Oktober 2018 Mamis

Oktober 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Kleiser  am 01.06.2018, 20:34 Uhr

Klamotten Oktoberbabys :D

Was habt ihr so als Erstlingssachen? Viele stehen ja auf Strampler. Ich hatte bei meiner Tochter (August) gaaaanz viele Hosen und Oberteile. Bin so ein Fan von diesen Pumphosen:)
Aber Oberteile fand ich immer schwierig. Möchte mir gerne ein paar Wickeloberteile zulegen. An Bodys habe ich auch ausschließlich Wickelnodys-super praktisch.

Habe jetzt mal die Kisten sortiert und muss sagen,dass ich ganz viel nicht nutzen kann (Kleider u Co). Oktober könnte das schon schwierig werden.

Macht sich hier überhaupt schon einer Gedanken über Klamotten?

 
11 Antworten:

Re: Klamotten Oktoberbabys :D

Antwort von PinePaja, 20. SSW am 01.06.2018, 21:00 Uhr

Ja ich... hab gestern schon alle Sachen von meinem Sohn aussortiert und gemerkt wir brauchen noch richtig viel. Kann fast nix noch mal von ihm nutzen, da er ein Sommerkind ist. Also in Größe 50 hab ich nur ein paar Teile. Und für zwei brauche ich ja grade am Anfang viel mehr
Strampler bin ich mir so unschlüssig. Beim wickeln fand ich das nicht so praktisch, aber haben damals kaum welche genutzt, da er fast nur Kurzarmbodies an hatte.
Danach hatten wir auch mehr Hosen und Oberteile, aber eher ohne Wickel. Er war/ist so ein Schwitzkind, das wären zu viele Lagen am Bauch gewesen.
Deshalb bin ich jetzt noch unsicher was ich wirklich so brauche

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klamotten Oktoberbabys :D

Antwort von Feowyn, 22. SSW am 01.06.2018, 21:01 Uhr

Ja ich. Ich hab auch schon ein paar Sachen gekauft. Aber da ich von meiner besten Freundin alle Jungsachen ab gr. 74 bekommen habe, muss ich da jetzt eigentlich nicht mehr soviel dazu kaufen, ihr Baby war ein Winterkind, meiner wird ein herbstkind, das unterscheidet sich also nicht ganz so krass. Ich muss jetzt gucken was ich an warmen Sachen für den Anfang besorge. Also ich rechne mal damit das ich so bis 62/68 warme Sachen kaufen kann und ab 74 hab ich dann ja schon was, da kauf ich nur noch nach " Oh, das ist süß, das muss ich haben!" :D

Bei Verbaudet gibt es für 30 Euro ein Erstlingset für Jungs und für Mädchen zu kaufen, das man auf dem Strampler mit Namen besticken lassen kann. ^^ Das werde ich mir wohl noch bestellen. Ein ähnliches Outfit ohne Stickerei hab ich meiner Tochter schon in 62 gekauft und fand es super schön an ihr. Nun verstaubt es zwar in der Kiste, aber ich bin ja sentimental, diese Besonderen Kleindungsstücke heb ich auf bis meine Kinder groß sind. ^^

Momentan gibt es eh noch nicht so viel Herbst und Winter Ware zu kaufen, im Moment ist ja noch Sommersaison. Also haben wir ja noch Zeit. ^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klamotten Oktoberbabys :D

Antwort von Tatismus am 01.06.2018, 21:14 Uhr

Ich mach mir noch keine Gedanken... liegt aber auch daran, das ich noch ganz viele erstlingssachen im Keller hab, passend zu jeder Jahreszeit, weil es jeder gut gemeint hat und das war alles aus Familien kreisen geschenkt (Bruder, Onkel vom Mann, usw)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klamotten Oktoberbabys :D

Antwort von FrauStorch, 19. SSW am 02.06.2018, 7:17 Uhr

Ich fand bei meinem Sohn alles praktisch, was unten Knöpfe hatte. D.h man musste es zum wickeln nicht ausziehen sondern nur aufmachen. Da man ja am Anfang so furchtbar viel wickelt, ist das dann echt eine Erleichterung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klamotten Oktoberbabys :D

Antwort von Schneckebaby, 22. SSW am 02.06.2018, 8:43 Uhr

Ich bin mit Kleidung für die Maus schon durch. Es stehen vier Kartons Kleidung parat, die bereits vorgewaschen und gebügelt ist

Alles bereits über Flohmärkte, Second Hand, Geschenke und Neukauf organisiert.

