Oktober 2018 Mamis

Oktober 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Fanzy, 27. SSW  am 09.07.2018, 20:14 Uhr

Milchpumpe - nötig oder nicht

Hallo ihr Lieben,
Ich möchte gerne stillen, wenn es klappt und frage mich ob ich unbedingt eine Milchpumpe brauche oder nicht.. oder wird die vielleicht auch erst später notwendig, so dass ich sie noch später kaufen kann?

 
8 Antworten:

Re: Milchpumpe - nötig oder nicht

Antwort von Nenilein am 09.07.2018, 20:20 Uhr

Nein, und wenn dann kann der Kinderarzt dir eine verschreiben die du dir in der Apotheke leihst. Kaufen würde ich sowas nie und nimmer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milchpumpe - nötig oder nicht

Antwort von FrauStorch, 25. SSW am 09.07.2018, 20:24 Uhr

Genau, dann bekommst du die von der Kasse bezahlt und kannst die in einer Apotheke leihen. Die sind viel besser als diese ollen Handdinger, die man so kaufen kann. Im Voraus würde ich da gar nix kaufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milchpumpe - nötig oder nicht

Antwort von Schröder, 26. SSW am 09.07.2018, 20:54 Uhr

Hallo, ich habe eine Handpumpe und ich war froh das ich sie hatte.
So konnte ich einen Milchvorrat für "schlechte" Zeiten anlegen. Ich hatte mir auch eine in der Apo. geliehen aber die fand ich schrecklich unangenehm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milchpumpe - nötig oder nicht

Antwort von Ylva83, 27. SSW am 09.07.2018, 21:15 Uhr

Also ich hatte bei meinem ersten Sohn eine von Avent und ich fand das richtig gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milchpumpe - nötig oder nicht

Antwort von Fanzy am 09.07.2018, 22:10 Uhr

Danke für die Hinweise :) dann werde ich es lassen und eine leihen, wenn nötig. Ansonsten kann ich dann ja immer noch eine kaufen, wenn die aus der Apotheke total doof sein sollte :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milchpumpe - nötig oder nicht

Antwort von Kathy75, 27. SSW am 10.07.2018, 7:43 Uhr

Da hast du völlig recht! Bei mir hat das Abpumpen komischerweise nur mit der Handpumpe funktioniert. Mit der elektrischen kam nichts! Stillen hat bei mir super geklappt, dann mit der Handpumpe abpumpen oder den Rest ausstreichen.
Aber mit der Handpumpe warte ich bis das Kind da ist. Vielleicht brauche ich die dieses Mal gar nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milchpumpe - nötig oder nicht

Antwort von MamaLausemaus, 26. SSW am 10.07.2018, 9:56 Uhr

Ich hatte beim 1. Kind auch eine Handpumpe von Avent und bin da super mit zurecht gekommen. Genutzt haben wir sie aber erst nach einigen Wochen, als sich unser Sohn gut an das Trinken an der Brust gewöhnt hat.

Was ich beim Ausleihen beachten würde: Ich würde vielleicht schon jetzt in den Apotheken bei euch nachhören, wie das mit dem Ausleihen aussieht. Ich hab' schon mehrmals gehört, dass man da teils ewige Wartezeiten hat- und das bringt einem dann ja auch nichts... Hängt aber bestimmt auch von der Apotheke bzw. dem Ort ab.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milchpumpe - nötig oder nicht

Antwort von PinePaja, 26. SSW am 10.07.2018, 17:24 Uhr

Ich hab auch die von Avent und für den nicht ständigen Gebrauch reicht die völlig aus und ich kam gut damit zu recht
Musste irgendwann mal ein paar Tage abpumpen, da mein Sohn mich mit seinen kleinen Zähnchen so gebissen hatte, dass an stillen nicht zu denken war

Aber ich würde auch auf alle Fälle abwarten, ob du überhaupt ein brauchst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.