Oktober 2018 Mamis

Oktober 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kathy75, 22. SSW am 09.06.2018, 7:57 Uhr

Pilzinfektion

Ich hab heute morgen gemerkt dass ich eine Scheidenpilzinfektion habe. Es juckt u der wenige Ausfluss ist bröselig. Hatte ich ohne SS schon öfters. Reicht es wenn ich am Montag zum Arzt gehe? Was meint ihr?

 
8 Antworten:

Re: Pilzinfektion

Antwort von PinePaja, 21. SSW am 09.06.2018, 8:08 Uhr

Ich bin da zum Glück total verschont, deshalb meine Frage, kannst du dir heute schon mal was aus der Apotheke holen?
Bis Montag sind es noch zwei Tage, könnte doch bestimmt unangenehm werden.
Von meiner Schwester weiß ich dass sie da oft Joghurt Tampons benutzt hat, aber sie war nicht schwanger. Deshalb weiß ich nicht, ob das ausreichende ist.
Wünsche dir gute und schnelle Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pilzinfektion

Antwort von Kathy75, 22. SSW am 09.06.2018, 8:16 Uhr

Creme gegen Pilz hab ich noch u Ich hab eben gelesen dass man es in der SS auch nehmen darf. Vielleicht reicht die erstmal ohne die blöden Zäpfchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pilzinfektion

Antwort von Vinney, 22. SSW am 09.06.2018, 8:26 Uhr

Also ... das Thema ist in dieser Schwangerschaft auch ein leidiges bei mir

Laut meinem Gynäkologen hat eine Pilzinfektion keine negativen Auswirkungen auf die Schwangerschaft ... sie ist lediglich lästig außerdem sagte mein Arzt, dass er ausschließlich Biofanal während der Schwangerschaft empfiehlt - von allen anderen würde er eher abraten. Biofanal ist in der Apotheke frei käuflich.

Viele liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pilzinfektion

Antwort von Mama-von-Linchen am 09.06.2018, 9:01 Uhr

Mein Arzt hat mir gerade Canifug verschrieben. Das habe ich auch in der ersten Schwangerschaft schon genommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pilzinfektion

Antwort von Kathy75 am 09.06.2018, 9:56 Uhr

Dankeschön für die Infos

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pilzinfektion

Antwort von Lilifee2016, 22. SSW am 09.06.2018, 10:54 Uhr

Bin eigentlich nur stille Mitleserin;)
Bin jetzt in der 22.SSW und hatte bestimmt schon drei Mal eine pilzinfektion. Sollte jedesmal Kadefugin mit dem Wirkstoff Clotrimazol als drei Tages Therapie nehmen.
Seit ich von Sargella eine Intimwaschlotion benutze die extra für Schwangere ist bin ich verschont geblieben. Beides gibt es frei verkäuflich in der Apotheke. Würde das auch heute noch besorgen bevor es schlimmer wird. Von alleine geht es leider nicht weg.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pilzinfektion

Antwort von FrauStorch, 20. SSW am 09.06.2018, 12:49 Uhr

Ich würde die Sachen auch besorgen und nehmen und Montag trotzdem zum Arzt gehen um checken zu lassen, ob es nicht vielleicht auch bakteriell sein könnte. Ich dachte auch, ich hätte einen Pilz und am Ende war es eine bakterielle Infektion. Da nimmt man dann andere Mittel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pilzinfektion

Antwort von Vinney am 09.06.2018, 18:14 Uhr

Das ist doch schön!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Pilzinfektion

Hallo zusammen, ich hab grad dieses Forum gefunden und hab gedacht, ich melde mich mal an weil es mir gefällt;) Ich bin heute bei 11+4. Hatte am Montag meinen 2. Termin beim FA und es war immer noch alles gut. Micky Maus wächst und gedeiht

von MickyMaus20, 12. SSW 22.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Pilzinfektion

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.