Oktober 2018 Mamis

Oktober 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nenilein am 25.06.2018, 22:27 Uhr

Nase gebrochen

Mein Sohn ist heute mit seinem Kopf von vorne mit Wucht auf meine Nase geknallt. Ich war gelegen und er hat sich oben drauf geschmissen.

Meine Nase hat geknackt, ich hab jetzt auch Kopfweh. Bei Druck tut sie auch weh, aber ich bin bei Schmerzen sehr unempfindlich, deswegen kann ich nicht einschätzen, wie stark es weh tut.
Geschwollen ist jetzt nichts bzw gering, geblutet hat nix und blau ist es auch nicht, aber jetzt am Abend hab ich in den Spiegel geschaut und die Nase steht deutlich schief. Mein Mann sieht es auch.

Mir ist klar dass ich wohl zum Arzt muss, ich hab keine Lust mein Leben lang eine schiefe Nase zu haben.
Aber gibt es das? Eine gebrochene/angebrochene Nase ohne super starke Schmerzen und Hämatome/Schwellungen?
Kann ja auch geprellt sein, allerdings spricht dafür nicht wirklich der Schiefstand.
Denke um das wirklich sicher fest zu stellen müsste man röntgen?

Also, wer hat sich schon mal die Nase gebrochen und hat Ahnung?

 
9 Antworten:

Re: Nase gebrochen

Antwort von Fanzy, 25. SSW am 25.06.2018, 23:05 Uhr

Ich hab damit keine Erfahrung und möchte sie auch nicht. Aber wenn sie schief steht, ist das ja ein deutliches Zeichen. Also ab zum Arzt! Ich wünsche dir gute und möglichst schmerzfreie Genesung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nase gebrochen

Antwort von Meyla, 26. SSW am 25.06.2018, 23:45 Uhr

Bruch nicht, nur Septumabriss.

Denke mal das hilft dir nicht wirklich....

Kenne gebrochene Nasen nur in bunt, Schmerzen waren allerdings sehr unterschiedlich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nase gebrochen

Antwort von babybör, 25. SSW am 26.06.2018, 6:44 Uhr

Ich hab mir meine Nase mal bei einem Kopfsprung ins Schwimmbecken gebrochen. Hatte damals auch eine leichte Gehirnerschütterung. Die Nase selbst tat aber jetzt nicht unheimlich weh und komplett blau wurde sie auch nicht. Aber sie war eindeutig gebrochen. Dadurch dass sie aber keine Fehlstellung hatte wurde nichts gemacht.
Wenn Du aber tatsächlich eine "schiefe" Nase hast würde ich das anschauen lassen. Weil wenn die so bleibt ist im Nachhinein eine Korrektur echt aufwendig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nase gebrochen

Antwort von PinePaja, 24. SSW am 26.06.2018, 11:24 Uhr

Oje, das hört sich übel an
Gute Besserung dir!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nase gebrochen

Antwort von Dolcevita88 am 26.06.2018, 11:40 Uhr

Oh nein, das tut mir sehr leid.
Das ist mir beim toben mit den jungs auch schon öffter passiert, zum glück war aber bis auf kurzer starker schmerz nie schlimmeres passiert. Aber hab auch schon oft dran gedacht das sie mir irgendwann die nase brechen werden.
Gute besserung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nase gebrochen

Antwort von Ylva83, 25. SSW am 26.06.2018, 14:08 Uhr

ohje ohje du Arme... ich möchte nicht tauschen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nase gebrochen

Antwort von AWonderland am 26.06.2018, 17:38 Uhr

Ich selbst hatte noch nie irgend etwas gebrochen aber meine Mutter sagte immer zu mir ein Prellung tut stärker weh als ein Bruch. Bestätigt würde diese Theorie dadurch das mein Ex über 5 Jahre mit einem gebrochenen kleinen Finger gelebt hat ohne es zu merken.
Aber wenn du sagst es tut schon weh, dann würde ich sagen glück das sie nicht geprellt sondern definitiv gebrochen ist ,geprellt wäre sie nicht schiefer als vorher ,sondern nur dick und halt eben schmerzhafter.
Bluten muss es auch nicht immer das kommt darauf an ob durch die starke Gewalteinwirkung Gefäße verletzt werden oder nicht.
Gute Besserung und lass es nicht wieder zusammen wachsen bevor du zum Arzt rennst denn sonst müssen sie dir zum richten die Nase nochmal brechen, ist nicht so toll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nase gebrochen

Antwort von Kleiser am 26.06.2018, 19:40 Uhr

Autsch.


