Oktober 2018 Mamis

Oktober 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kathy75, 23. SSW am 15.06.2018, 13:44 Uhr

Spüre meine Kleine nicht so oft...

Vor ein paar Tagen hab ich sie so gespürt, dass ich es außen gesehen habe. Nun nur noch leicht, oft sind Bewegungen nur zu erahnen. Sie lässt sich oft auch nicht aufwecken durch tiefes abtasten.
Auch wenn ich ne Stunde ruhig auf dem Bauch liege (was meist geholfen hat) tut sich nix. Ich will aber auch nicht sofort zum Arzt rennen. Deshalb wollte ich in die Runde fragen ob ihr das kennt?
Ich hab gelesen dass aktive Kinder im Bauch auf Gesundheit hindeutet und weniger Bewegungen das Gegenteil.
Meine anderen Kids haben sich meistens mehr bewegt.

 
21 Antworten:

Re: Spüre meine Kleine nicht so oft...

Antwort von puja am 15.06.2018, 14:40 Uhr

Gehöre nicht her. Mische mich aber mal ein.
Meinen 2. Sohn hab ich doll gespürt.
Dann lag er irgendwie anders und ich hab ihn wesentlich schwächer gespürt.
Hatte aber glücklicherweise zur der Zeit Arzttermin. War alles ok.
Trotzdem würde ich es abklären.
Du machst dich sicher sonst verrückt.
Und sollte etwas nicht stimmen ( was ich nicht glaube), würdest du dir ewig Vorwürfe machen wenn du es nicht abklärst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spüre meine Kleine nicht so oft...

Antwort von Kathy75, 23. SSW am 15.06.2018, 14:44 Uhr

Ich hab mir vorgenommen wenn es heute mit den Bewegungen nicht besser wird, dann gehe ich morgen früh ins KH.
Heute habe ich sie zwei mal nur ganz leicht u kurz gespürt. Unten an der Leistengegend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spüre meine Kleine nicht so oft...

Antwort von keb.87, 22. SSW am 15.06.2018, 14:55 Uhr

Ich bin ab heute in der 22.Woche und spüre noch gar keine Bewegungen. Bei meinen anderen ss hab ich auch sehr spät die gespürt. Selbst beim US hat es mich gewundert wie aktiv die sind, und ich die trotzdem nicht spüre. Denke, aber das es bald soweit sein wird und ich es spüre

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spüre meine Kleine nicht so oft...

Antwort von Feowyn, 24. SSW am 15.06.2018, 15:04 Uhr

Ich spüre meinen Kleinen auch nur wirklich dolle, wenn er mit dem Kopf nach unten liegt, weil er mich dann immer auf Bauchnabelhöhe tritt. Sobald er sich in Beckenendlage dreht, spür ich sogut wie nichts mehr. Das kann mal ne Woche so gehen und wenn er sich dann wieder dreht, ist voll Action angesagt. Ich würde mir da wirklich nicht so viele Gedanken machen, wenn du dich aber wirklich so mit dem gedanken quälst, geh gleich hin und warte nicht ab. Erst wenn du sicher weißt dass es ihm gut geht, wirst du dich besser fühlen und dich auch wieder entspannen können und das ist ja auch ein wichtiger Faktor für eine gesund verlaufende Schwangerschaft. Ruf einfach gleich beim Arzt an oder geh ins KH. Dann hast du es hinter dir und kannst das WE genießen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spüre meine Kleine nicht so oft...

Antwort von Kathy75, 23. SSW am 15.06.2018, 15:11 Uhr

Ich versuche mich innerlich zu beruhigen, aber die Angst ist immer wieder da, weil ich schon ne FG hatte u schon 42 bin.
Das sind dann wie so innerliche Panikattacken. Meinem Partner hab ich nur gesagt dass ich mir deswegen Sorgen mache. Klar beunruhigt es ihn auch, zumal er die bisher nur zweimal hat. Aber ich muss darüber reden.
Ich warte bis heute Abend noch ab.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spüre meine Kleine nicht so oft...

