Oktober 2018 Mamis

Oktober 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Milaschka, 26. SSW am 16.07.2018, 13:56 Uhr

Intime Beziehung zur Zeit....

Hallo.
Mich beschäftigt ab und zu die Gedanken über unsere intime Beziehung
Seit dem ich schwanger bin, hatten wir nur ein einziges mal ES gehabt ca. in 13 SSW.
Ich hatte damals nicht so viel Lust gehabt und das war sehr auffällig. Und grundsätzlich habe ich überhaupt keine Lust, sogar kuscheln will ich nicht. Mein Partner respektiert es. Ich sehe auch nicht, dass er gereizt, beleidigt o. deswegen traurig ist. Alles ist wie bevor, nur kein Intim.
Ich finde es wirklich sehr merkwürdig, was meine Empfindung angeht.....sind es Hormone? Oder wo ist meine Lust?
Ich hoffe, dass die irgendwann wieder da ist.
Geht es jemandem auch so?
LG Mila

 
11 Antworten:

Re: Intime Beziehung zur Zeit....

Antwort von Kaffeekauz, 24. SSW am 16.07.2018, 15:08 Uhr

Ja, man hört und liest immer, dass die Lust im zweiten Trimester wieder kommt und es dann ganz besonders toll ist. Bei manchen sicherlich, bei mir aber auch nicht. Wir hatten in allen Schwangerschaften bis zum Schluss Sex, aber viel war es nicht und der Impuls kam meist von meinem Mann.
Er drängt mich nicht, aber irgendwie komm ich gar nicht auf die Idee.

Und dann kamen immer noch ganz abstinente Phasen wegen Blutungen, Wachstumsschmerzen, Sodbrennen oder Rückenschmerzen.
Für uns ist es völlig okay so und wenn das Baby erstmal da ist und sich alles ein paar Wochen eingespielt hatte, dann kam auch irgendwann die Lust zurück.

Unser Liebesleben hat sich mit den Kindern aber definitiv verändert und nimmt auch nicht mehr den gleichen Stellenwert ein. Sich ungestört zu unterhalten ist etwas besonderes und deshalb ist uns oft ein ruhiger Abend wichtiger als Sex. Das wird sich vermutlich auch irgendwann wieder verändern, aber solange wir beide damit zufrieden sind, ist doch alles top. Ich würde behaupten wir führen eine sehr harmonische Partnerschaft.

Wenn ihr zwei mit der Situation zufrieden seid, dann mach dir keinen Kopf wie es bei anderen läuft. Dein Körper ist hormonell gesehen im Ausnahmezustand und vom rein biologischen Aspekt, hat Sex gerade keinen Nutzen für dich, es ist also völlig normal, dass du keine Lust verspürst. Wir sind halt auch jetzt noch an unsere Biologie gebunden.
Und wenn du unsicher bist, ob es deinem Mann etwas ausmacht, dann frag ihn doch einfach ob es für ihn auch okay ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Intime Beziehung zur Zeit....

Antwort von Anne-mille-mille, 30. SSW am 16.07.2018, 15:40 Uhr

Hier auch so.
Seit der ss kann ich sehr gut ohne intime Zeit mit meinem Schatz verbringen.
Wir kuschlen dafür sehr viel und verbringen so unsere Zeit in dem wir viel unternehmen und abends dann einfach nur k.o ins Bett fallen könnten.
Aber ich muss auch ehrlich sagen, dass mir der Sex mittlerweile sehr unangenehm ist. Es fühlt sich an, als wäre mein gmh so tief, dass es nur noch weh tut wenn wir intim sind
Hoffentlich legt es sich nach der ss wieder

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Intime Beziehung zur Zeit....

Antwort von Fanzy am 16.07.2018, 16:19 Uhr

Ja, mir tut da unten auch mehr weh, schon beim Vorspiel. Ich muss auch sagen, dass ich zwar täglich Ausfluss habe, aber wenn wir intim werden, ist dort eher Wüste angesagt. Ich weiß nicht woran es liegt, es ist nicht so, als wollte ich keinen Sex und dann finde ich es total frustrierend. Okay, und manchmal kriege ich auch den Kopf gar nicht aus und da hilft es dann nicht, wenn der kleine Räuber im Bauch turnt..
Aber man kann sich ja auch anders nahe sein, durch Unternehmungen und Unterhaltungen und das teilen von Sorgen, Ängsten und Hoffnungen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Intime Beziehung zur Zeit....

Antwort von Feowyn, 29. SSW am 16.07.2018, 17:35 Uhr

Also bei uns ist durch die Schwangerschaft wieder mehr Intimität enstanden. Ich hatte nach der letzten Schwangerschaft absolut keine Lust dazu, manchmal war mir sogar kuscheln zu viel, weil irgendwie zu viele Erwartungen an der Nähe geknüpft waren. Im nachhinein glaube ich aber auch, das ich persönlich an einer Art Kriese gelitten habe, die sich ganz extrem auf meine Libido ausgewirkt hat. Die Hormone in dieser Schwangerschaft haben einiges wieder ins Lot gebracht. Manchmal gibt es denke ich einfach Zeiten im Leben, da läuft der Körper nicht so wie man es von sich normalerweise kennt. Das ist aber meistens kein Dauerzustand und man sollte sich nicht zu sehr unter Druck setzten. Einfach nehmen wie es ist, und Nähe und Intimität kann man auch ohne Körperiche nähe haben. Da haben die anderen schon Recht. Wenn man körperliche Nähe andereseits noch genießen kann, dann kann man sich ja auch ohne Sex vergnügen. Gibt ja verschiedene Wege sich Lust zu bereiten. ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Intime Beziehung zur Zeit....

