Oktober 2018 Mamis

Oktober 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Feowyn, 30. SSW  am 23.07.2018, 16:39 Uhr

Heute VU

Hatte heute mal wieder Vorsorge.
Diesmal waren meine beiden Schätze dabei. Und es war in der Praxis auch sehr voll. Deshalb war mein Mann dann auch nicht so begeistert, er kann zu viele Menschen auf engem Raum nicht ausstehen. Da geht schnell auf sein Gemüt. Allerdings hab ich mich davon nicht runterziehen lassen. Mein Lütte war zur Abwechslung mal richtig gut drauf und hat sich super während der Wartezeit beschäftigt. Als wir dann beim Doktor dran hat er ziemlich lange geschallt, einmal um den kleinen Vernünftig auf den Bildschirm zu bekommen, damit meine Tochter ihren Bruder sehen kann. Was ich sehr nett von ihm fand, kenne das auch anders. Wir haben diesemal auch richtig tolle Bilder bekommen. Zeig ich im nächsten Post. Meine Lütte war auf jeden Fall richtig begeistert.

Zum anderen hatte er wohl eine kleine Aufälligkeit in den Nieren festgestellt und musste das erst mal abklären, meinte aber anschließend wir sollten uns keine großen Sorgen machen. Bei Jungs würde öfter mal ein Nierenstau auftreten und die Nieren wären noch nicht so stark gestaut, das man was unternehmen müsste oder auch könnte. Er hat es trotzdem notiert und auch in der Überweisung fürs KH eingetragen, damit es weiter überwacht wird. Besser man geht auf Nummer sicher. Hab mich etwas schlau gemacht und werde die nächsten Wochen noch etwas mehr trinken, in der Hoffnung das es hilft. Ich hatte zum Ende der letzten Schwangerschaft auch schon zu wenig getrunken und vermute dass es diesmal wieder genau das Problem ist. Ich vergesse es ehrlich gesagt auch häufig, weil mein Kopf einfach ganz woanders ist. Mir fällt auch das Essen bei dem Wetter wirklich schwer, bzw, mich aufzuraffen und überhaupt was zuzubereiten.


Ansonsten war aber alles unauffällig. Mein kleiner Wonneproppen wird schon auf etwas mehr als 1500g geschätzt, somit wäre er in dieser Phase sogar schon eine Woche weiter als meine Tochter zur gleichen Schwangerschaftsphase vor 4 Jahren. Aber auch da macht sich mein Arzt keine Sorgen und meint es wird wohl einfach nur wieder ein großes Kind, da ja auch der Zuckertest negativ ausgefallen war. Hab in 3 Wochen wieder einen Termin. Da gibt's dann ne Blutabnahme für den zweiten Antikörpertest und das erste CTG. Also volles Programm.

Ach und ab heute bin ich dann auch in der 30.ssw. ^^ Nur noch voraussichtlich 10 Wochen bis ich meinen kleinen Matrosen im Arm halten darf.

 
8 Antworten:

Re: Heute VU

Antwort von Feowyn am 23.07.2018, 16:51 Uhr

Hier kommen noch die Bilder.

Nr.1

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute VU

Antwort von Feowyn am 23.07.2018, 16:51 Uhr

Nr.2

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute VU

Antwort von Feowyn am 23.07.2018, 16:52 Uhr

Unnd Nr. 3 von der Seite.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute VU

Antwort von Piranja1984, 29. SSW am 23.07.2018, 18:01 Uhr

Schön, dass alles gut ist und der kleine gut Gewicht an Gewicht zulegt. Mit der niere kenne ich mich nicht aus, aber wenn der Arzt entspannt bleibt, dann ist es bestimmt auch nix schlimmes.
Ps: sehr schöne Fotos.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute VU

Antwort von PinePaja, 28. SSW am 23.07.2018, 20:20 Uhr

Freut mich dass soweit alles passt mit deinem kleinen Mann
Zur Niere kann ich auch nix sagen, aber zu wenig trinken ist natürlich gar nicht gut. Grade bei dem Wetter. Mir fällt es leichter wenn ich mir eine ganze Flasche hinstelle und dann immer Gläserweise trinke. So hab ich auch nen guten Überblick über die gesamte Menge über den Tag.
Vielleicht hilft dir das auch
Tolle Bilder

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute VU

Antwort von Fanzy, 29. SSW am 23.07.2018, 22:44 Uhr

Da hast du aber einen tollen Arzt :) schön, dass so weit alles gut ist! Unser Kleiner lag auch etwas über dem Schnitt, er hatte aber vor kurzem auch einen Schub, wenn man seine ruhige Art darauf zurück führen kann. Ihr habt wirklich immer schöne Bilder und direkt mehrere. Wir konnten noch immer nicht das Gesicht des Kleinen sehen.
Ich vergesse auch zu häufig zu trinken und empfinde zu wenig Durst :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute VU

Antwort von Feowyn, 30. SSW am 24.07.2018, 10:29 Uhr

Das ist ehrlich gesagt das erste mal das ich wirklich richtig viele Bilder bekommen habe. Meine Praxis war da mal Großzügiger. Allerdings müssen auch die jetzt sparen und darum bekommt man hier nicht mehr bei jedem Termin ein Bild. Ist jetzt auch nicht dramatisch. Ich seh auch schon oft genug auf dem Ultraschall den Fortschritt und solange es ihm gut geht und ich ihn wenigstens alle paar Wochen mal sehen kann reicht mir das. Er schallt wenigstens fast jedes Mal und überprüft die Werte. Das ist schon beruhigend.

