Oktober 2018 Mamis

Oktober 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Meggie am 07.01.2019, 8:08 Uhr

Impfung

Heute ist es soweit...
Die kleine Maus wird das erste mal geimpft
Die kleine weiß ja noch nichts von ihrem Glück... Dafür ist die Mama umso nervöser. Komisch,bei mir selber hab ich null Probleme mit sämtlichen ärztlichen zugeführten Schmerzen (die ja leider manchmal sein müssen)
Aber wenn es an die kleine geht

Da ich aber ein Befürworter der Medizin bin ( ohne andere Meinungen jetzt zu verurteilen,jeder wie er mag) muss ich da jetzt durch.
Drückt die Daumen,dass es schnell vorbei ist und die kleine es gut verpackt....

Vielleicht hat ja schon jemand Erfahrungen und kann mal berichten wie es bei ihm/ihr war und worauf ich achten sollte.

LG

 
7 Antworten:

Re: Impfung

Antwort von Milaschka am 07.01.2019, 9:44 Uhr

Guten Morgen
Wir haben erst morgen einen Termin für Impfung. Es ist nur ein mittlerer kürzen Schmerz, den Babys häufig gar nicht merken.
Fieber o. andere Reaktionen kommen sehr selten vor. Deswegen bin ich relativ entspannt.
Es wird schon...!
Ich drücke dir trotzdem die Daumen!
LG Mila

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfung

Antwort von BabyNo1_2018 am 07.01.2019, 10:01 Uhr

Witzig, ich bin gerade ins Forum gegangen um darüber einen Beitrag zu schreiben.
Mein Schatz wird morgen bei der U4 auch das erste mal geimpft und ich bin echt nervös.

Kann ich danach noch mit ihm in der Stadt bleiben was einkaufen oder sollten wir lieber nach Hause?
Und wie ist das mit der Rota Impfung: ich hab gehört dass man sich thereotisch selbst anstecken kann, da es ja eine Lebendimpfung ist. Natürlich abgeschwächt, aber auch auf eine leichte Form von Magen-Darm bin ich nicht scharf. Schützt ihr euch davor? Ich hab überlegt mit Handschuhen zu wickeln, aber so oft wie er mir schon Milch über die Hand gekotzt hat, reicht das evtl gar nicht aus?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfung

Antwort von Nenilein am 07.01.2019, 13:17 Uhr

Fu darfst in die Stadt und musst auch keine Handschuhe tragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfung

Antwort von Meyla am 07.01.2019, 14:23 Uhr

Wir waren schon da, die kleine hat bitterlich geschrien und bräuchte Land eh sie ruhig wurde.... mir liefen da leider auch direkt die Tränen

Diese Woche hat sie ihre zweite Impfung. Mir graut es davor....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfung

Antwort von Alice_15 am 07.01.2019, 15:27 Uhr

Hi Meggie!

Mein Kleiner (14 Wochen) hat schon zwei der drei Impfungen erhalten. Da er die erste in der 8. Woche zusammen mit Rota bekommen hat, hatten wir die zweite bei der U4 Ende Dezember. Ich war beide Male nervös und unruhig. Er hat aber beide Male recht gut vertragen. Die Höchsttemperatur war am selben Abend bei 38,4 (am nächsten Morgen schon normal). Nach Rota hatte er vermehrt Bauchweh. Haben wir aber eh mit zu tun, also kaum ein Unterschied. Er war allerdings am Tag der Impfung recht schlapp und schläfrig. Der Arzt sagte, wenn er kein hohes Fieber hat, können wir ruhig raus. Da man eine Stunde vor und nach der Impfung nicht stillen soll, sind wir noch etwa zwei Stunden spazieren gegangen. Ich habe aber darauf geachtet, dass er in den nächsten 1-2 Tagen nicht zu vielen Reizen ausgesetzt ist und ihn viel auf mir schlafen lassen, um ihm Nähe und Geborgenheit zu geben.

Mit seinen Rota-Viren hatten weder mein Mann noch ich Probleme. Wir haben aber auf gründliches Händewaschen und Desinfizieren geachtet. Insbesondere, da wir am nächsten Tag eine Schwangere zu Besuch hatten. Allerdings ist die Ansteckubgsgefahr minimal.

Ich drücke euch die Daumen, dass eure Maus es gut übersteht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfung

Antwort von Meggie am 07.01.2019, 20:39 Uhr

Kurze Info...
Nachdem ich fast mitgeweint hätte beim Arzt .....
zwei piekse (6fach und pneumokokken)und die schluckimpfung danach hat sich die kleine Maus erstmal recht schnell beruhigt.
Zu Hause war sie dann noch etwas wach und ist dann schön eingeschlafen. Das aufwachen war nicht so toll, die kleine hatte echt schmerzen und hat dolle geweint und geschrien. Das ganze ging bis heute Abend, immer mal geschlafen,dann wach und richtig am weinen und schreien. Fieber war aber nicht.
Sah auch mehr nach bauchschmerzen aus ( vermutlich durch die rotaviren) und die einstichstellen sind angeschwollen. Aber heute Abend war dann alles wie immer,sie hat wieder gelacht und wieder mit den Beinen gestrampelt. Jetzt schläft sie wieder. Mal gucken... aber erstmal bin ich etwas entspannter jetzt.
Danke für eure Erfahrungen
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfung

