Oktober 2018 Mamis

Oktober 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Feowyn  am 30.11.2018, 12:35 Uhr

Ich geh noch Amok!

An sich läuft es mit meinem kleinen Fiete ja echt super.
Was mich wirklich fertig macht sind seine Schlafaussetzer. Mal schläft er die Nacht 6-8 h durch und mal schläft er Nachts so gut wie gar nicht. Ich bin heute Nacht auch erst um 3 ins Bett gekommen. Um 6 war er wieder wach. D: Jetzt, 6 h später ist er endlich wieder richtig eingeschlafen.

Das ist natürlich nichts gegen Montag und Dienstag wo er mich 48h lang mit 20 min. Power Napps gequält hat, bis er anschließend in einen erlösenden 7h Komaschlaf gefallen ist.

Mit Kindern wird man ja echt bescheiden.....ich wäre schon glücklich mit viel Schlaf, danach warmen! Kaffee und ein frisch aufgebackenes Brötchen mit Käse drauf. Jam jam!


Aber gerade krieg ich nicht mal das. Immer wenn ich denke, JETZT! Jetzt kann ich was essen. Da Kreischt der kleine Kobold dann schon wieder in seinem Bettchen. -.-

Und mein Mann kriegt es nicht mal hin den Kleinen 5 min. zu halten ohne gleich genervt zu sein weil er weint. Was soll ich denn sagen? Der Mann geht mir momentan auch schon wieder so auf den Eierstock...….

Und wie läuft es bei euch so?

 
18 Antworten:

Re: Ich geh noch Amok!

Antwort von Deze am 30.11.2018, 13:26 Uhr

Kaum hab ich den Beitrag verfasst, dass meine so toll schlafen mit 3-4 Stunden Rhythmus, hat auch Mathéo heute die Nacht zum Tag gemacht... pffff... hatte vergessen auf Holz zu klopfen!! Bin erst um 1 ins Bett gekommen und um 3 war für ihn Schluss mit lustig... für mich auch... er hat zwar nicht rumgeheult, aber bis halb 7 war er fit und für mich kein Bett mehr in Reichweite.
War heute bei der Rückbildung und 2 Babys von anderen Müttern haben heute nacht auch nicht geschlafen... gibt's nen Babyvollmond? Hmmmm...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich geh noch Amok!

Antwort von Shannon44 am 30.11.2018, 13:49 Uhr

Ganz genauso wie bei dir...Die letzten Nächte waren GRAUSAM..Gestern war ich 21 Std durchgehend wach weil Madame komische Schlafzeiten dauer von kurz wegnicken bis vlt 2 am Stück...natürlich geht man dann mit der Zeit am Stock...Ich sagte zum Männe das es unfair wäre mir fast die ganze Zeit die Arbeit mit der Kleinen zu überlassen...Weil ich kaum noch zum Duschen Essen oder Schlafen komme..also normale Grund Bedürfnisse...und dann gibt es zwischen uns auch schon mal Stunk...Er meint dann was willst du dann machen wenn Er nächste Woche wieder arbeiten ist...Ich meinte nur zu Ihm na warte mal ab wenn Du am 19.12.in Elternzeit gehst dann wirst sehen das es kein Zucker schlecken ist...dann geh ich wieder arbeiten...bin dann schon etwas schadenfroh dann...siehst also bist .net allein...LG..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich geh noch Amok!

Antwort von Shannon44 am 30.11.2018, 13:53 Uhr

Grade auch wieder ..dachte ich mir gehst mit der Maus raus das Sie evt dann einschläft..funktionierte auch..kaum hatte ich die Haus Tür aufgeschlossen waren ihre Augen auch schon wieder auf als ob Sie es gerochen hatte das Wir wieder Heim sind..also ca 20 min geschlafen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich geh noch Amok!

Antwort von Piranja1984 am 30.11.2018, 13:56 Uhr

Die kleinen brauchen einfach noch etwas Zeit um einen wirklichen Rythmus zu bekommen. Ich glaub man sollte einfach über jede Nacht, nach der man am nächsten Tag aufwacht und sich fit fühlt, glücklich sein. Bei uns war der Rythmus halt am Anfang 1-1,5 Stunde und so langsam wird es besser. Und ich bekomm auch mal drei Stunden am Stück Schlaf. Aber dadurch, dass ich immer ganz früh, eigentlich immer zusammen mit beiden Kindern schlafen gehe, fühl ich mich tagsüber eigentlich wirklich gut. Insgesamt läuft es eigentlich auch echt gut. Ich finde immer noch die größte Herausforderung beide Kinder morgens fertig zu machen, um in den Kindergarten oder am Wochenende zum Spielplatz zu gehen. Der große bockt gerade rum und ich finde eher ihn anstrengend. Aber zwischendurch kuscheln wir auch alle ausgiebig zu viert oder zu dritt und das ist traumhaft schön. Also trotz allem Stress ist es unglaublich schön mit 2 Kindern. Manchmal fehlt nur die Zweisamkeit mit dem Partner, aber ich weiss ja das die bald auch wieder kommt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich geh noch Amok!

