Oktober 2018 Mamis

Oktober 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Julesrules am 09.03.2019, 7:44 Uhr

Kurse?

Macht ihr irgendwelche Kurse mit euren Rackern? Babyschwimmen, Krabbelgruppen, PEKiP...? Ich überlege momentan uns mal irgendwo anzumelden und würd mich über eure Erfahrungen freuen!

 
12 Antworten:

Re: Kurse?

Antwort von Nenilein am 09.03.2019, 10:26 Uhr

Beim Großen damals Babymassage.
Es war ehrlich gesagt bescheuert, diesmal also keine Kurse mehr.
Und wenn dann würde ich wohl schwimmen wählen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurse?

Antwort von Ylva83 am 09.03.2019, 11:09 Uhr

Ich gehe mit Liano zum Babyschwimmen ab Mai. Und ich freu mich schon darauf. Mal gucken ob ich noch zu einer Krabbelgruppe möchte. Bin da noch unschlüssig . Muss ja auch immer mit der Betreuung vom Großen passen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurse?

Antwort von Tatismus am 09.03.2019, 12:49 Uhr

Ich bin mit Lucy in der krabbelgruppe und nehme die Luna nur alle 2 Wochen mit, wenn Papa Frühschicht hat ... Ich denke so mit 1 Jahr werde ich sie auch jede 1oche mit nehmen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurse?

Antwort von Kleiser am 09.03.2019, 13:41 Uhr

Ich habe mit meiner ersten Tochter PEKIP gemacht. Das war toll. Passt aber dieses mal leider hier zeitlich nicht.
Babymassage hatte ich auch gemacht-fand ich furchtbar und meine Tochter hats gestresst. Babyschwimmen kommt für mich nicht in Frsge. Ist mir viel zu stressig mit der gebundenen Zeit-wir gehen oft mit den Kids am Wochenende schwimmen,mit viel Zeit und ohne Stress.
Krabbelgruppen fand ich ehrlich gesagt erst später sinnvoll.. so ab 8/9 Monaten. Finde da profitieren eher die Mamas (beim Quatschen und Kaffee trinken-was ja auch ok ist::). Für die Kinder ist es mir persönlich in dem Alter zu früh und danach sind sie oft überdreht. PEKIP habe ich such erst mit 7 Monaten begonnen.
Glaube sie brauchen jetzt noch keine action. Aber das ist meine Erfahrung.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurse?

Antwort von Meyla am 09.03.2019, 13:49 Uhr

Müttertreff mache ich. Also allgemein nur für die Mütter, alles andere wäre nix. Die Mäuse sind einfach noch zu klein....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurse?

Antwort von FrauStorch am 09.03.2019, 17:11 Uhr

Ich hab mit dem Großen alles gemacht: PeKip, Babyschwimmen, Krabbelgruppen, Stilltreffs, private Treffen, war alles super. Zu Hause war er unausstehlich, nur draußen kamen wir gut miteinander klar.
Jetzt mache ich nur einen Kurs, der Kleine ist zu Hause sehr pflegeleicht. Würde jetzt mehr machen, wenn ich nicht arbeiten müsste. So übernimmt mein Mann das.
Auf Dauer fällt mir zu Hause auch die Decke auf den Kopf. Nur Daheim hocken ist nix für mich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurse?

Antwort von Piranja1984 am 10.03.2019, 9:26 Uhr

Ich geh zum pekip und hab auch schon babymassage gemacht. Und ich geh zum Aqua Fitness mit baby und fit dank Baby. Also ich mach auch was für mich. Ich find es schön sich mit anderen Mamas auszutauschen und vielleicht auch so noch Mamas kennen zu lernen, die Babys im gleichen Alter haben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurse?

