 Uhr

Bei mir ist es eher der Lendenbereich. Bei der linken Seite zieht es bis ins Bein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Symphysenschmerzen

Antwort von Schneckebaby, 25. SSW am 25.06.2018, 12:33 Uhr

Mir hilft das nächtliche Lagern mit einem Stillkissen. Kann zwischendurch kaum laufen :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Symphysenschmerzen

Antwort von Vany1209, 23. SSW am 25.06.2018, 14:55 Uhr

Ich kenne das auch von meiner letzten Schwangerschaft und nun auch wieder
Hatte in der letzten eine Symphysenlockerung und musste so ein Gurt tragen hoffe ich brauch ihn diesmal nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Symphysenschmerzen

Antwort von Feowyn, 26. SSW am 25.06.2018, 18:20 Uhr

Ich hatte es auch bei der letzten Schwangerschaft. Kam so mit der 30.Woche und wurde immer heftiger. Ich wurde aber nirgendwo mit meinen Schmerzen ernst genommen. Hab keinen Gürtel bekommen oder sonstiges. Mein Arzt meinte nur, ich müsse da jetzt durch. Er meinte dann auch noch ,das wenn man das einmal hatte, die wahrscheinlichkeit besteht, dass man das in der nächsten SS wieder bekommt und das dann auch früher und heftiger schmerzen kann. Hab aber bisher noch nichts gemerkt, bin diesmal aber auch von vorneherein vorsichtiger gewesen und hab von Anfang an meine eigenen RAtschläge weiter unten zum größten Teil befolgt um nicht wieder in diese Lage zu kommen, hab ja auch noch eine 4 jährige hier, die mir jetzt schon alles abverlangt, mit dem Symphysenschmerz wäre das für mich wahrscheinlich unerträglich.

Meine Empfehlung aus Erfahrung heraus:
-Wenn du dich bewegst, mach langsam. Keine großen Schritte machen.
-Nicht in die Hocke gehen, denn je weiter du in die Schwangerschaft gehst und je größer der BAuch desto eher machst du die Beine dabei auseinander, und im schlimmsten Fall kommst du vor lauter Schmerzen nicht mehr hoch.
-Tragen ist ABSOLUT tabu. Maximal deine Handtasche, das wars.
-Vermeide Treppen, wenn es nicht anders geht, nimm dir fürs Treppensteigen viel Zeit.
-Steck dir nachts ein Kissen zwischen die Beine, oder eine zusammengerollte Decke.
-Mach wenn möglich keine großen Erledigungen oder Aufflüge mehr allein, vor allem nicht mit Kind. Das klingt fast unmöglich, aber es ist echt besser, wenn jemand anderes dabei ist, der deinem Kind hinterherrennen kann, denn man selbst wird das irgendwann nicht mehr können.


Ich hatte das beim letzen mal im Winter und es war Arschglatt draußen, deshalb hab ich mich dann zu jedem Arzttermin fahren lassen und hab sonst die Wohnung die letzten 6 Wochen vor der Geburt alleine nicht mehr verlassen. Sollte im Sommer aber wohl nicht so riskant sein, sich auf die Nase zu legen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.