Ich habe von wirklich allem etwas. Socken Leggins Strumpfhosen Pullover T-Shirts Hosen Röcke Langarm/Kurzarmbodies Jäckchen Jacken Schneeanzug Mützen Dreieckstücher usw

Ausstattung für die Maus ist was das angeht durch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klamotten Oktoberbabys :D

Antwort von Fanzy, 21. SSW am 02.06.2018, 9:12 Uhr

Wir haben voller Vorfreude schon vor dem kürzlichen Outing neutrale Kleidung gekauft. Aber es ist noch nicht viel.. ich bin so zwiegespalten, ich möchte uns nicht vollmüllen, aber hab auch angst, zu wenig zu haben. Klar, man kann zur Not jederzeit was nachkaufen, wenn er viel spuckt oder so, aber man will ja schon möglichst gut aufgestellt sein. Wir müssen uns jetzt auch an die Spucktücher, Schlafsack und Socken machen. Da mangelt es auf jeden Fall noch. Ich weiß aber auch nicht wie warm ich den Kleinen anziehen soll... achja
Und dann braucht die Mama so langsam auch mal was

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klamotten Oktoberbabys :D

Antwort von Kathy75, 21. SSW am 02.06.2018, 9:14 Uhr

Ich hab schon ein paar Bodys u Strampler gekauft, aber es ist echt schwierig wenn man das Geschlecht noch nicht weiß. Am Montag zeigt es sich vielleicht.
Aber wir haben ja auch noch 4 Monate

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klamotten Oktoberbabys :D

Antwort von Feowyn, 22. SSW am 02.06.2018, 9:36 Uhr

Ich versuche meinen Kaufrausch momentan etwas zu zügeln, aber wenn ich am PC hänge und ich nicht aufpasse, huschen meine Finger immer gerne wieder auf Seiten für Babyausstattung. :D Als ich letztens bei H&M war konnte ich mich auch nicht beherschen und hab ein Süßes Baby Outfit mit ACDC drauf gekauft. :D Meine Mama fands richtig cool. Mein Männe hat nur mit den Augen gerollt und gelacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klamotten Oktoberbabys :D

Antwort von mone333 am 02.06.2018, 11:01 Uhr

Hallo
Gedanken mach ich nur auch über die Kleidung nur in den Geschäften gibt es momentan ja noch überwiegend Sommerkleidung welche ab Oktober nicht mehr so angebracht sind und bei uns die Basare etc erst Anfang September wieder starten muss ich mich eben noch gedulden mit dem shoppen
Aber die Vorfreude ist ja die schönste Freude

Glg mone

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klamotten Oktoberbabys :D

Antwort von sarah 171 am 02.06.2018, 12:41 Uhr

Da ich ja 2 Mädchen habe und jetzt einen jungen bekomme erübrigt sich eh die Suche nach etwas für ihn was ich noch haben könnte auf den tiefen des Dachbodens
Ich habe schon ein paar Sachen gebraucht gekauft, Bodys, Hosen und Pullover und ganz viele Socken und Strumpfhosen . Ich persönlich mag Strampler nicht und bevorzuge definitiv Hose und Pullover. Was mir definitiv noch fehlt ist ein Kuschelanzug und Winteranzug für den Maxi Cosi und Kinderwagen. Viele verkaufen gerade jetzt günstig die Winter Sachen für die kleinen und bei mir Nuss nicht alles neu gekauft sein...klar werden wir definitiv nicht vieles neu kaufen dafür gibt es einfach zu süße Sachen aber das wichtigste in dem Sinne haben wir an Kleidung erstmal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klamotten Oktoberbabys :D

Antwort von Ylva83, 22. SSW am 03.06.2018, 15:52 Uhr

ich hab noch nicht aussortiert, aber da mein erster im Januar geboren wurde und Nr 2 im Oktober (wenn alles gut geht) dann sollten die Sachen noch passen, es könnte natürlich auch sein, dass es im Oktober noch warm ist, aber dann guck ich mal dass ich noch bisschen was dazu kaufe (was ich wahrscheinlich sowieso machen werden wenn ich noch was schönes finde) zum Anziehen hatte ich viele Strampler mit Knöpfe an den Beinen, fand ich praktisch, Wickelbodys hatte ich auch (fand ich ehrlich nicht so schön), aber auch Pumphosen (genäht durch meine Schwägerin). Ich habe mich ehrlich noch nicht herangetraut die Sachen durchzugucken und was zu kaufen (bis auf zwei Ersteigerungen bei Ebay (Mobile und eine Lampe) die dann auch gleich im Schrank versteckt wurden. Allerdings ist hier auch mega Baustelle und das Kinderzimmer (ist immer noch Arbeitszimmer weil der Keller (wo das Arbeitszimmer hin soll) noch nicht fertig sind, vorher haben wir aber noch Großbaustelle draußen die fertig werden muss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.