Antwort von Vany1209 am 30.11.2018, 14:24 Uhr

Bei uns ist das fast ähnlich nur ich schaff es zurzeit wenn ich um 21 Uhr ins Bett gehe mal 6 Std zu schlafen weil Celina 2x in der Nacht ihr Fläschchen haben will.Also kaum Schlaf und dadurch Schwindel und Müdigkeit non stop.
Dazu kommt das meine anderen 4 Zwerge hier auch nicht gerade ruhig sind.
Also voll in Action den ganzen Tag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich geh noch Amok!

Antwort von Alice_15 am 30.11.2018, 15:50 Uhr

Ach, Mädels, ihr sprecht mir aus der Seele!

Unser Sonnenschein war heute Nacht auch zwei Stunden wach und hat Theater gemacht (Brust ja, Brust nein usw...). Komischerweise lässt er sich in seinem Schreikrampf irgendwann im Stehen stillen. Und wehe ich lehne mich auch nur an, dann wird geschrien wie am Spieß. So, nun sind knapp 5,5kg in einer sehr unbequem Haltung nicht gerade ein Zuckerschlecken.

Und der Papa? Der schläft seelenruhig im Wohnzimmer, weil die vielen Meetings unfassbar anstrengend sind und er fit sein muss. Man(n) muss ja auch von der Arbeit runterkommen und abschalten (was ist das nochmal?). Dass er, im Gegensatz zu mir, noch ein selbstbestimmtes Leben (aufs Klo wann er will, essen wann er will etc). führt, sieht er nicht.
Er ist ein toller Mann und Vater, aber eben auch nur ein Mann, der mir manchmal tierisch auf den Keks geht, weil man ihn erst mit der Nase auf die Dinge stoßen muss.

Und zum Thema essen: Frühstück war bei mir ein Kaffee (mit quengelndem Kind auf dem Arm - sehr entspannend) und ein paar Butterplätzchen (weder gesund noch gut für die Figur). Schaffe es aber nicht mal, mir ein Brot zu schmieren, da der junge Mann sich nicht ablegen lässt. Und wenn, dann wird es hastig herunter geschluckt, auch nicht schön.

Versteht mich nicht falsch. Der Kleine ist ein Goldstück und macht mich sehr glücklich, aber einfach mal in Ruhe essen, in Ruhe duschen, vielleicht sogar mal eincremen, die Fingernägel feilen und aussehen wie ein Mensch, das wäre purer Luxus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich geh noch Amok!

Antwort von FrauStorch am 30.11.2018, 18:24 Uhr

Ich war Nachts immer hartnäckig. Ich verlasse das Bett nicht und das Kind auch nicht. Nachts ist Bettzeit und es ist dunkel (nicht stockduster, wir haben ein leichtes Nachtlicht) und es wird gelegen. Ich trag nicht rum und ich bespaße erst recht nicht. Zur Not liegen wir dann beide wach da, aber besser liegen als alles andere. Daher ist es langweilig, der Rhythmus stellt sich aber so besser ein.
Zur Not auch stillend wenn nix anderes geht. Aber Bettzeit ist Bettzeit, Punkt.
Ich bin damit bisher immer gut gefahren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich geh noch Amok!

Antwort von Fanzy am 30.11.2018, 18:50 Uhr

Ich hatte grade das unglaubliche Glück ihn auf 5 Stunden Schlaf zu kriegen, da wird es wieder von Nacht zu Nacht schlimmer. Gestern hat er ab 21.30h geschrien bis 0:30h. Davor war er unruhig und hat gemeckert, aber ab 21.30h war es wirklich schlimm. Mal eine Minute pause und dann ging es weiter, auch wenn ich nichts verändert habe. Ab 0:30h war dann fröhliches einschlafen und Schnuller verlieren angesagt.
Mein Mann hatte bereits um 21:00 auf der Couch geschlafen, es nicht mal geschafft den Tisch abzuräumen.. ich hab dann, als um 1:30h etwas Ruhe war, den Haushalt geschmissen. Ich war und bin einfach sauer und enttäuscht von meinem Mann und grade auch mit den Nerven am Ende. Der Tag war dann nämlich auch voller Geschrei. Die gestern besorgte elektrische Wippe bringt auch nix. Aber auf Papa ging es dann.. und der versteht nicht, wieso bei mir die Tränen liefen.
Scheinbar haben grade alle Babys was quer sitzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich geh noch Amok!

