Oktober 2018 Mamis

Oktober 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Roc_83 am 05.06.2018, 12:52 Uhr

Kompressionsstrümpfe

Zunächst mal: Schön, dass die Babys alle wachsen, und ich hoffe, ihr leidet nicht all zu sehr unter dem warmen Wetter.

Ich wollte nur mal schnell fragen, ob einer von euch schon Erfahrung mit Kompressionsstrümpfen hat? Ich werde ab jetzt welche tragen.
Man soll sie ja vor dem Aufstehen im Liegen anziehen: Wie gehe ich denn dann duschen? Momentaner Plan wäre, Aufstehen, duschen, wieder hinlegen, warten, anziehen.

Wie handhabt ihr das?

Viele Grüße

 
14 Antworten:

Re: Kompressionsstrümpfe

Antwort von ihetdhl am 05.06.2018, 13:06 Uhr

Ich trag sie nun schon in der dritten SS. Ich ziehe sie nach dem duschen ganz normal an. Also aufstehen, duschen, abtrocknen, Strümpfe anziehen ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kompressionsstrümpfe

Antwort von Nenilein am 05.06.2018, 13:22 Uhr

Du darfst natürlich duschen gehen. Danach noch mal liegen musst du nicht, wenn du keine 3 Stunden in der Dusche stehst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kompressionsstrümpfe

Antwort von Fanzy am 05.06.2018, 13:57 Uhr

Genau, vor allem kannst du dir ja die Beine noch mal kühl abduschen. Zu mir meinte sie auch, dass man den Unterschied meist erst ab mittags merke mit der Schwellung.
Ich hab ehrlich gesagt total Probleme meine anzuziehen.. Super anstrengend. Und wie soll ich mich sommerlich kleiden mit den Dingern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kompressionsstrümpfe

Antwort von Meyla, 23. SSW am 05.06.2018, 16:23 Uhr

Es genügt völlig die Beine 15 Minuten hoch zu legen

Wenn du noch ein bisschen sicherer sein willst streichst du die Beine noch in lymphrichtung aus, als kleine Massage vorher
Bitte ohne Öl uns sowas! Das musst du dir ab sofort abends drauf packen.

So mache ich es auf Arbeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kompressionsstrümpfe

Antwort von Roc_83 am 05.06.2018, 16:29 Uhr

Hi,
meinst du statt der Strümpfe oder vor dem Strumpf-Anziehen?
Mit hochlegen (regelmäßig, sieht im Lehrerzimmer super aus ;-) ) habe ich es in den letzten vier Wochen versucht, hat nichts gebracht. Und bevor die "Hubbel" jetzt zu richtigen "Bergen" werden, zieh ich halt die Strümpfe an.


Danke an alle für eure Antworten. Ich bin da ein bisschen ängstlich, meine Omas sind sehr krampfaderbelastet und das brache ich jetzt zusätzlich zu meinen Besenreißern nicht auch noch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kompressionsstrümpfe

Antwort von PinePaja, 21. SSW am 05.06.2018, 16:51 Uhr

Also ich zieh sie auch nicht im liegen an. Heute hab ich sie sogar noch mal ausgezogen, bin dann duschen gegangen und hab sie dann wieder problemlos angezogen. Ich finde ausziehen anstrengender. Bis jetzt noch, wenn der Bauch noch größer wird, frage ich mich echt wie ich da rein komme

Zum Thema sommerlich kleiden, ich hab welche mit Zehen vorne offen, so kann ich wenigstens FlipFlops tragen. Ansonsten trage ich kurze Hosen und Kleider. Sieht zwar nicht sexy aus mit diesen hautfarbenen Dingern, aber sonst sterbe ich bei der Hitze

Ich stell nur fest, dass sie oben am Bund ganz schön zwicken und drücken. So dass ich nach dem ausziehen noch für mehrere Stunden rote Abdrücke von den Silikonpünktchen habe.
Wie ist das bei euch?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kompressionsstrümpfe

