Oktober 2018 Mamis

Oktober 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Schneckebaby, 22. SSW  am 07.06.2018, 16:06 Uhr

Schnuller

Wer von Euch hat sich diesbezüglich schon informiert oder Erfahrungen aus vorherigen Schwangerschaften ?

Auf was sollte man achten ? Material ? Hersteller ? Wie vorgehen zwecks Akzeptanz - verschiedene direkt holen ? Usw. Gefühlt 1000 Fragen

 
12 Antworten:

Re: Schnuller

Antwort von teoluder am 07.06.2018, 16:45 Uhr

Unser großer war ein richtiges Schnullerkind, mit Dreieinhalb erst abgewöhnt, er hatte ihn aber nur noch nachts, schwer war es trotzdem. Er hatte die von NuK. Da wir davon auch die Flaschen hatten.

Die kleine hat partout keinen genommen, wir haben alle Sorten durchprobiert. Obwohl auch sie ein flaschenkind ist. Dafür sparen wir uns das abgewöhnen worauf ich nicht böse bin.

Jetzt werde ich eine Packung von den NUK wieder holen und dann mal schauen.

Der große hat seinen Schnuller mit 6 Tagen bekommen.

Glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnuller

Antwort von Kathy75, 22. SSW am 07.06.2018, 17:06 Uhr

Einfach mal ausprobieren. Meine Tochter hat nach 1 Woche den Daumen gefunden u ihn bis 6 Jahre gehabt. Mein Mittlerer hat einen Schnuller bekommen (bis 4 Jahre) u mein kleiner wollte nur sein Kuscheltuch.
Welchen Schnuller muss man durchprobieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnuller

Antwort von Meyla, 23. SSW am 07.06.2018, 17:40 Uhr

Werde keinen holen. Möchte das nach Möglichkeit vermeiden....

Wenn Papa mit 4 Monaten einen Teil der Pflege übernimmt und er will das.... dann ist es so. Aber von vorn herein gibt's das Teil nicht. Wenn genuckelt werden muss gibt es Brust oder Finger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnuller

Antwort von Madlene. am 07.06.2018, 18:24 Uhr

Mein grosser von der geburt bis 3 jahre den schnuller ohne Probleme die kleine hat nie einen genommen auch keinen finger hab ihr alle marken gekauft wollte aber keinen...vielleicht will ja baby nummer 3 den schnuller mal schauen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnuller

Antwort von Nenilein am 07.06.2018, 18:57 Uhr

Meiner wird wieder welche bekommen, so wie auch Kind 1. Die von Mam.
Wir hatten nie Probleme damit.
Ansonsten ist das denke ich was, was man wie meistens erst wirklich rausfindet wenn das Kind da ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnuller

Antwort von Dolcevita88 am 07.06.2018, 19:26 Uhr

Mein großer hatte die von avent, wir waren super zufrieden damit. Er hat die nur zum schlafen und autofahren genommen.
Der kleine wollte nie einen, dafür war er ein sehr schlechter schläfer. Manchmal hab ich mir gewünscht das er einen nimmt.

Hab jetzt einige proben von nuk und mam hier, und werde gucken was das mäuschen will.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnuller

Antwort von Piranja1984, 22. SSW am 07.06.2018, 21:59 Uhr

Ich habe einen daumennuckler

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnuller

Antwort von Feowyn, 23. SSW am 08.06.2018, 0:33 Uhr

Die Teufelsdinger kommen mir nie wieder ins Haus. :D
Ich hatte damit nur Ärger bei meiner Lütten. Es war zwar über den Tag hinweg ganz praktisch, weil sie schon ziemlich oft geweint hat und der Schnuller ihr geholfen hat, sich zu beruhigen. Aber Nachts.... -.- ich bin bestimmt 2 Jahre lang jede Nacht 2x aufgestanden nur weil sie ihren Schnuller verloren und nicht alleine wiederfinden konnte. Sie wollte ohne dieses Ding nicht einschlafen und wehe ich hab ihn irgendwo liegen lassen. Und um ihren 1. Geburtstag herum hat sie ständig ausschläge um den Mund herum bekommen, egal was ich dagegen gemacht hab. Zum Glück hat sie ihn mit 2,5 von allein weggeschmissen, weil sie eine Herpeserstinfektion hatte (das war natürlich nicht so schön) und ihr das ding fürchterlich im Mund wehgetan hat. Danach hat sie noch 2 odet 3 mal danach gefragt und dann war Sense.