Antwort von Kleiser am 30.11.2018, 19:28 Uhr

Ich kann nur von meiner ersten Tochter sprechen, bei der ich wirklich viel versucht habe,um etwas Schlaf zu bekommen.

Das Tragen im Tuch hat mir unglaublich viel dabei geholfen. Es ist vielleicht auch nicjt für jeden was,aber auch geholfen hat es,wenn sie auf mir und vor allem bei uns im Bett geschlafen hat. Im eigenen Bett oder auch Beistellbett möchte unsere Nr.2 nämlich auch nicht schlafen.

Was solls? Dann eben Nase an Nase mit Mama und dafür ein bisschen mehr Schlaf für alle.
Das hat mir geholfen; )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich geh noch Amok!

Antwort von Kathy75 am 30.11.2018, 20:01 Uhr

Wie schön, dass ich damit nicht alleine bin! Meine kleine kam gestern Nacht alle 2 Stunden u davon 45 Minuten stillen. Ich Schlaf bald im stehen ein u hab schreckliche Kopfschmerzen da kein Schlaf. Tagsüber schläft sie auch nur immer wieder mal. Und wenn, dann mach ich den Haushalt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich geh noch Amok!

Antwort von Feowyn am 01.12.2018, 3:04 Uhr

Meiner hat anscheinend furchtbare Bauchschmerzen.
Er ist vor 30 min total erschöpft auf mir eingeschlafen, nach dem er noch mal hektisch beide brüste leer getrunken hat. Das Geschrei ging seit 10 Uhr. Mit ihm hinlegen geht zwar, aber ich hab dann am nächsten morgen heftige Rückenschmerzen weil er dauernuckelt. Liege dann stundenlang verkrampft auf einer seite. Erholung ist das auch nicht. Aber ich durfte vorhin endlich, nach einer Woche wieder ausführlich duschen und meinen Körper pflegen, weil der kleine mann friedlich beim großen mann verweilte.
Tagsüber geht's mit ihm eigentlich, er lässt sich auch ab und zu mal ablegen, aber die nächte sind nicht witzig zur Zeit. Zum glück sind das alles nur Phasen und die schönen sachen bleiben am stärksten in Erinnerung.

Ich bin übrigens auch so ein schlinger. Sobald ich beide Arme frei hab und 5 min. mein eigen nennen kann stopf ich so viel essen rein wie geht. momentan ist das kein genuss, sondern hunger treibts rein und pure Energiegewinnung. Ohne Süßes und Kaffee, meistens kalt, geht nix. Das erste morgens was ich an mache ist der Wasserkocher und die Kaffeemaschine. Nervennahrung pur.
Und ich hab IMMER Kekse im haus. Ich sorge aus verschiedenen quellen für einen stetigen fluss. Keiner kommt ohne kekse über die schwelle. Im Prinzip eine Opfergabe zum einlass. :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich geh noch Amok!

Antwort von sunnydani am 01.12.2018, 8:40 Uhr

Ja, die Nächte sind anstengend mit so kleinen Zwergen. Mein Tim ist ja nun schon 4,5 Monate alt, aber wäre auch erst 1 Monat alt, wenn er zum Termin gekommen wäre. Und er schläft maximal 3 Stunden am Stück und das eher selten. Aber da sind ja, was ich so gelesen habe, doch einige dabei, wo die Babys hin und wieder schon 5 Stunden oder länger am Stück schlafen und das ist schon total toll und lobenswert für so kleine Babys.

Ich weiß, dass man komplett fertig ist, aber wir müssen bedenken, dass unsere Babys schon noch sehr, sehr klein sind. Ich kenne das noch von meinem Großen, der war so ein schlechter Schläfer, dass ich wirklich tagsüber wie ferngesteuert war. Er war mit einem halben Jahr noch bis zu sechsmal in der Nacht wach, hat teilweise auch nur eine halbe Stunde geschlafen und war dann wieder wach. Da bin ich jetzt über Tim schon sehr froh, obwohl wir auch bei ihm Nächte haben, wo er jede Stunde wach wird. Aber im Großen und Ganzen ist er friedlicher als mein Großer, lässt sich schneller beruhigen und schläft schneller weiter.
Dafür gibt es Nächte, wo sich meine zwei aber auch noch abwechseln. Denn selbst jetzt, mit knapp 5 Jahren, wird mein Großer teilweise wach in der Nacht und ruft nach mir und ich muss dann sozusagen auch wegen ihm noch aufstehen. Die meiste Zeit übernimmt jetzt zwar mein Mann den Großen, aber hin und wieder verlangt er doch auch nach mir.
In der Früh würde Tim dann oft noch schlafen, aber da steht natürlich mein Großer auf und somit ist die Nacht dann auch sehr früh zu Ende.

