Oktober 2018 Mamis

Oktober 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von teoluder am 28.12.2018, 8:53 Uhr

Stuhlgang

Hey Mädels,

Ich hoffe ihr habt alle die Feiertage gut überstanden.

Nun zum Problem. Mein kleiner 8,5 Wochen, hat ständig Stuhlgang bis zu 15 mal am Tag !
Er bekommt Milumil ha Pre .
Ich finde den Stuhlgang ziemlich viel, demnach sieht auch sein po aus.

Die Hebamme und Kinderärztin sind der Meinung das alles ok wäre und er seine Milch gut verträgt .

Haben eure auch so viel Stuhlgang?

Er spuckt nicht viel und er hat auch nicht mit Bauchschmerzen zu kämpfen. Was an sich ja schon super ist.

Aber dieser viele Stuhlgang halt, den er von Anfang an hat.

Wie seht ihr das ?

Glg

 
8 Antworten:

Re: Stuhlgang

Antwort von KeiKeiKei am 28.12.2018, 9:53 Uhr

Hallo,
also ich bin ja auch kein Arzt, aber 15 mal hört sich für mich auch relativ viel an. Ist das denn dann nicht schon eher Durchfall? Wie ist denn die Konsistenz und Menge? Meiner hat insg. am Tag um die 15 Windeln, davon sind aber nur nur 1 bis 3 Windeln Stuhlgang. Meines ist ein reines Flaschenbaby, aber deins ja anscheinend auch, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stuhlgang

Antwort von Nenilein am 28.12.2018, 9:54 Uhr

Sind die Windeln denn so richtig voll oder ist nur ein Klecks drin?
In den kleinen Windeln sieht auch wenig oft viel aus wenn die Windel es eingesaugt hat.

Mein Großer hatte auch mehrmals täglich Stuhlgang, so dass es hinten oben zur Windel raus gequetscht wurde, zum Teil bis zum Genick rauf.

Ich würde also auch sagen, dass das normal ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stuhlgang

Antwort von Kathy75 am 28.12.2018, 11:40 Uhr

Also meine Lady hat so 3-5 mal Stuhlgang - ich stille voll und selten bekommt sie zusätzlich eine Flasche. Allerdings hat sie seit der Schluckimpfung sehr flüssigen Stuhlgang und heute kam es wie schaumartig. Komisch.... Der Stuhlgang schießt so flüssig raus, dass es manchmal richtig durchdrückt bis zum Body raus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stuhlgang

Antwort von sarah 171 am 28.12.2018, 12:50 Uhr

Bei uns variiert das, aber mindestens 8x am Tag also nach jeder Mahlzeit und auch Mal zwischendurch wenn die Ärzte sagen es sei völlig in Ordnung glaube das erstmal, gerade wenn es dem Wurm gut geht so wie es ist. Es kommt auch wirklich immer auf die Konsistenz drauf an, breiiger Schiss sieht natürlich nach mehr aus als wenn er fester ist , manchmal Pupst mein kleiner nur aber die Windel ist gut voll weil es halt relativ flüssig war..wir haben von Bübchen ein wund Spray keine Creme sondern wirklich ein Spray das hilft super einfach nach jedem wickeln drauf sprühen und gibt von DM Feuchttücher extra für Neugeborene die benutzen wir seit dem unser Bub richtig Wund war seit dem keine Probleme mehr, nach den wickeln Puste ich alles extra trocken bevor die neue Windel drum kommt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stuhlgang

Antwort von Feowyn am 28.12.2018, 12:59 Uhr

Meiner hat nur einmal alle 24h Stuhlgang, aber dann so viel, dass es für drei Windeln gereicht hätte. Meistens geht das auch mit Bauchschmerzen und Geschrei einher. Aber bei meiner Tochter war das auch öfter.
Es gibt nun mal auch Kinder wo der Stuhl wirklich etwas dünner ist und dann öfter mal was kommt. Man sollte immer das Gesamtbild betrachten. Geht es ihm sonst gut, ist er agil, wach, auch mal gut drauf, schläft und isst er gut und verhält sich sonst nicht auffällig, kannst du da ruhig Hebi und Arzt vertrauen.
Jedes Kind ist anders in seiner Entwicklung und auch der Stoffwechsel ist nicht immer gleich schnell oder langsam.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stuhlgang