Also mein Fazit aus der ganzen Sache ist, ich fang damit gar nicht erst an. Und gnade demjenigen, der meinem Sohn so ein Ding in den Mund steckt! Ich bin fertig mit Schnullern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnuller

Antwort von FrauStorch, 20. SSW am 08.06.2018, 6:08 Uhr

Wir haben ihn aus Überzeugung am Anfang weggelassen und das Ergebnis war stundenlanges Dauernuckeln an der Brust. Den Schnuller wollte er dann nicht mehr.
Daumen nahm er nie.
Jetzt werden wir welche besorgen, ich gehe ja früh wieder arbeiten und mein Mann muss eine Chance haben. Eine Brust kann er ja nicht geben...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnuller

Antwort von Kleiser am 08.06.2018, 11:58 Uhr

Da ich unbedingt stillen möchte, werde ich eine Nuckel zwecks Saugverwirrung auf jeden Fall vermeiden!Also ganz klar: NEIN. Funktioniert das Stillen problemlos, kann man bestimmt auch nach wenigen Monaten einen Schnuller geben. Zum Dauernuckeln sind meine Brüste ja auch nicjt da

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnuller

Antwort von Luedde0815, 28. SSW am 08.06.2018, 12:27 Uhr

ich schleich mich mal aus dem september ein.
das problem hatten wir bei meiner tochter auch. ich bin froh, das sie mit 7 monaten dann doch noch nen schnuller genommen hat. ich war am ende!
dieses mal gibt’s den schnuller eher und wenn es eine saugverwirrung gibt, dann gibts halt die flasche.
mit einem kleinkind daheim kann ich nicht dauernd den schnuller spielen. hier gibt’s übrigens mam schnuller. ich hab aber auch 7 weitere sorten zum testen. hoffe aber drauf, dass er mam nimmt. denn wenn die zähne kommen find ich den mam perfect ein guter kompromiss zwischen gutem nuckel und dünnem steg um die zähne nicht zu verbiegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnuller

Antwort von Roc_83 am 08.06.2018, 18:25 Uhr

Hallo,

drei Schwangerschafte, drei Stillkinder, drei verschiedene Schnullergewohnheiten.

Von gern genommen, bis absolute Verweigerung des Schnullers hatten wir alles dabei und ich kann sagen, es hat alles seine Vor- und Nachteile.

Am besten hat es eine recht erfahrene Kinderkrankenschwester im Krankenhaus beim ersten Kind zusammengefasst: Das entscheiden Sie eh nicht allein, der Kleine hat da schon ein Mitsprache-Recht.

Stimmt natürlich nicht, wenn man den Nuckel komplett ausschließt. Aber für meine Drei kann ich das so unterschreiben.

Bei den beiden, die Schnuller hatten, haben wir welche von Nuk genommen.
Um im Vorfeld verschiedene Marken zu kaufen, wäre ich ehrlich gesagt zu geizig.

Zum Theme abgewöhnen: Auch das ist unterschiedlich. Bekannte hatten das Problem mit Riesengeschrei und immer wieder einfordern. Unser Kind hat seine letzten Nuckis selbstständig in den Müll geworfen. Da war er etwa 2,5 Jahre alt.

Viele Grüße,
Roc

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Welcher Schnuller?

Hallo zusammen, ich weiß, dass der liebe Schnuller ein heikles Thema ist. Ich möchte hier auch gar keine Diskussion vom Zaun brechen Meine Frage richtet sich an diejenigen, die einen Schnuller geben werden/wollen: Welche Schnullis ...

von Lillyfee236, 35. SSW 08.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnuller

Individuelle Schnullerketten, Greifringe,Schlüsselanhänger, Zahlenketten...

Hallo meine Lieben, ich fertige handgemachte Schnullerketten,Schlüsselanhänger... aus Holz für unsere kleinen und großen Lieblinge an. Ganz individuell mit Namen und Motiven und nach euren Farbvorstellungen. Ob als Geschenk oder zum selber schenken eine hübsche Idee. ...

von MiriamJunglas 26.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnuller

Was fuer Schnuller habt ihr?

Habe einige verschiedene von NUK, aber der Kleine bekommt voll den Abdruck von. Kann doch nicht gut sein oder? Obwohl 0-6 M draufsteht, der ist ja grad 3 Monate und so einen grossen Kopf hat er auch nicht. Die von Chicco komplett aus Cowcuck (k.A. wie man das schreibt, ...

von Fiene13 21.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnuller

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.