Aber ich mache es auch so, in der Nacht wird signalisiert, dass Schlafenszeit ist. Es bleibt alles recht dunkel, es wird wenig und leise gesprochen und es wird auf keinen Fall herumgetragen und bespaßt. Das hab ich bei meinem Großen schon so gemacht, leider hat es bei ihm nur nicht geholfen, denn trotz alledem waren die Nächte beim Großen extrem schlaflos.

Deshalb, ich fühle mit euch und mir geht es im Moment ja gleich, aber ich denke mir dann immer wieder, was für ein Geschenk unsere Mäuse sind und dass sie noch so winzig sind und ihren Rhythmus erst finden müssen. Nach jeder schlimmen Nacht denke ich mir, wie froh ich bin, dass Tim endlich bei mir ist, dass er es geschafft hat, dass er hier ist und denke mir dann, wie es wohl wäre, wenn Nico auch hier wäre. Dann würde ich vermutlich zu gar keinem Schlaf kommen. Deshalb freu ich mich dann einfach jedes Mal, wenn er mal seine drei Stunden am Stück schafft und denke mir, irgendwann wird es besser. Ist es bei meinem Großen ja auch, auch wenn es bis dahin ein weiter, anstrengender Weg war. Aber diese Gedanken helfen dann über die schlafloseren Nächte hinweg.

Von dem her wünsch ich euch Mädls ein schönes Wochenende und dass eure Babys ein bisschen Schlaf nachholen müssen und ihr euch zumindest ein paar Stunden ausruhen könnt!
Alles Liebe,
Dani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich geh noch Amok!

Antwort von Meyla am 01.12.2018, 20:44 Uhr

Wir machen es wie FrauStorch. Die Kleine muss sich unserem Rythmus anpassen, ob sie das zunächst möchte oder nicht. Hätte sie Geschwister müsste sie ja au h da durch.

Nachts wird geschlafen. Wir haben da gerne ab 3 Uhr eine Phase, wo sie 1 bis 2 Stündchen wach ist. Da wird trotzdem nicht aufgestanden. Maximal Wickelkommode, aber ansonsten stille ich sie, singe ihr etwas vor, massiere und streichle. Aber wir bleiben liegen. Mittlerweile gibt es da keinen Protest mehr. Sie weiss was Phase ist und genießt glucksend mit Schlafzimmerblick das Streicheln bis sie wieder schläft.

Wenn man hinter seinem Vorhaben steht scheinen die Mäuse das sehr gut anzunehmen. Unerwünschtes Verhalten wird einfach nicht belohnt sondern vorsichtig umgelenkt. Dadurch werden wir uns immer ohne langes Geschrei einig, das gab es bisher nur 2 mal (und beide Male stellte sich raus das sie super dringend kacken musste ).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich geh noch Amok!

Antwort von Schnegge89 am 02.12.2018, 14:08 Uhr

nachdem wir letzte Woche 3 nächste mit 2 stunden gebrüll hatten, habe ich festgestellt, dass es daran liegt, dass sie völlig übermüdet war. anstatt wie in den ersten 2 Wochen einfach einzuschlafen, wenn sie erschöpft war, gelingt es ihr nun nicht mehr, in den Schlaf zu finden, weil sie die Reize um sich herum zu interessant findet.

habe folgende Lösung für uns gefunden: tagsüber kommt sie in die tragehilfe, wenn sie Müdigkeitsanzeichen zeigt. dort schläft sie dann, egal, was um sie herum passiert, z.b. Besuch.

außerdem haben wir ein festes schlafritual: Schlafanzug an und frische Windel, großes Licht aus, noch mal stillen, Spieluhr, 2 bis 3 schlaflieder. dazu schnuller (den gibt's tagsüber eigentlich nicht), nachttischlampe aus. ich liege mit ihr im großen bett, streichel sie bis sie eingeschlafen ist. anschließend schlafe ich entweder selbst oder gehe noch duschen oder mache andere Kleinigkeiten.

nachts gibt es nur stillen (alle 3 bis 5 stunden), wenn sie wach wird. einmal wickel ich. sonst kein rum tragen, kein Singen, kein bespaßen. ich lege mich wieder hin, sie ist noch maximal 15 Minuten wach und schläft dann auch wieder ein. meistens streichel ich ihre händchen oder das Köpfchen.

insgesamt liegen wir ab abends 20 uhr im bett ca. 12 Stunden lang.

hoffe, es bleibt bei dem Rhythmus, aber es kann sich halt auch schnell wieder ändern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich geh noch Amok!

