Oktober 2018 Mamis

Oktober 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Feowyn  am 15.12.2018, 11:32 Uhr

Meilenstein erreicht.

Unser kleiner Kobold hat heute Nacht 12h durchgeschlafen.
Ich hab selbst davon 9h geschlafen und endlich mal wieder richtig wach und frisch im Kopf. Er ist heute auch super drauf, hat manchmal ein bisschen Bauch kneifen oder weint wegen einer vollen Windel, ist aber sonst ganz viel am strahlen und lachen. Und er zieht sich schon hoch wenn man ihn an den Unterarmen festhält.
Ich weiß das es heute Nacht schon wieder ganz anders aussehen kann, aber es ist so toll. Ich hoffe das er solch gute Nächte noch öfter hat.
Sry für die Rechtschreibung. Hab nur eine Hand frei.

 
10 Antworten:

Re: Meilenstein erreicht.

Antwort von Fanzy am 15.12.2018, 17:06 Uhr

Wow 12 Stunden Richtig gut!
Yunis schafft es immer häufiger von 23:00/24:00 Uhr bis 7:00/8:00 zu schlafen, da freue ich mich schon sehr drüber. Wenn er dann noch nicht stundenlang alle paar Minuten meckert, weil er den Schnuller verloren hat, kann ich mein Glück schon kaum fassen.
Ich hoffe nur, dass er bald abends ruhiger ist und ich auch mal früher ins Bett kann und vor allem durchschlafen kann Kopfschmerzen und Schwindel zeigen mir, dass es langsam nötig wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meilenstein erreicht.

Antwort von Vinney am 15.12.2018, 17:11 Uhr

Wow... beneidenswert!
Wir haben noch nicht mehr als 4 Stunden am Stück geschafft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meilenstein erreicht.

Antwort von Piranja1984 am 16.12.2018, 7:00 Uhr

Ja wirklich beneidenswert, aber 12 Std würden meine Brüste ja nie aushalten.
Ich freu mich schon über 4 Std am Stück oder einfach wenn er sofort nach dem Stillen wieder schläft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meilenstein erreicht.

Antwort von Kathy75 am 16.12.2018, 16:11 Uhr

Wir hatten einmal 5 Stunden am Stück. Sonst kommt sie meistens pünktlich alle 3 Stunden.
Ich bin schon froh, wenn sie nachts nach dem trinken einfach weiterschläft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meilenstein erreicht.

Antwort von Feowyn am 17.12.2018, 1:51 Uhr

Ja, meine Brüste laufen dann schon aus, aber das machen sie auch manchmal schon nach 3h. Und es tut auch ziemlich weh, wenn er so lange nicht trinkt. Darum schlaf ich dann auch nur auf dem Rücken. Ich hab momentan immer, sogar beim schlafen, einen BH an mit Stilleinlagen drin, damit ich nicht 5 mal am Tag das T-shirt wechseln muss. Die Babykotze auf der Schulter reicht ja schon. :D


Meine Tochter hat auch schon relativ früh angefangen durchzuschlafen. Ich hab da wohl Glück. Er ist vorhin auch schon wieder um Punkt 20 Uhr ins Bett und schläft seitdem. darum muss ich jetzt auch ins Bett, damit ich noch n bissi schlaf abbekomme. Nachher muss ich ihn dann wieder im liegen stillen. Was mir bei ihm aber auch wesentlich besser gelingt. Bei meiner Tochter konnte ich das irgendwie nicht, war einfach zu unbequem.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meilenstein erreicht.

Antwort von Enise am 17.12.2018, 7:29 Uhr

Also 12 Stunden sind wirklich beneidenswert!
Einmal hat unser Kleiner es geschafft fünf am Stück zu schlafen. Ansonsten sind es nur zwei, max drei.
Nach dem Stillen schläft er voll gut ein, aber nur vor Erschöpfung. Wenn ich dann fünf Minuten warte ist er wieder hellwach egal ob bei mir oder im Bettchen.

Den BH mit Stilleinlagen muss ich auch gerade immer anlassen. Nervt echt, aber sonst ist alles nass.

Das erste Mal richtig schlafen tut er leider immer erst so zwischen ein und drei Uhr :/
Und das klappt dann auch nur mit nem Föhngeräusch. Mir geht das schon auf den Zeiger, aber sonst wacht er in ca 15 Minuten wieder auf. Weiß einfach nicht warum er nicht zur Ruhe kommt :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meilenstein erreicht.

Antwort von MamaLausemaus am 17.12.2018, 10:08 Uhr

Ich bin dieses Mal auch sehr verwöhnt, was das Schlafen angeht (ganz anders als bei unserem Großen). Unser Kleiner schläft seit Geburt JEDE Nacht mind. 4 Stunden, meistens eher 5-6 durch. Mittlerweile legen wir ihn gegen 20/21 Uhr hin und immer häufiger schläft er mittlerweile sogar bis 4/5 Uhr durch. Ein Traum :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meilenstein erreicht.

Antwort von Fanzy am 17.12.2018, 16:54 Uhr

Hast du mal versucht, das Kleine zu pucken? Das hat bei uns gut geholfen.
Jetzt muss ich nur noch raus finden, wie ich ihn dazu bringe vor 0:00 zu schlafen und ohne hysterisches Geschrei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meilenstein erreicht.

Antwort von Enise am 17.12.2018, 19:41 Uhr

Ja, nachts pucken wir ihn immer. Ohne würde nicht mal der Föhn was bringen :/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meilenstein erreicht.

Antwort von Feowyn am 18.12.2018, 17:04 Uhr

Seit 20 Uhr schläft unser Lütte auch erst seit kurzem. Er schläft mittlerweile auch von allein weiter wenn man ihn ins Schlafzimmer in sein Bettchen legt, rausgeht und die Tür anlehnt. Allerdings nur auf dem Bauch und mit Schnuller. Auf dem Rücken schläft er nur im Kinderwagen oder auf dem Arm. Ansonsten schreckt er immer wieder aus dem schlaf. Dafür liebt er seinen dicken Winterschlafsack mit Ärmeln. Vielleicht liegt es auch an dem dass er jetzt so lange schläft. Er schläft in letzter zeit generell sehr viel 16-18hh am tag. Dafür hat er halt extrem aktive Wach Phasen. Da strampelt und strahlt er was das zeug hält, wenn er nicht gerade sein essen inhaliert.
Wir haben aber auch immer noch katastrophal lange Nächte, wo er erst um 3 oder 4 Uhr morgens richtig schlafen kann. Ich versuche da so gut es geht mitzuhalten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.