Wünsche dir gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nase gebrochen

Antwort von claudilila, 25. SSW am 26.06.2018, 20:36 Uhr

Unser Sohn hat meinen Mann auch mal mit seiner Stirn die Nase gebrochen. Der kleine war damals 2,5 Jahre alt. Es ist abends beim Buch vorlesen passiert. Mein Mann war dann beim Arzt und ja sie war gebrochen. Eine Woche später wurde er ambulant in Vollnarkose operiert und seine Nase ist nicht schief seitdem aber auch nicht mejr wie früher. Ich wünsche dir gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Hustensaft und Nasenspray

Leider hat es uns jetzt auch erwischt, Covid in der 30 SSW. Habt ihr Tipps für einen Hustensaft und einen Nasenspray, welche für das Baby ungefährlich sind aber trotzdem eine gute Wirkung haben. Vor allem in der Nacht bräuchte ich dringend einen Hustenstiller um wieder schlafen ...

von Baby!2022!, 30. SSW 16.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nase

Verstopfte Nase

Hallo zusammen, ich hoffe, euch geht es gut Nach wie vor habe ich keinerlei Symptome außer, seid drei Tagen eine starke verstopfte Nase, so dass ich leider durch den Mund atmen muss, habe weder schmerzen noch Schnupfen. Habt ihr damit Erfahrung? Soll wohl lt. Internet auch ...

von SVK2020, 8. SSW 26.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nase

Nasenspray

Hallo ihr lieben, wie geht es euch so? Ich bin leider total erkältet und es wird immer schlimmer. Meine Nase ist total zu aber das meerwassernasenspray hilft überhaupt nicht. Nehmt ihr auch abschwellendes in der Schwangerschaft? Ich bekomme kaum noch Luft und habe Angst dass es ...

von claudilila, 24. SSW 19.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nase

Druck beim Nase putzen

Geht es Euch auch so ? Ich liege seit Samstag flach und mir geht es nicht wirklich gut. Mich hat die Grippewelle voll erwischt. Wenn ich beim Nase putzen bissl Druck machen möchte, zieht es unangenehm im Unterlaib. ...

von Schneckebaby, 7. SSW 23.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nase

NASENSPRAY

Ich bin so ein kleiner Nasenspray - Abhängiger... Vor 4 Wochen war ich endlich mal runter von dem Trip... Dann kam eine Erkältung und da sind wir wieder am selben Punkt. Damals kam ich mit einem Kortison Nasenspray runter, diesesmal habe ich es mit etwas homöopathischem ...

von holi08, 9. SSW 21.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nase

verstopfte Nase und ein wenig "Rumgejammer" ;) ...

Hallo ihr! Vielleicht hat eins auch nichts mit dem anderen zu tun - aber seit ich schwanger bin, hab ich ständig ne total verstopfte und auch trockene Nase (bzw. eben die Schleimhaut). Geht es jemandem ähnlich? Nervt voll und mein Mann beschwert sich schon, dass ich so ...

von steffalive, 7. SSW 02.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nase

nasenbluten und heisse füsse, aber blutunterdruck?

hallo ich habe im MuPa unter risikofakter blutunterdruck stehen..das hatte der arzt bei mir auch schon in der kindheit gesagt. damals hatte ich oft nasenbluten. dachte imer dies waere bei hochdruck der fall? nun ja nun wo ich schwanger bin hab ich ja seit anfang an ...

von alexaadrian, 9. SSW 06.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nase

Feine Nase

Ich weiß ja nicht,wie es euch geht.aber ich hab seit ein paar Tagen eine sehr feine Nase.ich rieche Sachen schon... auf gut Deutsch: Ich rieche den Furz schon bevor er losgelassen wurde. Kann auch von Nachteil sein... Nicht alles riecht ...

von Auraya77 16.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nase

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.