Antwort von Milaschka am 28.12.2018, 13:58 Uhr

Hallo
Unsere Maus bekommt Aptamil Pre HA und BEBA Pre HA gemischt. Sie hat nur 1 bis 2 mal pro 24 Stunden (Stuhlgang) Windel voll.
Sie trinkt jede 3 Stunden ca.100 ml.
Als ich voll gestillt habe, hatte die Kleine 5 bis 8 mal Stuhlgang am Tag.
Wenn das Kind gut zunimmt und sich allgemein wohl fühlt.... sollte es gut sein..
LG Mila

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stuhlgang

Antwort von FrauStorch am 28.12.2018, 14:08 Uhr

Unser Großer hatte ab einem Alter von 8 Wochen nur einmal die Woche Stuhlgang. Er bekam nur Muttermilch und hat fast alles verwertet. Dann war es aber auch so viel, dass er bis zum Nacken voll war.
Unser Junior hatte jetzt ca alle 4 Tage einmal Stuhlgang. Dann auch übergelaufen. Seit 2 Tagen macht er mehrmals am Tag. Er bekommt hauptsächlich Muttermilch, aber auch tgl Pre. Meist eine kleine Flasche, manchmal auch mehr, je nachdem was ansteht.

Alles normal. Um die 8 Wochen herum stellt sich die Verdauung häufig auch um.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stuhlgang

Antwort von Herbstmama am 30.12.2018, 2:35 Uhr

Meine Kleine wird voll gestillt, deshalb weiß ich weiß nicht, ob wir gut vergleichen können. Wir müssen auch ständig die Windel wechseln und es ist jedes Mal Stuhl mit dabei. Wir kommen auf etwa 15 Windeln am Tag ...

Solange es dem Baby gut geht, mache ich mir keine Sorgen.

Du könntest ja mal die Nahrung für ein paar Tage wechseln und gucken, ob das etwas ändert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Vermehrt Stuhlgang vor Geburt

Einmal ein unangenehmes Thema : Wenn man knapp um den ET herum plötzlich vermehrten Stuhlgang hat, soll das ja möglicherweise ein Anzeichen einer baldigen Geburt sein. Der Körper macht ja quasi Platz und schmeißt ...

von Izabela2023, 40. SSW 19.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stuhlgang

Schmerzen beim Stuhlgang, hat das was mit der SS zu tun?

Hallo. Ich mache mir seit einiger Zeit Gedanken, weil ich irgendwie jedes Mal, wenn ich Stuhlgang habe, heftige Schmerzen im Unterbauch habe. Rechts ist es besonders schlimm, links nur ein bisschen. Es ist wirklich nur während ich auf der Toilette sitze und wenn ich dann noch ...

von Mamajuni16 18.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stuhlgang

Stuhlgang grünlich...

Hallo ihr Lieben! Eine Frage. hat jemand der voll stillt auch mit grünlichen Stuhl zu tun? Ich hab seit Dienstag von sab simplex auf lefax umgestellt,auf anraten des kinderarzt, sollte ich probieren ob die kleine weniger spuckt.Jetzt hat die kleine seit zwei Tagen immer mal ...

von Meggie 24.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stuhlgang

Geburt, Stuhlgang, Einlauf

So ihr Lieben, kommen wir mal zum allseits beliebten Thema: Stuhlgang während der Geburt. Habt ihr euch dazu Gedanken gemacht? Wollt ihr vorher einen Einlauf haben? Wir hatten das Thema damals ausführlich bei unserem Geburtsvorbereitungskurs. Als ich dann im KH war hab ...

von FrauStorch, 35. SSW 17.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stuhlgang

stuhlgang/blutugen

hallo ihr lieben ich habe mal ne frage heute morgen hatte ich einen sehr festen stuhlgang und musste sehr doll pressen! dabei hatte ich dann hell rosa blut aus der scheide,ist das normal??? denn jetzt ist kein blut mehr da und ich habe auch keine unterleibs schmerzen oder ...

von AnJen2012, 12. SSW 14.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stuhlgang

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.