Oktober 2018 Mamis

Oktober 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Flo_84 am 11.12.2018, 17:56 Uhr

Schlafbedarf

Hi zusammen,
ich bin zwar nur ganz knapp noch eine Oktober-Mutti (Geburt am 29.10.), aber ich muss euch trotzdem mal fragen, wie viel eure Kleinen so schlafen... Unser Zwerg ist jetzt 6 Wochen alt und schläft soooo viel, dass ich mir Gedanken mache, ob das normal ist oder ihm was fehlt.
Bei der U3 sagte die KÄ, alles gut, ich solle es genießen. Allerdings ist das ja jetzt schon wieder 3 Wochen her und es ändert sich kaum.
Von 24 Stunden schläft er im Durchschnitt vermutlich 21 Stunden... Er trinkt, ist beim Wickeln wach, schaut dann ein wenig in der Gegen herum (auf dem Wickeltisch ist er am zufriedensten), wird dann schnell knödelig und drückt herum (Bauch) und pennt dann wieder ein (er bekommt einem Schnuller, weil er sich bei Bauchweh damit super entspannt). Und dann schläft er meist 2-3 Std bis zum nächsten Stillen... maximale Wach-Zeit ist 1 Stunde.
Wenn ich unterwegs bin mit Kiwa oder Trage (und das bin ich oft wehen zwei älterer Geschwister), schläft er auch sofort.
Nachts will er alle 3-5 Std trinken und schläft dann meist auch ruckzuck weiter.
Kennt das jemand in dem Alter?

Ich will die Kinderärztin nicht mit solchen Fragen nerven... Vielleicht ist es auch einfach so, dass er so ein hohen Schlafbedarf ohne besondere Gründe hat, aber ich bin doch etwas verunsichert.

Ich schicke euch allen einen lieben Gruß und wünsche ruhige Abende!

 
5 Antworten:

Re: Schlafbedarf

Antwort von Flo_84 am 11.12.2018, 18:11 Uhr

Oh wei... Beiträge, die ich mit dem Handy schreibe, sind voll mit Fehlern... Bitte überlesen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafbedarf

Antwort von @ni am 11.12.2018, 19:11 Uhr

Hallo Flo,
Witzig, der Beitrag hätte von mir sein können. Unser Zwerg ist auch am 29. 10 geboren und sein Schlafverhalten ähnelt dem von deinem Zwerg extrem. Gestern erst noch habe ich meinen Mann gefragt, ob er zu viel schlafe.

Es beruhigt mich, dass es nicht nur bei uns so ist und ich gehe davon aus, dass mit unseren beiden Zwergen alles in Ordnung ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafbedarf

Antwort von Nenilein am 11.12.2018, 19:33 Uhr

Klingt für mich total normal und du solltest es echt genießen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafbedarf

Antwort von Kathy75 am 12.12.2018, 7:20 Uhr

Genieß es, denn ich hab das Gefühl meine schläft gar nicht, sie ist knappe 8 Wochen alt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafbedarf

Antwort von KeiKeiKei am 13.12.2018, 13:19 Uhr

Hallo,
ich bin zwar aus dem September, aber das hört sich relativ normal an. Meiner hat bis zum 2. Entwicklungsschub (8. Woche) auch noch relativ viel geschlafen. Ab dem Schub kriegen sie dann mehr mit und schlafen auch weniger. Aber jedes Baby ist unterschiedlich. Meiner ist mittlerweile 2 bis 3 Stunden wach und brauch dann eine Pause von 1 bis 2 Stunden. Das Schlafverhalten deiner Kleinen wird sich bald noch ändern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.