Antwort von SchennyPenny am 10.03.2019, 15:00 Uhr

Hallo, wir haben Babymassage gemacht, leider war der Kurs nicht so pralle.
Lag vielleicht aber auch an mir da ich selber Kursleiterin für Kinderkurse( auch Babymassage) bin. Eine Spielgruppe haben wir auch besucht, einfach um bisschen mit anderen Muttis in Kontakt zu kommen. Demnächst steht noch fit mit Baby an, da kann ich was für mich machen und die kleine mit einbeziehen das find ich super. Danach machen wir keine Kurse mehr und treffen uns privat mit Muttis und Kinder lieber, denn ab Herbst geht die Eingewöhnung in der Kita los und die Zeit möchte ich dann mit ihr noch zu Hause bzw. Spontaner verbringen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurse?

Antwort von Fanzy am 10.03.2019, 17:05 Uhr

Ich merke immer, dass mein Kleiner nach zu viel Action schnell mal unruhig ist. Das und die Tatsache, dass ich keine Lust auf perfekte-mama und baby-vergleich spielen hatte, hat mich bisher abgehalten. Ich werde aber in zwei Wochen mal "Fit mit Baby" und "Beckenboden mit Baby" ausprobieren. Mal sehen, ob er mich Sport machen lässt.
Doof nur, dass die Kurse genau zu seiner Essenszeit liegen. Entweder vorher füttern und dann fahren oder frühzeitig fahren, dann füttern und dann Sport

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurse?

Antwort von Milaschka am 10.03.2019, 23:27 Uhr

Wir machen schon seit dem die Kleine 12 Wochen war Sport. 2 mal pro Woche BBP und Tanzen mit dem Baby.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurse?

Antwort von Kathy75 am 11.03.2019, 7:13 Uhr

Ich leite selbst eine Krabbelgruppe. Wir sind jetzt insgesamt 16, wobei nicht immer alle zeitlich können und wir oft so zwischen 10-12 Mamis sind. Anfangs sitzen wir im Kreis und singen so 3-4 altersgerechte Lieder (mit Bewegung der Finger oder unserer Babys).
Unseren kleinen gefällt das.

Dann schaukeln wir die Babys (einzeln) in einer großen Decke und singen dabei ein Lied.

Die meiste Zeit aber unterhalten sich die Mamis danach und die kleinen spielen und bewegen sich auf ihrer Decke.

Letztes Mal habe ich Fingerfarbe und Tonpapier mitgebracht, so dass wir Fußabdrücke von den Babys gemacht haben.
Oder auch mal gemeinsames Frühstück, wo jeder was mitgebracht hat.

Ende März gehe ich mit meiner Maus noch zum Babyschwimmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurse?

Antwort von PinePaja am 11.03.2019, 11:44 Uhr

Ich mach diesmal keinen Kurs. Bei meinem Großen habe ich drei Kurse Yoga mit Baby und Beckenboden intensiv ohne Baby gemacht. Also mehr was für mich.
Das Yoga hat mir richtig gut getan, gerade mit der Tragerei.

Aber mit Zwillingen ist es einfach viel mehr Aufwand und die Kurse passen nicht zu den Zeiten, in denen der Große betreut ist.

Das einzige was wir machen wenn Mal keiner krank ist oder irgendwas anderes ist, ist der Zwillingstreff.
Das ist wirklich schön. Sonst bin ich mit meinen zweien immer der Exot.
Vor allem ist der Treff für die Kinder bis sie 3 Jahre alt sind. Also sieht man sie richtig groß werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kurse in der Schwangerschaft

Ich nochmal, aber ein ganz anders Thema. Habt ihr euch schon Gedanken über kurse in der Schwangerschaft gemacht oder Erfahrungen aus vorherigen Schwangerschaften? Ich hab in meinen ersten beiden Schwangerschaften Aqua Fitness in der Schwangerschaft gemacht das fand ich toll und ...

von claudilila, 9. SSW 08.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kurse

Kurse - wie macht ihr das???

Ihr Lieben, wenn ich lese, wie viele von euch schon zu einem oder mehreren Kursen gehen, werde ich ganz neidisch und bin auch ein bisschen ratlos. Wie managt ihr das? Meine Mausi hat keine festen Rhythmus, ich wüsste also nicht, ob sie zur Kurszeit schläft, trinken will oder ...

von momoe 13.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kurse

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.