Antwort von sarah 171 am 15.06.2018, 15:22 Uhr

So geht es mir heute zb. Der kleine Mann lag die letzten Tage anders da habe ich ihn ständig gespürt heute liegt der kleine quer und ich spüre ihn null..ich fühle das er wirklich tief unten von rechts nach links irgendwie liegt aber mehr auch nicht sie haben noch gut Platz im Bauch und erst macht man sich die ersten Wochen Sorgen weil man wirklich nix spürt dann ist man eine Zeit beruhigt weil man es spürt und dann kommen Tage wie diese wo man sie wieder nicht oder nur minimal spürt. In ein paar Wochen kommt die Zeit wo wir uns wünschen das sie nicht auf blase Trampolin springen oder die Rippen als Boxsack benutzen meine beiden Mädels waren super aktiv im Bauch und der kleine Mann jetzt ist wirklich sehr ruhig dagegen aber jede SS ist anders das darf man nie vergessen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spüre meine Kleine nicht so oft...

Antwort von Kathy75, 23. SSW am 15.06.2018, 15:52 Uhr

Vorhin hab ich einen kurzen sanften Stupser bekommen. Aber ich fühle sie heute überhaupt nicht - nur Wasser. Sie kann sich doch nicht in Luft auflösen, oder wenn man richtig tastet muss die kleine das doch auch merken - komisch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spüre meine Kleine nicht so oft...

Antwort von FrauStorch, 21. SSW am 15.06.2018, 16:20 Uhr

Weder dieser noch mein anderer Sohn haben je darauf reagiert wenn ich am Bauch rumgedrückt habe, noch nichtmal wenn ich gehüpft bin. Das ist denen völlig egal gewesen.
Mach dir doch nicht so eine Angst. Im Bauch ist noch sehr viel Platz und die Kleinen sind noch echt nicht groß und alles ist lageabhängig! Wenn es sich eine Weile anders dreht spürt man mal viel, dann mal wieder einige Tage nur wenig. Das relativiert sich später wenn der Platz weniger wird.
Solange du was spürst ist es lebendig und alles ist gut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spüre meine Kleine nicht so oft...

Antwort von utina88, 22. SSW am 15.06.2018, 16:59 Uhr

Ich spüre immer noch nix.. Habe ne vorderwandplazenta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spüre meine Kleine nicht so oft...

Antwort von Kathy75, 23. SSW am 15.06.2018, 17:01 Uhr

Ja, spüren tu ich sie, wenn auch nicht oft und nur wenig. Das ist schon mal gut
Ich hoffe, dass es die nä Zeit wieder mehr wird, so wie vor kurzem.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spüre meine Kleine nicht so oft...

Antwort von Kathy75, 23. SSW am 15.06.2018, 17:02 Uhr

Ich dieses Mal auch. Das ist echt doof.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spüre meine Kleine nicht so oft...

Antwort von Feowyn, 24. SSW am 15.06.2018, 17:20 Uhr

Also ich hab irgendwo mal gelesen, das es sogar gut ist, den Bauch ordentlich zu massieren. Das ist auch ne Massage für die Babys und es baut kontakt auf. Wenn ich ne harte Stelle am Bauch entdecke, also er Kopf oder Po/Rücken randrängelt dann massier ich die Stelle auch ordentlich. Hab ich damals schon bei meine Tochter gemacht und ich fand das immer sehr entspannend und beruhigend. Und ganz oft animiert es ihn auch dazu mal ordentlich zu strampeln und sich bemerkbar zu machen. Also ich pieks nicht drin rum oder so, aber mit der ganzen Hand einfach ordentlich reiben und kneten. Das durchblutet auch die Haut. Also eigentlich nur ne Win Win Situation.

Der Arzt für den Feinultraschall in der letzten SS hat mich übrigens 15 minuten auf und ab hüpfen lassen, bis die Lütte wach geworden ist, danach war richtig action angesagt, mit hin und her wälzen und treten. Kannst du ja sonst mal probieren. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spüre meine Kleine nicht so oft...

