Oktober 2018 Mamis

Oktober 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Vany1209, 27. SSW  am 25.07.2018, 15:04 Uhr

Heute VU gehabt...

Hallo meine Lieben
hatte heute wieder VU und soweit ist alles gut mit unserer Maus leider wiegt sie nicht genug :( Es kann sein das Sie nicht mehr optimal versorgt wird :(

Welche Daten hattet ihr in der 27 SSW
Sie wurde heute auf ca.1065g geschätzt 36,4cm und 26 Kopfumfang
aber quicklebendig;)

Und wie gehts euch so bei der Hitze ?

Wünsche euch allen noch eine schöne Kugelzeit bald haben wir es geschafft

 
10 Antworten:

Re: Heute VU gehabt...

Antwort von Fanzy, 29. SSW am 25.07.2018, 15:15 Uhr

Also von dem, was ich bisher gelesen habe, klingen dir Maße doch gut in der 28. Woche hatte unsrer 1300g und etwa 38cm und lag damit über dem Mittelmaß. Und du fragst ja für eine Woche früher.. wüsste nicht, wieso das jetzt klein/leicht sein sollte. Zudem wachsen die Zwerge ja auch im Bauch bereits unterschiedlich schnell. Und so lange sie fit vor sich hin strampelt, geht es ihr doch gut :)

Also mich macht die Hitze fertig. Ich bin zwar fast nur drin und die Wohnung ist deutlich kühler als draußen, aber mir ist schlecht, ich kann kaum essen, mein Kreislauf macht Probleme und ich bin müde mimimi. Wie gehts dir?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute VU gehabt...

Antwort von -Hasi89-, 29. SSW am 25.07.2018, 15:17 Uhr

Hallo,

Ich hatte bei 26+6, 960g,
Kopfumfang 25cm.
Es wurde gesagt, dass alles ok ist.
Wieso sollte das bei dir zu klein sein?

Lg Hasi89

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute VU gehabt...

Antwort von teoluder am 25.07.2018, 15:21 Uhr

Also ich finde auch, ihr liegt super mit dem Gewicht.

Wir hatten gestern bei 27+6 ca 1050g und meine Ärztin war zufrieden.

Und man sollte nicht vergessen das es nur eine Berechnung ist. Wird irgendwas einen mm oder ähnliches nicht mit gemessen, kommen schon ganz andere Ergebnisse raus.

Ich würde mich da garnicht verrückt machen.

Mein großer wurden einen Tag vor der Geburt gemessen mit 56cm in nur 2900g. Raus kam er mit 3630g und 50 cm.

Also schon ein Unterschied.

Glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute VU gehabt...

Antwort von homer am 25.07.2018, 15:44 Uhr

Hallo,

bei mir meinte meine Ärztin vor 2 Wochen da war ich 26+0, hatte der kleine knapp 900g, das er zu den schweren gehört. wie unterschiedlich die Ärzte das sehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute VU gehabt...

Antwort von meisje1983, 27. SSW am 25.07.2018, 15:54 Uhr

Meine Zwillis waren bei 25+5 780gr und 830gr. Also da würde ich mich nicht verrückt machen lassen, sieht doch gut aus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute VU gehabt...

Antwort von Milaschka, 27. SSW am 25.07.2018, 17:06 Uhr

Das ist nicht zu wenig!
Ich bin in der 27 SSW und die kleine wiegt 750g und 30 cm groß, das ist schon zu wenig!
Hier noch ein Bild aus meinem Schwangerschaftsbuch
LG Mila

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute VU gehabt...

Antwort von Vany1209, 27. SSW am 25.07.2018, 17:37 Uhr

Denke auch es ist in Ordnung wird vielleicht nicht so ein schweres Mädchen aber sind Mädels meistens ja nicht lass mich nicht verrückt machen
Ja ich habe Kreislaufprobleme und kaum Appetit ständig müde :(

Aber wir müssen positiv denken bald wird es kühler und dann kommen auch schon bald unsere Zwerge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute VU gehabt...

Antwort von Lilupama am 25.07.2018, 19:41 Uhr

Hatte bei 27+1 einen Kontroll-Ultraschall in der Klinik, weil bei der Feindiagnostik schon zu sehen war, dass das Baby klein und zierlich ist und da wurde das Gewicht auf 880g geschätzt, 8. Perzentile (zuvor 3.). Es wächst ja aber stetig weiter, daher kann man davon ausgehen, dass die Versorgung gut ist.
Die Hitze nervt doch nur noch.. will gar nicht mehr raus gehen bei dem Wetter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute VU gehabt...

