Oktober 2018 Mamis

Oktober 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von LuckyV, 22. SSW  am 12.06.2018, 21:40 Uhr

Schwangerschaftsdiabetes

Bei mir wurde heute ein Diabetes festgestellt, es wurde ja schon vermutet weil ich zuviel Fruchtwasser habe. Jetzt heißt es erstmal Ernährung umstellen. Der langzeitwert war schon bei 12,5 ich bin froh dass es so schnell erkannt wurde habe aber trotzdem Angst um meine Kleine

 
2 Antworten:

Re: Schwangerschaftsdiabetes

Antwort von Tatismus, 21. SSW am 12.06.2018, 22:20 Uhr

Ich hatte in der ersten Schwangerschaft Diabetes, musste abends dann das verzögerungsinsulin spritzen damit mein nüchternwert wieder normal war ... alles halb so wild. Nach den Mahlzeiten waren meine Werte mit vereinzelten Ausnahmen immer super, und die Ernährungsberaterin hatte mir zu ausreichend Bewegung geraten und natürlich auf die Ernährung zu achten.

Obwohl ich bis 2016 ein diabetespatient war (durch gewichtsabnahme und ernährungsumstellung brauchte ich keine Medis mehr) muss ich trotzdem erst den kleinen Test machen :/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsdiabetes

Antwort von Zebralein1984, 22. SSW am 15.06.2018, 7:10 Uhr

Hallo,

Bei mir wurde gestern auf Ss Disbetis festgestellt. War für mich ein Schock
Komischer nehme ich aber auch an anstatt zu. Wie waren deine Werte?
Ich hatte 82, 149 und 165
Montag muss ich zur diabetologen. Bin gespannt was rauskommt

Vg und alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schwangerschaftsdiabetes, Grenzwerte überschritten

Hallo zusammen, bei mir wurde vor einigen Wochen Schwangerschaftsdiabetes festgestellt, zum Glück ohne Insulinspritzen bisher. Mein Diabetologe ist mit meinen Werten auch soweit zufrieden. Am Anfang sollte ich 6 mal täglich messen, jetzt nur noch 4 mal. Meine Hebamme meinte ...

von JudyRM13, 33. SSW 03.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaftsdiabetes

Schwangerschaftsdiabetes

Hallo gestern war ich beim FA und habe Zucker Test gemacht.. heute wurde ich informiert dass mein Zucker wert auffällig ist.. und deswegen muss ich morgen ...

von MP_311, 24. SSW 27.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaftsdiabetes

Schwangerschaftsdiabetes

jetzt hab ich den mist auch noch... Ich war gestern lange im Krankenhaus, wegen wehen, Bakterien im Harn, und auffälligen Zuckerwert. (Beim ersten Kind hatte ich vermeintlich wehen, war aber eine heftige Blasenentzündung, deswegen bin ...

von Saskia w., 29. SSW 26.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaftsdiabetes

Schwangerschaftsdiabetes

Hallo zusammen, nachdem der große zuckertest leider auch leicht auffällig war, stand die Diagnose Schwangerschaftsdiabetes leider fest. Am Freitag hatte ich dann direkt einen Termin beim Diabetologen und soll nun 4 mal täglich nach den Mahlzeiten sowie den Nüchtern Wert ...

von Ela1702, 27. SSW 17.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaftsdiabetes

Thema schwangerschaftsdiabetes

Vielleicht hat jemand von euch Erfahrung damit. Leider hab ich einiges zu dem Thema gegoogelt und mach mir jetzt echt Sorgen, es ist aber mal wieder so dass einige der Symptome soweit ich weiß völlig normal für eine Schwangerschaft sind. Wie wahrscheinlich bei vielen von euch ...

von Nalina, 13. SSW 31.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaftsdiabetes

Schwangerschaftsdiabetes

Oh man, mich hat wohl tatsächlich schon in der 17.SSW Schwangerschaftsdiabetes überrascht. Ich habe zunehmend viel Durst gehabt und hin und wieder dann auch Kopfschmerzen und mein Arzt hat mich direkt zur Abklärung zu einer Diabetologin geschickt. Dort haben sie meine Werte ...

von -Leni-, 17. SSW 14.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaftsdiabetes

Reportage über Schwangerschaftsdiabetes

https://www.zdf.de/politik/frontal-21/diabetes-in-der-schwangerschaft-100.htm Die ein oder andere wird das hier ja vielleicht auch treffen. Nur soviel, ich bin froh, dass man die Diabetes bei mir bei No.3 entdeckt hat. No.1 hatte wegen unerkannter Diabetes ein hohes ...

von good4nothing, 7. SSW 10.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaftsdiabetes

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.