Antwort von Vinney, 23. SSW am 15.06.2018, 18:35 Uhr

Ich habe auch eine VWP und spüre das Kind in dieser Schwangerschaft tatsächlich mehr und intensiver als in der ersten, in der ich eine HWP hatte Jetzt gerade hat sie sogar spürbar Schluckauf ... so unterschiedlich kann es sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spüre meine Kleine nicht so oft...

Antwort von Vinney, 23. SSW am 15.06.2018, 18:37 Uhr

Ich würde das abklären lassen!
Lieber einmal zu viel hingehen....
Drücke dir die Daumen, dass alles gut ist und dein Mäuschen einfach nur ungünstig liegt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spüre meine Kleine nicht so oft...

Antwort von Piranja1984, 23. SSW am 15.06.2018, 20:22 Uhr

Hab ja auch ne Vorderwand Plazenta und es hat ne Weile gedauert bis ich den kleinen wirklich gut und regelmäßig gespürt habe, circa 21ssw,. Aber seitdem spür ich eigentlich ständig Bewegungen und vor allem in die blase.kleiner man Sitz Grad schön mit dem Popo im Schneidersitz nach unten.aber ich glaub auch dass es jetzt noch total abhängig davon ist wie sie liegen.wenn z.b der Rücken zum Bauch liegt, spürt.man sicher viel weniger.
Aber wenn du wirklich unsicher bist, geh ruhig zum Arzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spüre meine Kleine nicht so oft...

Antwort von FrauStorch, 21. SSW am 15.06.2018, 21:00 Uhr

Ich stell mir gerade vor, wie das Kind da liegt und zufällig das Gesicht Richtung Bauchdecke hat und man dann ordentlich über das Gesicht knetet... ich weiß ja nicht wie mir das gefallen würde

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spüre meine Kleine nicht so oft...

Antwort von FrauStorch, 21. SSW am 15.06.2018, 21:01 Uhr

Bei mir ist das auch so. Seltsam, oder? Mein Arzt meinte es liegt daran, dass man geübter im spüren ist...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spüre meine Kleine nicht so oft...

Antwort von Vinney, 23. SSW am 15.06.2018, 22:37 Uhr

Ich weiß auch nicht
Habe das Gefühl als sei sie viel aktiver als meine erste Tochter. Mein Mann teilt dieses Gefühl auch und hat nun schon sehr viel von ihr zu spüren bekommen.

Die Dellen und Beulen im Bauch wären mir auch in der 1. Schwangerschaft ganz bestimmt aufgefallen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spüre meine Kleine nicht so oft...

Antwort von Kathy75, 23. SSW am 15.06.2018, 22:54 Uhr

Sie ist immer in QL und ich spüre es eher rechts u links. Heute Abend hab ich sie gespürt, aber eben weniger als vor ein paar Tagen. Und mein Mann spürt sie selten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spüre meine Kleine nicht so oft...

Antwort von Nenilein am 15.06.2018, 23:12 Uhr

Meiner meldet sich heute auch nicht, mein großer Sohn hat es aber auch übertrieben und ihn ziemlich geärgert.

Die Kinder sind auch öfter mal ruhiger wenn sie wachsen.
Wenn man das Kind gar nicht mehr spürt klar, dann würde ich zum Arzt. Aber ansonsten gibt's halt lebhafte und weniger aktive Kinder, ich glaube kaum dass man daraus auf die Gesundheit schließen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spüre meine Kleine nicht so oft...

Antwort von Kathy75, 23. SSW am 16.06.2018, 7:31 Uhr

Danke für eure beruhigenden Worte. Ich hab die Kleine gestern Abend und heute morgen gespürt. Wenn auch zärtlicher als sonst. Aber vielleicht liegt es an der Lage u VW Plazenta.
Ich hoffe immer, dass alles iO ist.
Sorry, dass ich euch verrückt mache damit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.