Das mit den Nieren macht mir schon irgendwie zu schaffen, aber er meinte halt auch das man schon Begleitsymptome beobachten müsste, um sagen zu können, dass das etwas ernstes ist. Er geht eher davon aus, dass sich das wieder reguliert. Es gilt auf jeden Fall, je länger der kleine im Bauch bleibt, desto besser. Das KH wird in 2 Wochen noch mal kontrollieren, bei der Anmeldung, und wenn die sagen das ist doch schlimm, kann man immer noch einen Termin machen um ihn zeitnah zu holen. Dann bin ich aber schon in der 32. Woche und schon viel näher an dem ET. Und in 3 Wochen ist schon der nächste FA Termin, also hab ich eine relativ engmaschige Kontrolle in der nächsten Zeit. Übersehen werden sollte da nichts. Ich hab mir auf jeden Fall vorgenommen das nicht zu googeln und mich verrückt zu machen, sondern der Aussage meines Arztes zu vertrauen. Je weniger Stress ich hab, desto besser geht's dem Baby.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute VU

Antwort von Feowyn am 24.07.2018, 12:37 Uhr

Gerade noch mal in den Überweisungsschein geguckt. Mein Arzt ist wirklich toll. :D Er hat dort "fetale makrosomie" angegeben. Laut Internet ist das der Ausdruck für ein großes Baby, also das ist dann bei der Geburt wahrscheinlich 4500g+ schwer. Was mir dann im KH den zweiten Zuckertest erspart UND ich diesmal vielleicht auch eine anständige Beratung bezüglich der Geburt bekomme. Denn beim letzten mal wurde das Baby auf 3500g geschätzt und kam mit 4170g. Sie haben dann statt mir einen KS zu empfehlen einfach gesagt, wir warten ab, was mir ja die 11 Tage Übertragung eingebrockt haben. Vielleicht läuft das dann ja mal etwas besser. Ich hoffe einfach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Heute VU gehabt... Jetzt hab ich Panik :(

Hallo. Ich war heute morgen beim FA, er hatte US gemacht, zuerst hörte sich alles ganz toll an, das Baby ist zeitgerecht entwickelt und die Nackenfalte auch unauffällig. Aber dann verdunkelte sich auf einmal seine Mine etwas und er meinte "oh, jetzt sehe ich da aber ein ...

von Mamajuni16 23.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

Heutige VU und Erfolg bei Hebammensuche

Hallo zusammen, Hatte heute wieder einen Fa Termin. Kleine Dame ist wohlauf und misst von kopf bis po 11 cm. Heute war sie wieder schüchtern und hat sich nicht so wirklich gezeigt,aber gut ein netter Rücken kann auch entzücken. Ich hab ein Hinterwandplazenta und somit das ...

von Milka-P-L-2018, 17. SSW 08.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

VU am Freitag

Hallo ihr Lieben, hier auch mal wieder der aktuelle Stand von mir... Am Freitag war ich wieder bei meinem FA. Der Zuckertest wurde dann gemacht, wann die Ergebnisse kommen oder wie ich informiert wurde, hat keiner gesagt. Also erstmal abwarten. Dann wurde das erste ...

von PinePaja, 27. SSW 22.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

Hatte auch wieder VU

Hallo Mädels! Hatte am Montag auch wieder Vorsorge und das 2. Screening. Die Beiden sind nun nicht mehr komplett aufs Bild zu bekommen und wie immer: soooooo süüüüüß Es sieht alles super aus, alle Organe da wo sie ...

von Deze, 20. SSW 06.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

zurück vom FA erste VU

Hey. Hatte heute morgen meinen Termin. Das Herzchen hat fleißig gebubbert und ich konnte Beinchen, Arme und sogar Finger sehen. Und es hat sich fleißig bewegt. Die Ärztin meinte alles wäre unauffällig! Puh bin erleichtert und freue mich jetzt am Sonntag in meine 13. Woche zu ...

von Jessy123Oktober, 12. SSW 23.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

Zurück von VU ink. NFM

Hallo Mädels, Mann, bin ich gut drauf! Ich war heute morgen mit meinem Mann nochmal beim Arzt zu VU und NFM. Erstmal bildet sich das Hämatom wohl gut zurück, ich soll mich noch 1-2 Wochen schonen, aber dann sollte das wohl ...

von NAG-Hasi, 13. SSW 22.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

Morgen erste offizielle VU......Habe total Angst......

HI!Habe mich in letzer Zeit etwas hier zurück gezogen!Habe so furchtbare Angst vor Morgen,da ist meine erste richtige VU! Kann irgendwie nicht glauben das es Uns diesmal vergönnt ist das alles gut geht!Denke immer Morgen sagt der Arzt tut Ihm leid ist kein Herzschlag mehr! ...

von BabyChalsy, 10. SSW 07.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

zurück von der 1. VU

Hallo Mädels, war ja heut Morgen beim Frauenarzt zu meiner 1. Vorsorgeuntersuchung und möchte euch kurz mitteilen wie es war. Also er hat gleich einen Ultraschall gemacht (so 10 Min.) und mir alles vom Krümel gezeigt - Nabelschnur ...

von CMC0203, 11. SSW 08.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

Heute VU gehabt

Hallo Ihr Lieben! Hatte heute früh VU und alles ist prima, Maus entwickelt sich prächtig und ist wie immer laut Messung schon ein paar Tage weiter.... Leider konnte der Papa heute nicht dabei sein, da er auf Geschäftsreise ist. Naja werde Ihn gleich mal überraschen und ein ...

von vanni3480, 24. SSW 10.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

Heute endlich VU!

Hallo Mädels, ich freu mich schon soooooooooooooo riesig auf 8:45 Uhr, da habe ich endlich nach über 6 langen Wochen wieder VU mit Ultraschall, heute darf meine große Tochter mit zum Baby anschauen! Ich freu mich so.

von krümmel10, 21. SSW 09.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.