Antwort von Kathy75, 22. SSW am 05.06.2018, 17:23 Uhr

Ich hab welche von meiner letzten Schwangerschaft u habe den Arzt gefragt ob ich die anziehen soll. Er meinte nur: bei dem Wetter würde ich mir das nicht antun. Gehen sie lieber baden oder in die Badewanne, das tut den Beinen auch gut, lauwarm Baden. Komisch....Mein damaliger FA hat gemeint, ich soll die anziehen. Und deshalb morgens, da sie noch nicht angeschwollen sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kompressionsstrümpfe

Antwort von Roc_83 am 05.06.2018, 17:28 Uhr

Kathy, bei dir ist es doch auch die vierte (?) Schwangerschaft?
Hattest du in den Schwangerschaften davor die Strümpfe vorsichtshalber?

In meinen ersten drei Schwangerschaften hatte ich keinerlei Probleme an den Beinen, nur jetzt fühlt man halt schon die Hubbel.

Ich wusste nicht, dass es so verbreitet ist, ich dachte, dass es eher die Ausnahme ist, Kompressionsstrümpfe zu brauchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kompressionsstrümpfe

Antwort von meisje1983, 19. SSW am 05.06.2018, 17:41 Uhr

Habe Kniestrümpfe u nd genau dasselbe Problem.....nach dem Ausziehen echt noch Stunden Abdrücke und rote Punkte...
Probiere es mit Abduschen und von Gehwohl kühlendes Gel mit Rosskastanie.
Mehr weiss ich leider auch nicht aber das ist 3. SS mit Strümofen und jetzt erstmals solche Probleme

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kompressionsstrümpfe

Antwort von meisje1983, 19. SSW am 05.06.2018, 17:43 Uhr

So habe ich das in den letzten 2 SS auch gemacht, habe allerdings nur Kniestrümpfe
Im Fachgeschäft wurde mir gesagt dass es nicht so einen grossen Unterschied machen würde, haptsache Knöchel und Waden sind fest eingepackt
Ich hasse die hohen Strümpfe haha

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kompressionsstrümpfe

Antwort von PinePaja, 21. SSW am 05.06.2018, 20:28 Uhr

Okay, danke für den Tipp

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kompressionsstrümpfe

Antwort von MamaLausemaus, 21. SSW am 05.06.2018, 21:49 Uhr

Ich befürchte ja auch, dass ich beim Termin kommenden Donnerstag gesagt bekomme "tragen Sie ab jetzt bitte immer Kompressionsstrümpfe". Ich kriege nämlich scheinbar auch Krampfadern. Seit dem letzten Termin sind die zwar nicht (sichtbar) schlimmer geworden, aber das sollen sie bitte auch nicht... Ich hab' hab' auch noch die von der letzten Schwangerschaft (die hatte ich aber nur vorsichtshalber), aber bei dem Wetter bekomme ich mich echt nicht überwunden die anzuziehen... Dabei hab' ich mir schon extra Kleider geholt und Sommerschuhe, die an den Zehen geschlossen sind...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kompressionsstrümpfe

Antwort von Meyla, 23. SSW am 05.06.2018, 21:54 Uhr

Vor dem anziehen einfach bisschen hoch legen die beine. Zwischendurch musst du gucken ob du das integrieren kannst.

Ich frühstücke mittlerweile einfach im stillkissen mit Füßen auf dem Sofa ( oft auch die anderen Mahlzeiten), Creme abends schön ein und komme damit sehr gut hin. Hatte noch nicht einmal Wasserprobleme bisher.

Krampfadern.... oh ja.... Familienkrankheit... meine Beine sehen zum k*tzen aus aber es ist halt so. Viele Besenreißer .....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kompressionsstrümpfe

Antwort von Kathy75, 22. SSW am 06.06.2018, 7:04 Uhr

Ich hab schon lange Probleme mit meinen Venen u. ein Venenarzt meinte, dass ich auch außerhalb der SS die anziehen sollte.
Ich ziehe sie jetzt halt nach Bedarf an.
Ich hab auch Hubbel und dieses Mal auch oben an der Leiste wo die Unterhosennaht ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.