Oktober 2018 Mamis

Oktober 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Meyla, 24. SSW  am 10.06.2018, 9:50 Uhr

Nur noch 16 Wochen....

So langsam geht mir das Gesäß auf Grundeis....

Es kommt mir vor, als hätte ich letzte Woche noch gesagt ich hätte für alles noch eeeeewig Zeit!

Doch gestern sagte mir eine Mutti dann beim Fest das es ja jetzt rund geht für mich! Wortwörtlich! Ab dem 7. Monat wurde sie so richtig dick!
Vorher fiel mir garnicht auf das sie Recht hat.. Ich bin im 7. Monat oder?!

Also für mich hörte sich das nach "hoffentlich hast du mit allem fertig, nächste Woche du" an

Ich hab so wenig erledigt bisher

 
11 Antworten:

Re: Nur noch 16 Wochen....

Antwort von Feowyn, 23. SSW am 10.06.2018, 10:14 Uhr

Alsoooo, wenn ich mich recht erinnere war ich beim letzten mal Anfang 8. Monat als ich mit dem Nestbau angefangen habe. Und ich habe sehr viel Hilfe angeboten bekommen, meine Taschen zu tragen. :D Und wurde auch oft gefahren, hab ja keinen Führerschein. Ich war beim letzten mal im Herbst/Winter Hochschwanger, da hat einem die Hitze nicht so zugesetzt. Aber ich hab noch locker das Babybett alleine zusammengebaut. Man schafft noch erstaunlich viel, wenn's einem in den Fingern juckt. xD
Vieles was man für den täglichen Gebrauch anschaffen muss, kann man beim regelmäßigen Einkauf besorgen. Und sich nebenbei schon mal schlau machen, wo es was am besten zu kaufen gibt. ;) Und wenn du eine Drogerie nicht fußläufig erreichen kannst, haben viele mittlerweile auch Onlineshops. Bei uns zb Rossmann und DM.
Manches bestelle ich bei Amazon und auch große Anschaffungen kannst du dir in Ruhe im Großmarkt angucken und dann das beste Angebot im Internet raussuchen. Dann musst du das nicht alles nach Hause schleppen und sparst vielleicht auch noch etwas Geld. ;)
Alles nicht so tragisch.
Womit du vielleicht vorhher anfangen solltest ist dir einen Pfadfinder für die Anträge zurecht zulegen, weil das spart am Ende echt viel Zeit.
Hab meine Anträge alle schonmal aus dem Internet ausgedruckt und vorläufig ausgefüllt, was ich wusste. Gerade diese ganzen ID Nummern schon mal einzutragen, die man ja erst mal raussuchen muss und die ganzen Lohnabrechnugnen zusammenzusuchen und in einer Mappe parat zu legen erspart dir am Ende, wenn das Baby da ist und du eigentlich keine Nerven mehr für Papierkram hast viel Zeit und Nerven.

Bin morgen auch schon in der 24. Woche. Die Zeit vergeht rückblickend wirklich schnell. ^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nur noch 16 Wochen....

Antwort von Car78, 29. SSW am 10.06.2018, 10:33 Uhr

Entspann Dich. Ich bin in der 29.SSW und hab überhaupt erst letzte Woche angefangen etwas zu kaufen. Es gibt doch alles im Internet. Und was den 7. Monat betrifft... keine ansteigende Gewichtszunahme im Vergleich zum 5. oder 6. Monat. Ich nehme immer kontinuierlich zu und auch mein Bauch ist bisher nicht über Nacht explodiert...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nur noch 16 Wochen....

Antwort von FrauStorch, 21. SSW am 10.06.2018, 10:39 Uhr

Also in der 24. Woche muss man sich echt keinen Stress machen (lassen). Zumal mal gerade mal an der Grenze der Überlebensfähigkeit ist. Es kann ja auch immer noch alles schief gehen und dann sitzt man mit den ganzen Klamotten da. Neenee, das war für mich immer ein Grund etwas länger abzuwarten... Gas geben kann man ab der 30. Woche. Oder halt ab Mutterschutzbeginn. Dann hat man auch genug Zeit dazu. Ich hab die meisten Sachen zu Mutterschutzbeginn gekauft, also diese Dinge wie Spucktücher, Waschlappen Wickelzeug, Windeln etc.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nur noch 16 Wochen....

Antwort von FrauStorch, 21. SSW am 10.06.2018, 10:44 Uhr

Achja, nein du bist noch im 6. Monat. Der geht von der 21. bis zur 24. Woche, der 7. Monat von der 25. bis zur 28. Woche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nur noch 16 Wochen....

