Oktober 2018 Mamis

Oktober 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von LuckyV, 25. SSW  am 29.06.2018, 15:48 Uhr

Insulin Kandidat

Huhu ich hatte ja schon von meiner Schwangerschaftsdiabetes berichtet. Leider hat es nur mit Ernährung umstellen nicht gereicht und ich muss nun Insulin spritzen. Hatte erstmal mit 4 Einheiten angefangen und bin seit heute auf 6 Einheiten pro großer Mahlzeit. Ich hoffe dass damit jetzt alles gut geht.

 
7 Antworten:

Re: Insulin Kandidat

Antwort von Fanzy am 29.06.2018, 16:14 Uhr

Wahrscheinlich auch etwas "anstrengend", diese Umstellung jetzt, aber zum Glück gibt es ja so viele Medikamente mittlerweile :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Insulin Kandidat

Antwort von Kathy75, 25. SSW am 29.06.2018, 16:24 Uhr

Ich hab von Diabetes keine Ahnung.
Aber da ich am Montag die Werte bekomme interessiert es mich ab welchem Wert man denn Zucker hat?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Insulin Kandidat

Antwort von Dolcevita88 am 29.06.2018, 16:52 Uhr

Oh man du arme, schaffst du es denn dir selber zu spritzen?
Ich könnte das absolut nicht.

Ich mein die arzthelferin hatte mir am dienstag gesagt das ab einem wert von 180 erst kritisch wird. Bin mir aber nicht sicher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Insulin Kandidat

Antwort von Tatismus am 29.06.2018, 17:09 Uhr

Ich hatte in der letzten Schwangerschaft immer einen zu hohen nüchternwert und musste mir abends verzögerungsinsulin spritzen ... denke diesmal wird es nicht anders. Hoffe es bleibt dabei oder bleibt weg ... Wobei letzteres bezweifle ich langsam.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Insulin Kandidat

Antwort von Latrixa, 23. SSW am 01.07.2018, 5:47 Uhr

Nüchtern nicht mehr als 90 und nach dem essen nicht mehr als 140...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Insulin Kandidat

Antwort von Cemi am 02.07.2018, 8:15 Uhr

Hallo aus dem August.
Bei dem zuckertest sind andere Richtwerte mach den man sich richtet.
Aber im normalen Alltag wo man kein Zucker pur quasi trinkt ist nüchtern bis 90 erlaubt und 1 std nach der Mahlzeit Max 140 erlaubt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Insulin Kandidat

Antwort von Cemi am 02.07.2018, 8:19 Uhr

Oh je du arme. Dich hat es ja echt schlimm erwischt.
Bei mir wurde es erst in der 28/29 ssw festgestellt. Habe dann sofort meine Ernährung umgestellt, von heute auf morgen reichte es nicht mehr. Habe mich dann 3 Tage nicht satt essen können. Und musste dann vor 1 Woche anfangen vor dem Abendessen mir 2 Einheiten zu spritzen.
Jetzt klappt es ganz gut.

Aber die Ärzte gehen von aus der es im Laufe der ss noch mehr wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Insulin richtig Spritzen

Hallo ihr, ich muss seit 2 Wochen Insulin spritzen durch meine SSDiabetes, ich Spritze es mir im Oberschenkel immer abgewechselt, leider immer wieder nachm spritzen kommt es wenn ich die Nadel raus ziehe Blut.. und dann brennt es.. ich weiß jetzt nicht was ich falsch mache.. ...

von MP_311, 30. SSW 01.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Insulin

Frage zum insulin spritzen

Hallo alle Diabetes Mitgeplagte Ich muss jetzt doch Insulin spritzen und hab heute den pen bekommen. Bei der Einführung wurde mir gesagt, ich muss die luft erst aus dem pen ausdrücken, indem ich die Menge einstelle und dann drücke. ...

von Saskia w. 29.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Insulin

Insulin Update

Nach dem ich mich ja letzte Woche ausgeheult hab, dass ich mit Insulin anfangen muss, muss ich sagen, dass ich auch das überlebt habe Mich selbst stechen ist immer noch ungewöhnlich, aber es geht. Leider hats ...

von tortuga, 31. SSW 15.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Insulin

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.