Oktober 2018 Mamis

Oktober 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schwenti, 24. SSW am 26.06.2018, 8:06 Uhr

Namenssuche

Hallo ihr lieben.. wir bekommen unser zweites Kind.. diesmal wird es ein Junge.. bin in der 24. Ssw.
Unsere Tochter heisst paulina Sophie..
Wir haben schon zwei Namen sind aber noch nicht ganz schlüssig was sagt ihr.
Philipp und Julian waren bis jetzt unsere Favoriten.. es sollte auch irgendwie zur großen passen.. und ein zweitnamen haben wir auch noch nicht.
LG

 
6 Antworten:

Re: Namenssuche

Antwort von Fanzy, 25. SSW am 26.06.2018, 8:50 Uhr

Hm, also ich finde beide gut und bekannt. Der einzige Vorteil von "Julian" ist, dass jeder weiß, wie er es schreiben soll, während bei "Philipp" Immer die Frage ist, wie viele Ps und Ls.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namenssuche

Antwort von PinePaja, 24. SSW am 26.06.2018, 11:41 Uhr

Ich finde beide passen zu eurer Tochter, ist halt Geschmackssache
Wir sind uns auch noch nicht ganz einig.
Ich hätte gern bald ne Entscheidung, damit ich schon mal alle Anträge ausfüllen kann.
Und ich finde das die emotionale Bindung auch enger wird, wenn man die Mäuse im Bauch mit ihrem Namen anspricht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namenssuche

Antwort von babybör, 25. SSW am 26.06.2018, 12:07 Uhr

Mir gefällt Philipp besser ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namenssuche

Antwort von Feowyn, 26. SSW am 26.06.2018, 17:51 Uhr

Von dem praktischen Aspekt würde ich Julian nehmen, akustisch passt für mich aber Phillipp besser. Sonst nehmt doch einfach beide?! ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namenssuche

Antwort von Schwenti, 24. SSW am 26.06.2018, 18:16 Uhr

Ja Philipp Julian wollten wir vielleicht machen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namenssuche

Antwort von FrauStorch, 23. SSW am 26.06.2018, 20:05 Uhr

Ich mag Julian nicht so. Aber Philipp find ich gut!
Wir haben uns auch endlich entschieden... hat sehr lang gedauert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.