Antwort von Mama-von-Linchen am 03.12.2018, 7:44 Uhr

Bei mit läuft das wie bei Frau Storch. Nacht ist Nacht und da bleuben wir im Bett. Höchstens wird mal gewickelt oder ein Bäuerchen gemacht. Mehr ist nicht. gestillt wird im Liegen. Sie ist trotzdem oft wach. Ich kann aber gar nicht sicher sagen wie oft, da ich nicht auf die Uhr gucke und daveibauch nur so mittel wach werde. Zuden gehe ich in keinem Fall nach 23Uhr ins Bett bzw 22:30 sodass ich um 23Uhr schlafen. Baby geht dann auch erst und wird virger nochmal gewickelt und geatillt, damit wir auf 3 Stunden kommen, bis es wieder losgeht. So kommt man dann sogar mit 2 nicht durchschlafenden Kindern und morgens direkt in den Kindergarten fahren ganz gut über den Tag. Wenn ich aber mal ausnahmsweise doch erstbum 23Uhr im Bett bin, weil ich auf meinen Mann warte, der so spät von der Arbeit kommt, merke ich das am nächsten Tag sofort.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich geh noch Amok!

Antwort von Feowyn am 03.12.2018, 11:44 Uhr

Ich hab das gestern auch mal Probiert. Einfach mit dem Kind um 8 Uhr ins Bett zu gehen und stoisch liegen zu bleiben. Nach ner Stunde war ich mit ihm wieder auf und hab ihn rumgetragen, weil er stur eine Stunde im 2 Minuten Takt wegen Bauchschmerzen aufgeheult hat. Konnte das irgendwann nicht mehr ertragen. Denn wenn ich ihn herumtrage, weint er wenigstens nicht und schläft auch nach ner Weile ein. Um 22 Uhr hab ichs dann noch mal probiert. Da hat es dann geklappt. Er hat erst auf dem Bauch in der Besucherritsche geschlafen und als er irgendwann um 1 Uhr noch mal wach wurde hab ich ihn auf den Rücken gerollt und in meine Armbeuge gezogen, auf der Decke. Da hat er bis 5.30 Uhr durchgeschlafen und ich auch. Mein Arm war danach aber ganz schön steif.
Da ich heute um 8Uhr ( ich sollte es echt vermeiden so frühe Termine zu machen) den Nachsorge Termin hatte, war es nicht anders zu machen, da ich fit sein musste. Normalerweise geh ich erst weit nach Mitternacht mit ihm ins Bett. Aber mit Terminen geht das natürlich nicht. Mit dem Rhythmus mach ich mir keine Sorgen. Meine Tochter hat den Rhythmus um 8 ins Bett zu gehen auch erst zur Eingewöhnung eingespielt bekommen. Und das hat vollkommen gereicht. Das erste Jahr, hab ich unsere Schlafzeiten auch so genommen wie sie gekommen sind.
Jetzt waren wir die ganze Zeit unterwegs und sind erst um 11 wieder Zuhause gewesen. Er hatte um 6 beide Brüste bekommen, hat unterwegs geschlafen. Dann um 10 eine Flasche im Restaurant, bei Kaffee und nem Rührei auf Brot für mich und jetzt pennt er Zuhause wieder, wobei ich dachte er würde jetzt seine Wachzeit haben. Aber nein, er pennt neben mir in seiner Wiege den Schlaf der Gerechten mit weit ausgebreiteten Armen. :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich geh noch Amok!

Antwort von Fanzy am 03.12.2018, 22:47 Uhr

Wegen Koliken und Sxhreistunde(n) Kann ich dem Kleinen auch keine Zeit abends vorgeben. Ab 20:00h beginnt der Bauch ganz doof weh zu tun und damit lasse ich ihn sicher nicht alleine :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich geh noch Amok!

Antwort von Meyla am 04.12.2018, 9:58 Uhr

Wenn er Bauchweh hat würde ich ihn schon auf den Arm nehmen und trösten. Der Spatz weiss ja selber nicht wie ihm geschieht
Aber wenn er einfach wach ist und Entertainment wünscht.... naja hast ja jetzt erlebt wie es gehen könnte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.