Oktober 2018 Mamis

Oktober 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tiffany22, 29. SSW am 12.07.2018, 8:51 Uhr

Krankenhaus Update

guten morgen
ich liege ja jetzt schon 1 1/2 Wochen im Krankenhaus und als ich her kam war ja der Muttermund noch zu und Gebärmutterhals bei 3 cm. gestern hab ich dann wieder wehen mittags bekommen die nach ner Stunde wieder weggingen. hatte ich zwischendurch immer mal wieder gehabt. abends wurden die wehen aber heftiger im Rücken . wurde dann in den Kreißsaal gebracht und untersucht . die Hebamme meinte es wäre alles gut portio 1 cm und Muttermund Fingerkuppe durchässig. also gut fände ich was anderes in der Woche. aber wehen haben sich beruhigt habe ein Vomex Zäpfchen bekommen und hoffe das meine Gebärmutter zwischendurch nur probearlam macht. wie sind eure aktuellen Werte vom Gebärmutterhals?

 
8 Antworten:

Re: Krankenhaus Update

Antwort von Piranja1984, 27. SSW am 12.07.2018, 9:08 Uhr

Oh Mensch du Arme, finde die Aussage der Ärztin auch komisch, dass sie meint 1cm sind gut, aber ich drücke dir ganz soll die Daumen, dass du trotzdem noch ne Weile durchhälst. Mein Gebärmutterhals ist noch ganz da, also um die 4,5 cm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankenhaus Update

Antwort von babybör, 28. SSW am 12.07.2018, 9:17 Uhr

Oje. Na so ein Schmarrn.
Ich halte Dir die Daumen dass Dein Bauchzwerg noch länger drin bleibt.
Weiß nicht wie lang mein Gebärmutterhals ist. Aber ich nehm an dass mein Arzt sagen würde wenn etwas nicht passen sollte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankenhaus Update

Antwort von Anne-mille-mille, 29. SSW am 12.07.2018, 9:47 Uhr

Ach Mensch,
Ich drücke dir auch fest die Daumen, dass sich nicht's weiter verändert..außer zum positiven natürlich.
Mein gmh war in der 27 ssw noch bei 4,6.
Nächsten Termin hab ich erst in der 33ssw zum 3 Screening wo sie auch noch mal nach den gmh schaut.

Halte durch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankenhaus Update

Antwort von sunnydani, 25. SSW am 12.07.2018, 11:32 Uhr

Bekommst du eine Tokolyse?
Ich hatte in meiner letzten Schwangerschaft in der 33.SSW vorzeitige Wehen, mein Gebärmutterhals war da um die 20 oder 24 mm lang (genau weiß ich es nicht mehr) und ich lag drei Wochen an der Tokolyse.
In der 36.SSW, als die Tokolyse dann abgesetzt wurde und ich noch mal entlassen wurde, war der Gebärmutterhals trotz dem Wehenhemmer und der Bettruhe bereits weiter verkürzt auf 14 mm.
Meine Cerclage wurde dann geöffnet und einige Tage später kam mein Sohn dann zur Welt.

Jetzt hab ich das Glück, dass mein Gebärmutterhals trotz des Blasensprungs noch lang ist. Ich habe jetzt in der 25.SSW noch 37 mm und das obwohl ich zu Zwillingen schwanger bin. Aber wenn er nur mehr bei einem Zentimeter wäre, würde ich das auch nicht super finden und würde jetzt dann hier sicher auch Tokolyse bekommen, vor allem weil du ja auch Wehen hast und die bewirken ja anscheinend was am Gebärmutterhals.
Wehentätigkeit hab ich zum Glück seit dem Blasensprung auch überhaupt keine gehabt.

Ich drück dir die Daumen, dass du noch ein paar Wochen weiter schaffst!

Alles Liebe,
Dani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankenhaus Update

Antwort von Tiffany22 am 12.07.2018, 12:03 Uhr

ich habe schon die tokolyse bekommen 48 Stunden lang während der lungenreife. sie wurde dann aber wieder abgesetzt und die Ärzte meinen sie würden die wehen nicht mehr aufhalten da ich die lungenreife erhalten habe. hmmmm.
baby wurde in der 27 ssw aus 1176g geschätzt bin jetzt in der 29 ssw. ich hoffe er bleibt noch ne Weile drin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankenhaus Update

Antwort von Meyla, 28. SSW am 12.07.2018, 13:43 Uhr

Naja gut.... da versteh ich auch was anderes druntet

GMH lasse ich ja bisher nicht messen. Vorsorge wird ja durch die Hebi erledigt. Möchte diese ganzen Werte bei einem gesunden Verlauf gar nicht haben, das verwirrt nur....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankenhaus Update

Antwort von sunnydani, 25. SSW am 12.07.2018, 19:55 Uhr

Das finde ich aber auch seltsam... die Lungenreife wirkt ja eh länger und jeder Tag, den sie länger im Bauch bleiben, ist doch wertvoll...
Da sieht man mal wieder, wie das von KH zu KH anders gehandhabt wird.
Ich bekam bei meinem Sohn in der 32. SSW die Lungenreife und trotzdem bekam ich von der 33.SSW bis 35+0 SSW Tokolyse. Ab da wurde mir gesagt, wird die Geburt dann nicht mehr aufgehalten, nur da ist man dann eh schon fast am Ende und es ist nicht mehr schlimm, wenn sie kommen.

