Oktober 2018 Mamis

Oktober 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Feowyn, 26. SSW  am 27.06.2018, 18:41 Uhr

Hatte heute Vorsorge

War schon heute morgen, aber musste die Ereignisse und die Wärme erstmal Sacken lassen.
Hab bis eben 3 h lang geschlafen.
Also ich war heute 2,5 h in der Praxis und hatte volles Programm. Erst Labor und den Zuckertest, dann musste ich bestimmt 45 min. warten bis der andere Doktor aus der Praxis heute für den Doppler Zeit hatte. Diesmal war der wirklich nett und nicht so grob. Ganz im Gegenteil, Hatte wohl heute nen sehr guten Tag. Auf jeden Fall ist die Sauerstoffversorgung laut ihm optimal, sogar besser als bei der letzten Schwangerschaft. Da hatte ich eine rechtseitige leichte gefäßverengung und durfte nicht mehr auf der rechten seite schlafen. Ansonsten wurde da nicht viel geguckt. Er war auch heute sehr aktiv, bei der untersuchung, der Bauch hatte richtig gebollert.

Dann kam der knaller für heute, warum ich auch etwas Baff bin:

Ich hatte ich noch ein kurzes Gespräch mit meinem eigentlichen FA und der meinte auch, das es alles super aussieht, ob ich denn noch beschwerden habe oder Fragen.
Da er dann schon damit anfing, hab ich ihm von der derzeitigen Arbeitssituation erzählt.
Hab nämlich gestern erfahren, dass meine Chefs mich bei der Arbeitsplatz verteilung eiskalt übergangen haben, obwohl bekannt war, dass ich eine sitzende Tätigkeit brauche. Die ganze letzte Woche hat eine Dame aus einer anderen Abteilung bei uns in der Erfassung angefasst. Sie hat weder gebrechen, noch ist sie Schwanger. Mir wurde im Vorfeld gesagt, ich würde bevorzugt behandelt und da stand ich nun. Hab ihm gesagt, das ich das Gefühl hab, das die Firma das aussitzen will bis ich mich von alleine Krankschreibe, weil sie mir ja schon deutlich gesagt haben, dass sie mich nicht von sich auch Freistellen werden, das würden sie genrell nicht tun. Sie sind nichtmal bereit, den Betriebsarzt zu involvieren, was ich von mir aus vorgeschlagen habe. Er meinte dann, das klänge ganz schön verzwickt und festgefahren. (Das war schon das dritte mal das wir uns über das Thema Arbeitsplatz unterhalten haben). Und dann meinte er wir könnten das an der Stelle dann auch abkürzen, da ich einen Steharbeitsplatz hab und meine Firma so unkooperativ, macht er einfach ein BV fertig und dann ist Ruhe im Karton. Ich war etwas Baff, weil es vorher immer hieß das geht nicht so einfach. Naja, meinte dann nur, wenn er das machen kann, wäre ich auch dabei. Und dann hab ich zwei Zettel bekommen, hab die bei der Arbeit noch kopiert und den einen direkt persönlich in unserer PA abgegeben. Es stand drin, das ich eine Risikoschwangerschaft habe und ich aufgrund der Arbeitsplatzsituation bis zum Mutterschutz laut paragraph 16 des muschug ein Beschäftigungverbot bekomme.
Hab dann meine Sachen gepackt und bin mit meinem Verlobten schon um 13 uhr vom Hof gefahren.Hatte mich noch bei meinen Kolleginen verabschiedet, bis auf eine, die mal richtig scheiße reagiert hatte, waren alle ganz froh, das ich mich jetzt nicht mehr durch die Arbeit quälen musste und haben drauf bestanden, dass ich nach der Geburt noch mal mit den Kindern einen Besuch mach. ^^

Also bin ich jetzt Beschäftigungslos. Muss meinen Alltag erstmal umstrukturieren, damit ich hier nicht vor langeweile untergehe. Den ganzen Tag auf meinem Hintern sitzen sollte ich auch nicht. Also spazieren und vielleicht ein paar Leute besuchen, wird wohl den Anfang bilden.Der Haushalt ist durch die letzte Krankschreibung ja schon soweit auf dem laufenden.
Sorry für den Megalangen Text, aber ich wollte nichts auslassen.

Liebe Grüße

 
4 Antworten:

Re: Hatte heute Vorsorge

Antwort von FrauStorch, 23. SSW am 28.06.2018, 8:20 Uhr

Schön dass du da jetzt raus bist.