Antwort von Meyla, 24. SSW am 10.06.2018, 11:21 Uhr

Den Pfadfinder habe ich tatsächlich schon
Nächste Woche Gespräch mit Profamilia uns ggf. einer Beratungsstelle für Elterngeld. Nicht diese Familienkasse. Die taugt hier leider rein gar nix.... eine Mitarbeiterin ist Kundin meines Mannes und sagte das sogar selbst so

Für die Einkäufe dachte ich auch schon über Amazon nach. Die haben ja auch sehr günstige Abos für pampers und solche Geschichten

Schwiegermama will Urlaub nehmen wenn ich entbunden habe damit ich und mein Mann nicht aus dem Haus müssen (Vorwand natürlich, sie will hier unbedingt rein )

Ich hab Angst das Zimmer nicht fertig zu haben, das das Wohnzimmer bis dahin nicht fertig ist (neues Sofa, hundeecke, Elektrische Hängematte fü e die kleine).... Ich kanns gar nicht so recht erklären.

Ich will nach der Entbindung nix tun müssen und hab Angst das zu vergeigen ......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nur noch 16 Wochen....

Antwort von Meyla, 24. SSW am 10.06.2018, 11:24 Uhr

Ok gut, das klingt für mich wesentlich besser ... auch wenn das albern ist aber das ernst werden macht mich langsam arg nervös!

Darüber das was passieren kann denke ich nie nach. Das schiebe ich lieber weg. Es wird alles gut gehen.... uns fertig!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nur noch 16 Wochen....

Antwort von Ylva83, 23. SSW am 10.06.2018, 12:40 Uhr

also... so richtig anfangen werde wir wohl erst ab august.. hoffe ich zumindest... der Keller ist von aussen noch aufgebuddelt und dann müssen erst paar kellerräume fertig erstellt werden, dann kann das arbeitszimmer im keller aufgebaut werden und dann ist das babyzimmer dran

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nur noch 16 Wochen....

Antwort von Vinney, 22. SSW am 11.06.2018, 6:46 Uhr

Alsoooo ... ich hab auch noch nichts erledigt und werde auch erst Mitte/Ende August so langsam damit anfangen. Ganz ehrlich - selbst wenn man immer das Beste hofft und positiv gestimmt ist - es kann ja doch noch so viel passieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nur noch 16 Wochen....

Antwort von Meyla, 24. SSW am 11.06.2018, 8:23 Uhr

Aber muss man so denken? Behalte immer im Hinterkopf das was schlimmes passieren kann?

Also Nein, das möchte ich definitv nicht anfangen, trotz sternenkind... das macht man ja bei seinem Mann auch nicht (lieber nix kochen, er könnte auf dem Heimweg versterben). So ganz krass gesagt jetzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nur noch 16 Wochen....

Antwort von Nenilein am 11.06.2018, 11:18 Uhr

Also ob und was passieren kann is mir ehrlich gesagt total wurscht.
Bei meinem Sohn damals hab ich nach Lust und Laune eingekauft was ich wollte und wann ich wollte.
Ich bin überzeugt dass das Kind wahnsinnig viel an Emotionen und Hormonen und was auch immer abbekommt und das auch nicht wenig Einfluss auf es nimmt.
Wieso sollte ich ihm da solche Gedanken zukommen lassen?

Klingt blöd, aber so denke ich eben. Mein Kind bekommt Freude über alles Geshoppte ab (dieses eher weniger, denn es bekommt einfach nen Haufen vom großen Bruder) und Gelassenheit, Zuversicht, Vorfreude.

Das heißt natürlich nicht, dass jeder andere der anders denkt dem Kind nur "schlechtes" zukommen lässt.
Aber das sind meine Gedanken und ich habe weder in dieser noch in der letzten Schwangerschaft auch nur einen Moment damit verbracht, mir zu überlegen wie tragisch alles noch enden kann.
Denn dann dürfte man frühstens nach Geburt einkaufen gehen, denn die ist auch kein leichtes Unterfangen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nur noch 16 Wochen....

Antwort von Vinney, 22. SSW am 12.06.2018, 9:05 Uhr

Also ich bin auch positiv gestimmt, dass alles gut geht ... aber da es in diesem Jahr im Bekannten-/Freundeskreis gleich 2 stille Geburten innerhalb kürzester Zeit gab ... werde ich nun nicht euphorisch sämtliche Sachen fürs Kind nach gerade einmal der Hälfte der Schwangerschaft erledigen. Im August ist noch genug Zeit.

Und wenn wir bei dem Beispiel vom Mann bleiben ... ich koche doch auch nicht heute das Essen fürs Wochenende (selbst wenn ich weiß, dass wir dann voraussichtlich etwas daheim essen werden).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.