Antwort von Meyla, 29. SSW am 16.07.2018, 18:14 Uhr

Ich würde mich da versuchen noch an anderen zu orientieren. Oder zu hinterfragen was normal ist.

Lust und Begierde ist so individuell.... dafür gibt es keine Norm.
Meinem Mann hat man dauernd versucht Horror Storys zu verkaufen .... nur habe ich das Klischee nicht bedient.
Seit dem 2. Trimester wollte ich ständig Sex in jeder Variante und war dann hochgradig angepisst wenn es nicht ging (Bauch störte, Hemmung des Partners, Mann nicht im Haus.....).
Seit einer Woche ist das wieder gekippt. Ich habe starke schwellungen und Hämorrhoiden bekommen. Von jetzt auf gleich war die Lust weg.

Auch meinen Partner störten die Durstphasen bislang überhaupt nicht. Ihm ist es lieber wenn er nicht muss er sieht die kleine vor sich und dann ist es aus schon gelaufen

Trau Deinem Schatz ruhig zu das er diese Zeit übersteht ohne die Steckdose verdächtig lange anzustarren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Intime Beziehung zur Zeit....

Antwort von FrauStorch, 26. SSW am 16.07.2018, 20:58 Uhr

Bei uns war es auch sehr lange so gut wie gar nicht. Aktuell drehen meine Hormone aber ganz schön auf, daher ist es mehr geworden.
Kinder sind echt ein Killer. Seit der Geburt unseres Sohns ist es deutlich zurück gegangen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Intime Beziehung zur Zeit....

Antwort von TineBiene24, 27. SSW am 16.07.2018, 22:45 Uhr

Also wir haben immernoch recht viel Sex, aber ich brauch dabei die Kontrolle, deswegen bin ich meistens oben, wegen dem Bauch, geht umgedrehte Reiter Stellung grade am besten ^^ wenn man nicht so viel Lust auf Sex hat, kann man dem Mann ja auch anders eine Freunde machen mit Hand oder Mund. Auch der Mann hat es in der Schwangerschaft nicht leicht und sollte meiner Meinung nach, noch "beglückt" werden
Kuscheln ist aber auch noch viel, könnte auf die Nähe auch nicht verzichten. Da ist aber jeder natürlich anders.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Intime Beziehung zur Zeit....

Antwort von utina88 am 16.07.2018, 23:25 Uhr

Seit 26 wochen keinen Sex mehr....Aus Rücksicht des babys... Schatz hat angst.ä, das was kaputt gehe könnte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Intime Beziehung zur Zeit....

Antwort von MamaLausemaus, 27. SSW am 17.07.2018, 8:28 Uhr

Bei uns ist es seit der ersten Schwangerschaft total wechselhaft. Nach der Geburt damals war es anfangs wirklich sehr schwierig mit nähe: Ich war total aufs baby eingestellt, hatte durch geburtsverletzungen schnell Schmerzen beim Sex und hab dadurch auch irgendwie Ängste entwickelt. Konnte aber gerade am Anfang schlecht darüber reden und mein Mann hat deshalb nicht wirklich verstanden, was los ist. Mit der Zeit (viel Zeit) & möglichst wenig druck hat sich das langsam wieder eingespielt. So häufig wir vorher wurde es nie mehr, aber dafür wieder so schön.
Jetzt in der Schwangerschaft ist es total wechselhaft: Mal könnte ich ständig (natürlich nicht immer wenn mein Mann da ist bzw.wenn wir zwei mal Zeit für uns hätten - das wäre ja schließlich zu einfach ) und dann hab ich manchmal tage- oder sogar wochenlang gar nichts in die Richtung im Kopf...ich denk mir, das gehört vermutlich alles zum schwanger-sein dazu...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Intime Beziehung zur Zeit....

Antwort von Naschkatze1995, 27. SSW am 17.07.2018, 10:25 Uhr

Also ich kann an einer Handy abzählen wie oft wir intim wurden seit der Schwangerschaft...das war ziemlich am Anfang alles...jetzt läuft nichts im Bett. Wir kuscheln sehr viel und verbringen viel innige Zeit zusammen, aber intim werden wir nicht...Lust habe ich auch garnicht..als ich meinen Mann darauf angesprochen habe, war er sehr verlegen und wollte nicht richtig zugeben, dass ihn der Gedanke, dass da ein Kind zwischen uns ist abturnt...aber so ist es...wird wohl bis zum Ende nichts mehr mit Sex....ich weiss nicht ob das normal ist, aber manchmal mach ich mir Sorgen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Intime Beziehung zur Zeit....

Antwort von Ylva83, 28. SSW am 17.07.2018, 23:11 Uhr

Ja ist bei uns auch so. Viel weniger bis gar nicht. Bzw bei meinem ersten war gar kein Sex und nun hatten wir so 3x. Aber er hat auch wieder Angst dass Blutungen oder irgendwas passiert? Für mich voll okay. Ich brauche im Moment nicht unbedingt einen Mann um zum Orgasmus zu kommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Beziehungsprobleme

Oh Mann, ich würd meinen Freund am liebsten rausschmeissen. Das ist so unverschämt und respektlos. Erst mal, ich hab seit knapp 3 Wochen eine megafette Erkältung und Husten, Frühschwangerschaft ist ja so körperlich auch kein Spaziergang und nun hab ich mir vor zwei Tagen noch ...

von Titounet, 8. SSW 28.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beziehung

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.