Das mit dem Betriebsarzt irritiert mich. Ich brauche nicht die Erlaubnis meines Chefs um zum Betriebsarzt zu gehen, ich kann da einfach so hin. Dafür sind die doch auch da, oder verstehe ich das falsch? Nicht selten entscheidet der Betriebsarzt ja auch gegen den Willen des AG, zB. bei Freistellungen von bestimmten Tätigkeiten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hatte heute Vorsorge

Antwort von PinePaja, 24. SSW am 28.06.2018, 10:38 Uhr

Freut mich für dich dass du dich nicht mehr quälen musst. Vergiss die eine Kollegin, solche Ziegen gibt es leider immer.
Komisch finde ich das mit dem Betriebsarzt auch. Dafür ist er doch da und nicht, um den Arbeitgeber zu stärken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hatte heute Vorsorge

Antwort von Feowyn, 26. SSW am 28.06.2018, 19:01 Uhr

Naja, der Betriebsrat soll ja eigentlich auch für die Mitarbeiter da sein und agiert bei uns eigentlich immer nur im Sinne der Firma. Und beim Betriebsarzt dacht ich immer der muss vom AG beauftragt werden. Selbst wenn nicht, ich wüsste gar nicht wo der sässig ist, weil der sonst immer zu uns kommt. Naja, ist ja jetzt auch wurscht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hatte heute Vorsorge

Antwort von Feowyn, 26. SSW am 28.06.2018, 21:35 Uhr

Kurz noch...ich meinte mit dem involvieren, das die Firma ihn den Arbeitsplatz anschauen lässt, wenn ihr wisst was ich meine. Er macht normal auch ab und zu mal so Visiten um zu gucken, wie ergonomisch die Arbeitsplätze gestaltet sind usw.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Vorsorge und Wunschultraschall

Hallo ihr lieben Mitkugelnden Gestern durfte ich endlich wieder zum FA. Es ist alles i.O. Zwergi ist wieder etwas größer und es sieht alles sehr gut aus. Ich habe eine Vorderwandplazenta mit der mein kleiner Bauchbewohner gekuschelt hat, deshalb spüre ich den kleinen Schatz ...

von Zwergenbande83, 17. SSW 12.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorsorge

Heute Vorsorge

Hallo, Heute war meine erste offizielle Vorsorge. Der Bohne geht es gut, sie ist 4,8 cm lang, was genau ihrem Schwangerschaftsalter entspricht . T21, 13 und 18 haben wir über den NIPT ausgeschlossen, in 2 Wochen ist dann noch das ETS. Wunderschön finde ich unser Baby

von Lotte1907, 12. SSW 13.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorsorge

Heute Vorsorge gehabt 🥰

Hallo liebe kugelmamis Heute durfte ich unser kleines Königskind wieder sehen Wahnsinn wie schnell es schon gewachsen ist. Die Übelkeit plagt mich dauerschleife Ansonsten geht es mir Tipi topi

von LittleAnn, 11. SSW 08.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorsorge

1. Vorsorgetermin 🥰

Ich wollte gerne mein Glück mit euch teilen. Nach 2 FG endlich Hoffnung. Alles super. Hat sich süß bewegt. Das Herz haben wir gehört. Und super gewachsen. Hat nochmal gut aufgeholt. 4,4 cm nun eingetragen und ...

von miss_melli 25.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorsorge

Heute Vorsorge gehabt - Haushaltshilfe über die KK

Hallo :) Wir hatten heute wieder Vorsorge - wissen seit letzter Woche dass es ein Mädchen wird (praena Test) und sie ist fit und munter und hält weiterhin nichts davon still zu halten um vermessen zu werden Die FÄ ...

von Lulamae, 15. SSW 28.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorsorge

Gestern auch wieder Vorsorge gehabt 😊

Wir, oder besser gesagt ich, hatten gestern wieder einen Ultraschall Termin. Unser Krümel ist zeitgerecht entwickelt und ein kleiner Denker , auf dem Ultraschallbild hat es eine Hand am Kinn

von Bergziege1, 16. SSW 23.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorsorge

Herzchen schlägt, krankgeschrieben zur Vorsorge

So ihr lieben, wir haben es auch geschafft und den Herzschlag endlich gesehen Das Babywutz hing aber so in einer Ecke, das man kaum was erkennen konnte. Nach den Messungen bin ich erst bei 7+0 (eigentlich heute 8+0), darauf wollte er sich aber auch nicht festlegen. Ich habe ...

von muhkuh17, 9. SSW 16.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorsorge

Auch hier große Vorsorge III

Guten Abend Hatte heute morgen auch meine dritte große Vorsorgeuntersuchung. Einmal das volle Programm. Unser Kleiner misst bei 30+1 nun 42 cm und wiegt 1756 Gramm. Das entspräche einer 31+0. Also alles fein

von Gleya, 31. SSW 14.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorsorge

Vorsorge gehabt

Huhu ihr Lieben! Freitag durfte ich endlich wieder zum Frauenarzt. Der Kleine hat es sich in Querlage bequem gemacht. Daher kommen auch meine Schmerzen und es fühlt sich so an als ob die Narbe spannt. Zum Glück sieht die Narbe aber soweit gut aus. Jetzt bleibt noch abzuwarten, ...

von sanny178, 32. SSW 11.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorsorge

Vorsorge

Hatte heute bei 32+3 nächste Vorsorge. Diesmal hat das CTG endlich funktioniert (letzten beiden Male ergebnislos...) Heute ohne Ultraschall. Vaginaluntersuchung alles gut, immer noch SL, Blutwerte folgen. In 2 Wochen mach ich dann letztmalig nochmal Ultraschall auf eigene ...

von GroßeSchwester, 33. SSW 08.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorsorge

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.