Antwort von Kathy75, 29. SSW am 25.07.2018, 22:23 Uhr

Ich bin heute 28 +2 und meine kleine hatte laut US heute 1.180 g. Der Arzt meinte es sei alles in der Norm.
Mach dir also keine Sorgen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute VU gehabt...

Antwort von Alliya, 28. SSW am 26.07.2018, 13:07 Uhr

Also ich find das ja n starkes Stück, dass dein Frauenarzt dir solch eine Angst einjagt und sagt, dein Kind wäre zu leicht und evtl. nicht mehr richtig versorgt, obwohl es ja augenscheinlich genau im Normbereich liegt.
Wie kommt ein Arzt dazu?
Ich hätte da kein Vertrauen mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Heute VU gehabt... Jetzt hab ich Panik :(

Hallo. Ich war heute morgen beim FA, er hatte US gemacht, zuerst hörte sich alles ganz toll an, das Baby ist zeitgerecht entwickelt und die Nackenfalte auch unauffällig. Aber dann verdunkelte sich auf einmal seine Mine etwas und er meinte "oh, jetzt sehe ich da aber ein ...

von Mamajuni16 23.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

Heutige VU und Erfolg bei Hebammensuche

Hallo zusammen, Hatte heute wieder einen Fa Termin. Kleine Dame ist wohlauf und misst von kopf bis po 11 cm. Heute war sie wieder schüchtern und hat sich nicht so wirklich gezeigt,aber gut ein netter Rücken kann auch entzücken. Ich hab ein Hinterwandplazenta und somit das ...

von Milka-P-L-2018, 17. SSW 08.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

Heute VU

Hatte heute mal wieder Vorsorge. Diesmal waren meine beiden Schätze dabei. Und es war in der Praxis auch sehr voll. Deshalb war mein Mann dann auch nicht so begeistert, er kann zu viele Menschen auf engem Raum nicht ausstehen. Da geht schnell auf sein Gemüt. Allerdings hab ich ...

von Feowyn, 30. SSW 23.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

VU am Freitag

Hallo ihr Lieben, hier auch mal wieder der aktuelle Stand von mir... Am Freitag war ich wieder bei meinem FA. Der Zuckertest wurde dann gemacht, wann die Ergebnisse kommen oder wie ich informiert wurde, hat keiner gesagt. Also erstmal abwarten. Dann wurde das erste ...

von PinePaja, 27. SSW 22.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

Hatte auch wieder VU

Hallo Mädels! Hatte am Montag auch wieder Vorsorge und das 2. Screening. Die Beiden sind nun nicht mehr komplett aufs Bild zu bekommen und wie immer: soooooo süüüüüß Es sieht alles super aus, alle Organe da wo sie ...

von Deze, 20. SSW 06.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

zurück vom FA erste VU

Hey. Hatte heute morgen meinen Termin. Das Herzchen hat fleißig gebubbert und ich konnte Beinchen, Arme und sogar Finger sehen. Und es hat sich fleißig bewegt. Die Ärztin meinte alles wäre unauffällig! Puh bin erleichtert und freue mich jetzt am Sonntag in meine 13. Woche zu ...

von Jessy123Oktober, 12. SSW 23.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

Zurück von VU ink. NFM

Hallo Mädels, Mann, bin ich gut drauf! Ich war heute morgen mit meinem Mann nochmal beim Arzt zu VU und NFM. Erstmal bildet sich das Hämatom wohl gut zurück, ich soll mich noch 1-2 Wochen schonen, aber dann sollte das wohl ...

von NAG-Hasi, 13. SSW 22.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

Morgen erste offizielle VU......Habe total Angst......

HI!Habe mich in letzer Zeit etwas hier zurück gezogen!Habe so furchtbare Angst vor Morgen,da ist meine erste richtige VU! Kann irgendwie nicht glauben das es Uns diesmal vergönnt ist das alles gut geht!Denke immer Morgen sagt der Arzt tut Ihm leid ist kein Herzschlag mehr! ...

von BabyChalsy, 10. SSW 07.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

zurück von der 1. VU

Hallo Mädels, war ja heut Morgen beim Frauenarzt zu meiner 1. Vorsorgeuntersuchung und möchte euch kurz mitteilen wie es war. Also er hat gleich einen Ultraschall gemacht (so 10 Min.) und mir alles vom Krümel gezeigt - Nabelschnur ...

von CMC0203, 11. SSW 08.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

VU und erstmal tschüüüß

Hi ho, hatten heute VU. Soweit alles in Ordung mit dem Bub. Es wird ein kleines Dickerchen. Ich bin jetzt 23. SSW und wisst ihr was der kleine Brumsel wiegt? 700 g!!!! Durchschnitt liegt in der Woche wohl bei 500 g. Und er ist 28 cm groß. Gut, mein Mann und ich sind auch ...

von Wurzel2010, 23. SSW 10.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.