Und hier in der Uniklinik, in der ich jetzt liege, wird es so gehandhabt, dass man sieben Tage Tokolyse bekommt und dann versuchen sie sie abzusetzen, aber ich glaube, wenn das nicht funktioniert und die Wehen aber mit der Tokolyse aufhaltbar sind und die Babys noch klein sind, dass sie sie dann auch länger geben. Hab ich zumindest so von einer Zimmerkollegin mitbekommen, denn bei dieser Schwangerschaft hab ich bis jetzt zum Glück keine Tokolyse gebraucht.

Ich drück dir die Daumen, dass dein Zwergerl noch etwas im Bauch bleibt. Jetzt ist es schon noch ziemlich leicht.

Alles Gute!
Dani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankenhaus Update

Antwort von Bliblablub am 13.07.2018, 10:31 Uhr

Ich komme mal eben aus dem August rüber.

Ich hatte 11 Wochen tokolyse. Wurde immer mal versucht abzusetzen aber die wehen kamen immer wieder. Bei 34+0 wurde abgesetzt und bei 34+6 war der kleine Mann da. Aber es ist tatsächlich so, dass tokolyse NORMALERWEISE nur 48 Std gegeben wird, zur Lungenreife. Nur so ist es zugelassenen, alles andere ist "off Label use" und ich musste dafür unterschreiben, dass ich die tokolyse länger bekomme. Bei uns in der Klinik wird es wohl immer so gemacht. Gedacht ist es aber so, laut den Ärzten, eigentlich nicht. Aber jeder Tag zählt - unser Sohn wäre mit größter Wahrscheinlichkeit sonst in der 24 Woche bereits zur Welt gekommen, wenn man sich an die 48 Std gehalten hätte.

Alles Gute!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Krankenhaus, mal wieder..

Guten Morgen Ich bin derzeit in der 33ssw. Also um genau zu sein 32+4. Eigentlich war die Schwangerschaft bisher absolut beschwerdefrei und schön, nur seit einigen Wochen ärgert uns der kleine Mann. Ich lag letzte Woche auf Grund einer ...

von Michaela2310, 33. SSW 01.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Nach Krankenhausaufenthalt Stillprobleme

Unsere Mina ist jetzt 2,5 Wochen alt. Die erste Woche hat das Stillen super geklappt, dann ging es Mina schlecht, sie lief blau an u hörte kurzzeitig auf zu atmen weswegen wir eine Woche im Krankenhaus waren. Dort ging es mir mental einfach grauenvoll, ich hatte so Angst und ...

von Eva32E5 02.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Einweisung zur Einleitung ins Krankenhaus

Guten Abend, Ich war heute beim Frauenarzt und der hat zu mir gesagt dass ich am Montag wiederkommen soll und dass er mir dann gerne eine Einweisung für eine Einleitung ins Krankenhaus geben würde Am Montag bin bei 37+0 Ich hab Schwangerschaftsdiabetes Insulinpflichtig Da ...

von Mimi.123, 37. SSW 21.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Hebamme auch im Krankenhaus zuständig?

Hallo alle zusammen. Ich bin mit der Frage vermutlich zu früh dran, aber es geistert mir seit ein paar Tagen im Kopf rum. Vor einiger Zeit wurde hier ja besprochen, dass manche schon Hebammen haben... Deshalb habe ich mal eine bei mir in der Nähe angeschrieben. Laut ihrer ...

von Eva32E5, 7. SSW 08.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

@ Krankenhaus - Mamis

Hallo ihr lieben, letzte Woche - oder ist es schon zwei Wochen her - sind doch zwei von uns ins KH gekommen. Leider weiß ich die Namen nicht mehr. Eine ...

von Lila0486, 19. SSW 10.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Auch ich bin im Krankenhaus 😭🙈

Mein Sohn hat mir heute Nacht leider sehr ungünstig in den Unterbauch getreten. Die Nacht über bis mittags leichte Schmerzen und einmal leichte Schmierblutung. Erst dachte ich mir nichts dabei. Die kleinen Mäuse sind im Bauch ja ziemlich gut geschützt. Trotzdem ging ich zur ...

von Anna F, 14. SSW 02.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Krankenhaus- blutung und blasenriss

Guten Morgen Ich habe nun die Kraft mich zu melden. In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch bin ich mit massiven Blutungen und Flüssigkeitsverlust stationär aufgenommen worden. Den beiden Babys geht es gut. Leider war der fruchtwasser test positiv, ich habe also einen ...

von Denise90, 16. SSW 26.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Hausgeburt oder Krankenhaus

Ihr Lieben, ich bin gerade am überlegen, ob ich diesmal eine (hoffentlich)entspannte Hausgeburt ins Auge fasse. Mit meinem ersten Sohn (2018) habe ich es gerade noch so ins Krankenhaus geschafft (das KH ist 10 Minuten zu Fuß entfernt), beim 2. (2019) nur noch in unser ...

von Ellapooh80, 6. SSW 06.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Hallo.. gleich Termin im Krankenhaus!!

MOIN ihr lieben Kugelnden.. Gleich um 15.30 uhr hab ich ein Termin in der Klinik wegen meines Herz.. Ich denke da wird Routine mäßig eh Blutabgenommen.. Bin heute 3-4 Tage überfällig... Ich Denke zwar Mittlerweile nicht dran Schwanger zu sein aber durch den Bluttest kann es ...

von PhilundLucas-Mum 10.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Morgen ins Krankenhaus

Nachdem es die letzten Tage so schlimm war mit Übelkeit und Erbrechen, soll ich morgen noch Mal meine Frauenärztin Anrufen, ob es immer noch so ist und dann möchte sie mich gerne ins Krankenhaus einweisen zur Infusionstherapie. Mir ist das total unangenehm, weil ich immer ...

von Annarinchen, 9. SSW 05.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.