Oktober 2018 Mamis

Oktober 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Feowyn, 28. SSW  am 13.07.2018, 21:07 Uhr

Langen Tag gehabt

Ich bin ja froh, mir ging es heute wieder richtig gut. Hab über Nacht die beschwerden restlos weggeschlafen.
Hab mir dann gedacht ich mach mich mal heute auf die Socken und guck mal nach nem anständigen Wickelrucksack.
Leichter gesagt als getan. :D Ich hab erst mal den Karstadt bei uns abgegrast, da hab ich nur einen um 30 euro runtergesetzten Eastpack gefunden und nebenbei entdeckt, dass Schulranzen für Kinder extrem teuer sind und mich mit einer anderen Mutter über die Preise dort ausgelassen. Hab ihr geraten mal im Internet zu gucken bevor sie jetzt 200 Euro für nen Ranzen für ihren Sohn ausgeben muss.
Bin dann noch in die Innenstadt, Baby Walz und MyToys besucht, auch da gabs nix. Die Auswahl war ziemlich dürftig und/oder potthässlich. Hab dafür einen Fahrrradhelm und Hand/ Knie schützer für meine Tochter gefunden, weil sie ja in eine paar Wochen endlich ihr Fahrrad einweihen darf.
Kind abgeholt, und auf dem Weg nach Hause ne Info von meinem Männe bekommen, sein Fahrrad wurde aus der abgeschlossenen Garage geklaut. Ö.Ö
Dachte erstmal nur WTF? Es wurde auch nur das geklaut...der teure Kinderwagen und das Kinderfahhrad stehen noch, mein kaputtes Billigrad auch Und ein auseinadergenommenes Schmiedeeisernes Bettgestell stand davor. Und der Dieb hat extra alles aus dem Weg geräumt um an genau dieses Fahrrad zu kommen, das ganz hinten an der Wand stand. Und sich auch noch die Zeit genommen seelenruhig die prösen Reifen aufzupumpen. Alles sehr kurios. Neben uns gibt es nur einen weiteren Nutzer der Garage, es hat nämlich nur zwei nutzbare Stellflächen, und den halte ich ehrlich für viel zu seriös, als das der an unsere Sachen geht. Vom Gebäude aus gibt es keinen Zuganz zur Garage, also man kann nur durch das Tor kommen und das war soweit wir das wissen den ganzen Tag verschlossen... das hat ein bisschen was von ner Sherlock Holmes Story. Alles sehr mysteriös. Mein Mann meldet den Diebstahl morgen bei der Polizei. Wir machen uns zwar trotz regristierter Seriennummer keine große Hoffung, das wir das Rad wieder bekommen, aber das ist leider nicht der einzige Diebstahl diese Woche und auch in den letzten Jahren ist immer wieder was geklaut worden und wir wollen einfach, dass es offiziell registriert wird damit man vielleicht mal irgendjemanden auf die Spur kommen kann. Das Problem ist leider, das das so ne Gemeinschafts Garagen sind. Jeder kann mit seinem Schlüssel das Tor aufmachen. Denn eigentlich waren das mal so ne Garagen wo Doppelstellflächen mit Pneumatischen hebebühnen insalliert waren, die Hebebühnen funzen aber nicht mehr, sodass man nur noch die mittleren einfahrspuren zum parken nutzen kann. Und jeder der da sein Auto parkt, hat dahinter sein Gerümpel stehen, und jeder ist dafür verantwortlich die Tore geschlossen zu halten. Nur das unsere Grage keinen zugang zum haus besitzt und keiner einen grund hätte in unsere garage zu gehen, wenn er da nicht gerade ein Auto stehen hat....darum kurios.

 
4 Antworten:

Re: Langen Tag gehabt

Antwort von Fanzy am 14.07.2018, 12:20 Uhr

Mysteriös Habt ihr eine Hausratversicherung? Manchmal sind da auf Fahrräder mit versichert, wenn sie am Haus geklaut werden. Ansonsten werdet ihr sicher schlechte Chancen haben, das Fahrrad oder Geld zu sehen :/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Langen Tag gehabt

Antwort von Feowyn, 28. SSW am 14.07.2018, 12:46 Uhr

Also eigentlich geht's uns ja weniger um das Fahrrad, als die Tatsache, dass sich jemand unbefugt zugang zu unserer Garage beschafft hat und generell etwas entwendet hat. Wir wissen ja leider nicht, wie der Mensch da rein gekommen ist, was ja auch bedeuten kann, dass der sich erneut Zugang verschaffen könnte um nachher in aller Ruhe unser Auto zu klauen. Man kann von der Straße ja nicht reingucken und hätte dann ja alle Zeit der Welt um in das Auto einzubrechen und es kurzzuschließen. Das Fahrrad an sich ist 17 Jahre alt und hat keine eigene Versicherung, es hat halt nur eine registierte, am Gestell eine nicht zu entfernende Fahrgestellnummer mit Besitzurkunde, was verhindert, dass jemand ohne Besitzurkunde, das Fahrrad an einen offiziellen Händler verticken oder reparieren lassen kann oder die zb. wegfräsenkönnte. Selbst seriöse Schrotthändler würden das Fahrrad nur gegen einen Besitzurkunde abkaufen. Man könnte es natürlich auf dem Schwarzmarkt verticken, aber dafür kriegt man gerade mal noch 20-50 Euro. Es ist, alt, kaputt und in den letzten 6 Jahren sehr vernachlässigt worden, seit mein Mann seinen Führerschein hat. es würde mich auch ehrlich nicht wundern, wenn der Dieb es irgendwo am Straßenrand hat stehen lassen, weil er gemerkt hat, das das Ding total schrott ist. xD

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Langen Tag gehabt

Antwort von Feowyn, 28. SSW am 14.07.2018, 12:47 Uhr

Und ja, wir haben eine Hausratversicherung, die war Vorrausetzung für den Einzug hier.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Langen Tag gehabt

Antwort von Fanzy am 14.07.2018, 15:41 Uhr

Ja, das kann ich natürlich verstehen. Vielleicht kann der Vermieter eine Kamera anbringen? Womöglich reicht auch so eine fake Kamera, alleine das Gefühl, man würde beobachtet, schreckt oftmals schon ab.
Aber es klingt einfach total merkwürdig mit dem Fahrrad.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.