Oktober 2018 Mamis

Oktober 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Ylva83  am 25.03.2019, 11:45 Uhr

Heute war die U5

Liano ist ja heute genau 6 Monate alt. Und bei der U5 war alles in Ordnung. 6,5 kg und 65cm (also 2,2 kg leichter als der große Bruder zu dem Zeitpunkt und 4cm kleiner). Er wächst weiter auf seinen Kurven und das ist das Wichtigste. Die nächste U-Untersuchung ist ja erst in ca 6 Monaten. Zähne sind noch keine aber nerven ihn schon ordentlich. Gedreht hat er sich bisher nur 1x vom Bauch auf Rücken. Kinderarzt hat überprüft ob Bewegungsmuster vorhanden sind.. war alles ok. Nun heißt es Geduld haben und warten

 
5 Antworten:

Re: Heute war die U5

Antwort von Vany1209 am 25.03.2019, 18:01 Uhr

Huhu Ylva

Das ist doch gut das er sich so gut macht er kam zu früh oder ?

Meine ist jetzt 5 Monate alt und sie hat jetzt schon 70cm und 6800g
Aber ist auch zu groß laut perzentile.

LG und Alles Gute weiterhin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute war die U5

Antwort von Ylva83 am 25.03.2019, 20:21 Uhr

Ja er hätte Stichtag am 10.10. gehabt. Und wurde per Kaiserschnitt am 25.9. geholt weil ab einem gewissen Zeitraum nur noch unzureichender Wachstum zu erkennen war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute war die U5

Antwort von Fanzy am 25.03.2019, 22:27 Uhr

Das klingt doch alles gut
Wir haben auch eher einen Großen (und entsprechend schweren) und ich wäre um ein paar Kilos weniger ganz dankbar..
Sie krabbeln uns allen sicher noch früh genug davon

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute war die U5

Antwort von Enise am 26.03.2019, 1:30 Uhr

Hört sich doch gut an
Wir hatten die U5 letzte Woche. Am Do ist er ein halbes Jahr alt.

Er ist 64cm groß und wiegt 7400g.
Bisher drehte er sich ein paar Mal vom Bauch auf den Rücken, aber anders herum auch noch nicht. Die KÄ meinte auch, dass alles supi sei. Nur geduldig sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute war die U5

Antwort von Alice_15 am 27.03.2019, 16:35 Uhr

Dann ist euer Schatz nur einen Tag älter als unserer . Unser ET war am 14.10.

Die U5 haben wir am kommenden Mittwoch. Er wiegt gerade ca. 7400g (er zappelt auf der Waage zu sehr herum) und ist ca. 69cm groß.

Er liegt eigentlich so gut wie nicht mehr auf dem Rücken (hab schon Pampers Pants geholt, da wickeln z.T. Unmöglich ist), da er sich sofort auf den Bauch dreht. Aus dem Stütz heraus kann er auch nach Spielzeug greifen und es in den Mund stecken. Zähne sind noch keine da, aber von außen sichtbar. Es wird alles zerkaut, was geht.

Neuestes Hobby: den Po nach oben strecken und auf die Knie/Füße stützen. Mal sehen, wann er kapiert, dass die Arme mit müssen .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.