Antwort von FrauStorch am 08.01.2019, 0:09 Uhr

wir hätten morgen (also heute, huch ist es schon spät) Impfung. gerade ging seine Temperatur aber über 38 Grad und er ist völlig zugerotzt. daher werden wir nochmal verschieben.
ansonsten ist es halt wie es ist. nicht schön, gibt aber schlimmeres als so einen pieks. da muss man halt durch, ist ja für einen guten Zweck. klar weinen sie, aber auch das ist in so einem Babyleben schnell vergessen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Meningokokken B Impfung?

Hallo liebe Mamis, bei uns steht bald die erste Impfung an und ich bin noch am Überlegen, ob wir unseren Kleinen auch gegen Meningokokken B impfen lassen sollen. Wollte mal in die Runde fragen wer von Euch das macht Die Impfung wird ...

von Lyn86 06.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfung

Impfung Omikron Booster

Ihr Lieben, lasst ihr euch noch boostern? Ich hatte 2 Covid Infektionen (Alpha 5/21 und Omikron 2/22) und bin dreifach geimpft, zuletzt 1/22. Nun rief mein Hausarzt an, ich könnte morgen den nächsten Booster bekommen mit dem BA5 Impfstoff. Ich war Feuer und Flamme wegen des ...

von Lotte1907, 36. SSW 27.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfung

Keuchhusten Impfung Arzt dagegen

Guten morgen ihr lieben, Meine Ärztin ist ganz verunsichert was die Keuchhusten Impfung angeht, da meine Impfung gerade mal zwei Jahre zurückliegt. Da es kein einzelnen Impfstoff gibt, nur ne kombie sagt sie das sie es sich nicht traut mich zu impfen. Geht es noch ...

von Baby03, 38. SSW 22.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfung

Grippe Impfung ?

Ist die in Euren Praxen schon verfügbar ? In meiner bisher nur Keuchhusten. Die hab ich machen lassen da ja auch das Baby dann die ersten 3 Monate ca geschützt ist. Bei Grippe würde ich das auch gerne, aber meine Ärztin die ist für meinen ET wahrscheinlich nicht mehr ...

von Vanessa-95, 33. SSW 23.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfung

4. Corona Impfung

Huhuu hat sich von euch irgendwer schon zum 4. Mal gegen Corona impfen lassen? Ich überlege derzeit. Meine letzte Booster Impfung ist schon 8 Monate her. Meine FA hat mir nicht explizit dazu geraten oder abgeraten und meinte es gibt keine Empfehlung für den 2. Booster in der ...

von Murmelchen410, 25. SSW 04.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfung

Impfung

Hallo liebe Oktober Mamis, Ich hoffe es geht euch soweit gut. So langsam geht es ja jetzt in den Endspurt, aufregend... Bisher war ich eine stille Mitleserin, schätze dieses Forum aber sehr Ich weiß, dass das Thema schon (mehrmals?) ...

von Moma144, 34. SSW 20.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfung

Impfung nach Geburt

Hey an alle, die sich nach der Schwangerschaft gegen Corona impfen lassen wollen. Wie macht ihr das? Holt ihr euch schon vor dem Geburt einen Termin? Und wo? Meint ihr es ist gut, sich im Wochenbett impfen zu lassen oder zu stressig? Da ja nun immer mehr Druck von der Regierung ...

von angi159 10.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfung

Impfung gegen Keuchhusten

Hi, Falls der Betreff schon mal Thema gewesen sein sollte tut es mir leid. Ich hab aber auch in der Suche nichts dazu gefunden. Ich habe gelesen, dass die Stiko empfiehlt, dass man sich in der Schwangerschaft (27-31 ssw) gegen Keuchhusten impfen lässt. Ich bin aktuell ...

von mutschekiebsche, 28. SSW 16.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfung

Corona Impfung Erfahrungen/Nebenwirkungen?

Hallo zusammen, mein Frauenarzt rät mir zur Coronaimpfung in der Schwangerschaft. Wer hat sich impfen lassen und kann berichten? Wie ging es euch? Warum habt ihr euch dafür entschieden? Reagiert / bekommt das Kind auch Nebenwirkungen von der Impfung oder gebe ich nur ...

von Asus, 21. SSW 26.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfung

Corona Impfung Niedersachsen

Moin, Nur zur Info und nur für die, die es interessiert : In NDS ist ja ab heute die Priogruppe 2 dran. Als schwangere hat man die Möglichkeit, 2 Personen für die Impfung zu benennen. Laut impfhotline braucht man als Nachweis: - Eine formlose Selbstauskunft, in der ...

von Muhkuh-87 15.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfung

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.