Oktober 2018 Mamis

Oktober 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von TrishaDaimond, 22. SSW  am 01.06.2018, 15:13 Uhr

Spucktücher/Moltontücher

Ich Plage mich tatsächlich mit einer, für mich persönlich sehr wichtigen Frage, schon einige Zeit herum. Welche Spucktücher bzw Moltontücher und Co kauft ihr? Wo und wieso? Vielleicht auch etwas an die erfahrenen Mütter, ich habe bei DER Auswahl leider überhaupt keinen Überblick mehr :/

 
13 Antworten:

Re: Spucktücher/Moltontücher

Antwort von Anne-mille-mille, 23. SSW am 01.06.2018, 15:23 Uhr

Ich habe ganz normale Spucktücher die vom Preis her auch nicht all zu teuer waren gekauft.
Bei meiner Tochter hatte ich immer eins in der Tasche und eins im KiWa.
Die Tücher hat man doch schneller mal handgriffiger als ein Feuschttuch
Bei 90° in die Wäsche und wenn sie dann doch mal verfärbt sind, werden mal fix neue gekauft.
Für mich persönlich sind sie ein muss

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spucktücher/Moltontücher

Antwort von tinkerbellchen, 23. SSW am 01.06.2018, 15:25 Uhr

Anne wo hast du diese schönen Tücher denn her?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spucktücher/Moltontücher

Antwort von TrishaDaimond am 01.06.2018, 15:36 Uhr

Meine Hebamme meinte auch, wovon man nicht genug haben könne, wären Spucktücher :‘D
Mich interessiert auch wo du diese her hast bzw wo ihr die Tücher grundsätzlich gekauft habt. Ich habe letzte Woche bei ROSSMANN drei Stück für 2,50€ im Rausverkauf erworben und mich richtig gefreut! Doch als ich sie zu Hause ausgepackt habe, war ich mit der Qualität total unglücklich. Sehr dünn und sehr Rauh!
Bei Amazon hat man ja leider auch DIE Qual schlechthin :/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spucktücher/Moltontücher

Antwort von FrauStorch, 19. SSW am 01.06.2018, 16:08 Uhr

Ich hatte mir beim letzten Mal so ein Großpaket bei Amazon bestellt. Davon habe ich noch ganz viele nie benutzt. Mein Sohn war kein Spuckkind, der gab nix her was einmal in seinem Bäuchchen war. Eine Freundin von mir hatte die auch, deren Tochter hat total viel gespuckt. Sie fand die Tücher etwas zu dünn... Für unsere Zwecke haben sie ausgereicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spucktücher/Moltontücher

Antwort von Feowyn, 22. SSW am 01.06.2018, 16:48 Uhr

Ich hab gerade welche bei DM gekauft. 2er pack für 3,50 wenn ich mich nicht ganz irre.
Die sehen ganz hübsch aus. Mit maritimen Mustern.
Ansonsten hab ich mir ein 10er Pack weiße gebrauchte besorgt. Die waren Ursprünglich mal aus der Paracellsus Klinik. Da kleben noch die Adressen Aufkleber drauf. :D Darum weiß ich das. Die hab ich bei 90 Grad gewaschen und seitdem haben mir die immer gute Dienste geleistet. Die sind halt für Zuhause. Für unterwegs sind jetzt die hübschen neuen Tücher, da hab ich mir jetzt 2x2 Tücher gekauft. Zum regemäßigen Wechsel. DM hat übrigens generell schöne Babyklamotten, fall jemand noch was sucht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spucktücher/Moltontücher

Antwort von Anne-mille-mille am 01.06.2018, 17:49 Uhr

Die oberen 3 Stück hab ich bei uns aus dem Kaufland geholt 3 stück für 3 Euro.
Die haben immer etwas für Babys da.
Und die unteren habe ich aus KIK
Die von Kik sind völlig ausreichend und von der Quali auch gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spucktücher/Moltontücher

Antwort von Kleiser am 01.06.2018, 20:02 Uhr

Ich habe total schöne bei ALDI bekommen. Die haben auch immer wieder mal was drinnen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spucktücher/Moltontücher

Antwort von Tatismus am 01.06.2018, 21:11 Uhr

Ich weiß nicht mehr wo ich meine alle her hab, ein Teil bei mytoys mitgenommen, die waren vom Preis her mitt3lklassig, dafür die spucktücher nicht so rau und kratzig, sondern angenehm weich. (Ich hab auch welche bei Toys r us mit, waren im Angebot, und die sind super scheiße zu rau und kratzig und auch viel zu dünn vom Stoff. )
Meine moltontücher hab ich von Müller und Norma :) insgesamt 5 aber die reichen auch.

Aso spucktücher hab ich ca. 20 ... eins am hochstuhl, auf dem Sofa, im Schlafzimmer, im Buggy ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spucktücher/Moltontücher

Antwort von Kathy75, 21. SSW am 02.06.2018, 9:19 Uhr

Ich hab gerade 4 Spucktücher u 2 Moltontücher, aber ich möchte insgesamt ca 10-12 Spucktücher u 4-5 Molton. Ich denke das dürfte reichen. Ich weiß aus Erfahrung dass die „teureren“ länger halten u weicher sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spucktücher/Moltontücher

Antwort von Dolcevita88 am 02.06.2018, 9:46 Uhr

Ich muss ehrlich sagen das ich nur ne handvoll zuhause habe und das noch vom ersten kind. Ich hatte beide male keine spuckkinder, ganz selten das mal was hoch kam und wenn nur ganz wenig.
Dafür hatte ich ab ca den 3 monat total sabberkinder, deshalb hab ich ganz viele 3eckstücher für den hals zuhause.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spucktücher/Moltontücher

Antwort von Meyla, 23. SSW am 02.06.2018, 11:09 Uhr

Sollen die Tücher doppelt gewebt sein oder woran weiss man das sie weich sind?

Ich weiss die Frage klingt etwas hohl... aber amazon überfordert mich und persönlich finde ich die Baby Geschäfte extrem überteuert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spucktücher/Moltontücher

Antwort von Tatismus am 02.06.2018, 22:51 Uhr

Doppelt oder 3fach gewebt gibt es glaub ich auch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spucktücher/Moltontücher

Antwort von Ylva83, 22. SSW am 03.06.2018, 15:45 Uhr

also von den Spucktüchern hatte ich richtig viele damals gekauft, haben auch schon super Dienste geleistet auch später noch mit Kleindkind mit (Magendarm, wenn die Spucken) von der Menge her habe ich noch mind 18 Stück übrig, vom Zustand muss ich mal gucken, aber ich denke dass ich wohl eher wenig nachkaufen werde. Moltontücher hatte ich glaube ich nur 4 Stück.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.