Oktober 2018 Mamis

Oktober 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Piranja1984 am 10.01.2019, 13:40 Uhr

Op steht an

So nun weiss ich endlich wenigstens Bescheid.
Nach vielen Wochen der hin und her rennerei ist klar, dass ich wieder operiert werden muss. Habe ein großes Hämatom, was sehr blöd an der vorderwand sitzt plus einige Reste in der Gebärmutter.
Leider muss wahrscheinlich die alte Kaiserschnittnarbe wieder aufgemacht werden.
Zum Glück macht der Professor selber die Op.
Das heisst ich muss jetzt regeln wer sich die Tage um die Kinder kümmert und wie ich es mache wegen stillen usw. Op Termin ist am 28. also ein bisschen Zeit hab ich noch...

 
4 Antworten:

Re: Op steht an

Antwort von Fanzy am 10.01.2019, 20:10 Uhr

Oh man wie doof :( besonders wegen des Stillens echt nicht schön. Kennt dein Baby die Flasche? Vielleicht kannst du ein wenig auf Vorrat abpumpen. Darfst du denn trotz des Narkosemittels stillen? Hatte mal gelesen, dass man das manchmal nicht sollte. Ich drücke dir die Daumen, dass es endlich gut wird und die OP fehlerfrei ausgeführt wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Op steht an

Antwort von Milaschka am 10.01.2019, 22:47 Uhr

Ach Mensch! Gibt es nicht andere Methode, um das Hämatom los zu werden? Hast Du noch Beschwerden?
Ich drücke dir die Daumen und hoffe, dass es alles gut abläuft!
LG Mila

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Op steht an

Antwort von @ni am 11.01.2019, 7:08 Uhr

Guten Morgen
Das ist ja echt mies. Und damit haben die sich so lange Zeit gelassen - unfassbar
Ich drücke dir zu Daumen, dass alles gut geht.

Als ich vor 5 Wochen die Not-OP hatte, hatten sie auch die KS-Narbe von Ende Oktober aufgemacht. Die heilt aber - Gott sei Dank - recht gut. Nach der OP durfte ich 4 Stunden nicht stillen. Danach wurde mir gesagt, sei es aber kein Problem. Ich weiß nicht, ob es von Narkosemittel zu Narkosemittel unterschiedlich ist, aber vielleicht hilft dir das ja bei deiner Planung.

Fühl dich gedrückt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Op steht an

Antwort von Piranja1984 am 11.01.2019, 9:23 Uhr

Ich danke euch. Ich bin wirklich gespannt wie es wird. Meine Narbe ist ja 3 Jahre alt. Frage mich ob man es trotzdem schafft genau dort zu öffnen, ohne das es eine neue Narbe wird.
Es besteht eine ganz winzige Hoffnung, dass nur ein ganz kleiner Schnitt gemacht werden muss. Das wird entschieden was die Spiegelung von Gebärmutter und Magen im Zusammenspiel ergibt. Dies wird während der Op zuerst gemacht und währenddessen entschieden ob die Narbe wieder aufgemacht wird.
Das Hämatom sitzt leider so blöd an Blase und Gebärmutter, das was gemacht werden muss. So wäre auch kein Geschlechtsverkehr ohne Schmerzen möglich und Reste sind ja auch noch da.
Echt so blöd alles, wo ja die Geburt schon in einer Not op endete und wirklich nicht schön war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Zahn OP

Hallo ihr Lieben ... ich muss mich jetzt hier mal nach euren Meinungen erkundigen...Seit Beginn der Schwangerschaft habe ich Probleme mit einer Krone unter der ein wurzelbehandelter Zahn sitzt . Diese Krone hält seit ca 6 Monaten nicht mehr richtig, da der Zahn darunter ...

von Sophie-Charlotte, 25. SSW 18.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   OP

Abszess... neue OP.

Na mal gucken wann meine "Glückssträhne" denn mal plant abzureißen. Gern lieber Gestern als heute Naja. Ist wie es ist. Sollte das massive Hämatom nicht in 2 Tagen abgebaut sein (witzige Forderung) sprechen wir ...

von Meyla 22.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   OP

Langer Geburtsbericht! Statt Hausgeburt Not OP

Geburtsstillstand…. Dann eben Klinik Ich sage ganz klar vorweg: an sich ist das kein schöner Bericht. Gut gelaufen ist weniges. Aber wir sind zufrieden, nicht abgeschreckt oder traumatisiert, ach wenn mit das Erlebnis der schmerzhaften Geburt schon fehlt. Eine HG wurde es ...

von Meyla 15.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   OP

Nicht optimal gelaufen

Hey Mädels, Ich habe ein großes Anliegen. Ist hier jemand in der Gruppe Hausfrau? Unser "Problem" ist , ich habe als Assistenzärztin im Krankenhaus gearbeitet und hatte nur einen Befristeten Vertrag nun lief der im Dezember aus und im Januar war ich dann Schwanger und jetzt ...

von MaryJ27, 14. SSW 08.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   OP

Die vierte Op hinter sich :(... ( etwas länger )

Hey wie gehts euch so?! Uns ja so langsam wieder besser ;) es fing letzte Woche an louis war nur am spucken und magensäure kam immer wieder hoch war nur am jammern alles kannte man von ihm eig nie..und es kam kein Stuhl mehr.. Freitag war ich im kh mit dem Doc ...

von Mine1525 23.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   OP

Und jetzt die dritte Op ;(

Hey Alles gut bei euch und euren Bauchbewohnern? Also bei uns ist soweit eig alles stabil der kleine wiegt 1140 g Atmung klappt mit Maske alles gut.. Gestern fing er an zu spucken was er sonst nie hat und Magensäure kam wieder noch und aus dem künstlichen Darm Ausgang kam ...

von Mine1525 14.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   OP

Opa und Oma wissen es bald...

Habe heute etwas verspätet die Geburtstagskarte für meinen Opa los geschickt (er hat heut Geburtstag *schäm*) und da hab ich ne Kopie von dem letzten Ultraschall in 4d mit rein geklebt um auch zum ur-opa zu gratulieren...habe leider nicht wirklich Kontakt zu oma und opa seid ...

von KittyMystery, 15. SSW 08.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   OP

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.