Oktober 2018 Mamis

Oktober 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Deze, 20. SSW am 06.06.2018, 17:15 Uhr

Hatte auch wieder VU

Hallo Mädels!

Hatte am Montag auch wieder Vorsorge und das 2. Screening. Die Beiden sind nun nicht mehr komplett aufs Bild zu bekommen und wie immer: soooooo süüüüüß
Es sieht alles super aus, alle Organe da wo sie sein sollen und es wurde wieder bestätigt, dass es ein Mädchen und ein Junge ist! Sie hat um die 250g und er ca. 340g... habe dann gefragt ob sie nicht mal auf 3D umschalten kann und sie hat es tatsächlich gemacht, aber nur das Töchterchen hat ihr Gesicht gezeigt, er liegt bisschen versteckt hinter seiner Plazenta...

Seit ca. 2 Wochen habe ich immer wieder einen harten Bauch und es zieht auch oft nach unten. Wie krämpfe, weistens abends. Habe sie gebeten nach meinem Gebärmutterhals zu sehen und er ist nur noch 3 cm lang sie sagte es wäre gerade noch OK so. Hab dann im Internet gelesen, dass man ab 2,5cm ins Krankenhaus muss... ich soll viel liegen war die Anweisung, haha...
Ich arbeite immernoch als Erzieherin und komme gar nicht zu Ruhe, wie soll das gehen? Warum wurde ich nicht krank geschrieben oder ins Beschäftigungsverbot geschickt? Jetzt hab ich das Gefühl, als würde ich mit der Schwangerschaft spielen... was würdet ihr an meiner Stelle tun?
Mir piekt es die letzten Tage immer wieder in den MuMu und wenn ich aufstehe fühlt es sich an als würde der Bauch schwer runter drücken, habt ihr das auch? Mache mir echt sorgen!
Schön ist, dass ich die Beiden schon sehr viel und intensiv spüre. Habe da so lange drauf gewartet und von heute auf morgen fing es an zu rumpeln im Bauch

Liebe Grüße an euch alle

Bild zum Beitrag anzeigen
 
11 Antworten:

Re: Hatte auch wieder VU

Antwort von Deze, 20. SSW am 06.06.2018, 17:21 Uhr

Und der Bauch ist auch expodiert! Vielleicht drückt es auch deswegen so?

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hatte auch wieder VU

Antwort von Fanzy, 22. SSW am 06.06.2018, 18:16 Uhr

Wow, großer Bauch schön, dass es den beiden gut geht.
Also wenn du das Gefühl hast, es wäre besser, du bleibst zuhause, dann ruf morgen beim FA an und frage nach einer AU. Ich finde es auch komisch, dass sie sagt, du sollst viel liegen und dich dann aber arbeiten schickt..
Bei mir zieht der Bauch manchmal und drückt und wird hart, aber nicht regelmäßig oder lang. Ich ruhe mich dann immer aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hatte auch wieder VU

Antwort von Tinkerbell23_ am 06.06.2018, 18:29 Uhr

Hallo :) schön das alles gut ist und so ein wunderschönes Bild vor ca. 4 Wochen hat meine FA bei mir auch den Gebärmutterhals gemessen und er war ebenfalls bei 3 cm ich wurde direkt für 2 Wochen krankgeschrieben, ich sollte mich schonen und habe Progesteron 1x täglich verschrieben bekommen. 2 Wochen später war der GBH wieder bei 3,5 cm.

Ich würde nochmal mit der FA reden.

Alles gute dir :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hatte auch wieder VU

Antwort von FrauStorch, 20. SSW am 06.06.2018, 18:36 Uhr

Hast du sie nicht gefragt wie du das machen sollst wenn du arbeitest? Klingt so als hätte sie vergessen dass du noch arbeitest.. eine Krankschreibung hätte ich auch erwartet...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hatte auch wieder VU

Antwort von Kleiser am 06.06.2018, 19:44 Uhr

Sehe ich genauso wie die anderen. Ich hätte sie auch direkt gefragt, wie du dich ruhen sollst bei solch einem Job
Ich würde das so nicht hinnehmen und nochmal nachfragen oder am besten in der Praxis vorbeifahren und ggf den Helferinnen deine Ängste und Berichte anderer Mütter schildern (am Telefon wird man doch schnell vertröstet).
So oft im Leben ist man nicht schwanger
LG:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hatte auch wieder VU

Antwort von SchennyPenny, 20. SSW am 06.06.2018, 20:04 Uhr

Das klingt ja erstmal sehr gut alles. Ich würde nochmal mit deiner Ärztin sprechen bezüglich deines Jobs.
Ich bin auch als Erzieherin im u3 Bereich tätig, seit einigen Wochen habe ich von meiner Ärztin ein Teilzeit Beschäftigungsverbot bekommen. Ich bin nur noch 5 Std tätig zur Zeit, seitdem geht es mir besser denn unser Job ist ja nicht ohne. Vielleicht wäre ja eine Stundenreduzierung für dich auch eine Option?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hatte auch wieder VU

Antwort von Deze, 20. SSW am 06.06.2018, 20:08 Uhr

Ihr habt alle recht, danke ihr lieben! Ich war irgendwie zu überfordert mit der Situation und wusste noch nicht, dass 3cm eigentlich schon recht wenig sind, irgendwie musste der Termin erstmal wirken... hab mich dann mal durchs Netz gelesen und mir wurde sehr unwohl... ich glaube ich schreibe jetzt meiner Chefin, dass ich morgen nicht komme und gehe dafür zum Arzt!
Es ist einfach kacke, weil wir momentan echt im Notstand sind im Kiga und ich meine Kollegin dann viel übergeben muss, aber ich weiß, die kleinen gehen natürlich vor!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hatte auch wieder VU

Antwort von SchennyPenny, 20. SSW am 06.06.2018, 20:30 Uhr

Verstehe deinen Gedanken bezüglich der Arbeit, wir sind auch mit 3 Leuten zu wenig, aber deine Lieben gehen einfach vor...
Andere würden da auch egoistisch reagieren, also wenn dir wohler ist melde dich krank.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hatte auch wieder VU

Antwort von Piranja1984, 22. SSW am 06.06.2018, 21:09 Uhr

Herzlichen Glückwunsch zum Jungen und Mädchen.schön dass es beiden so gut geht.
ich hab jetzt schon oft gelesen, dass bei Zwillingen wohl ein Gebärmutterhals von 3cm normal ist, vielleicht fand es daher deine Fa auch nicht so schlimm, dass sie ein Beschäftigungsverbot ausgesprochen hat.würde es aber tatsächlich nochmal nachfragen, wie genau die Schonung aussehen soll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hatte auch wieder VU

Antwort von PinePaja, 21. SSW am 06.06.2018, 21:57 Uhr

Genau das meinte mein FA zu mir letzte Woche auch, dass es normal ist bei einer Zwillingsschwangerschaft. Da war mein GMH bei 3,5cm. Er meinte, das entspreche der 30.Ssw, also 10 Wochen weiter. Über Schonung hat er zu mir nichts gesagt.
Deshalb denke ich wird es bei dir schon ok sein, aber vielleicht solltest du trotzdem noch mal wegen der Arbeitssituation nachhaken.
Weil da ist ja mal absolut gar nix mit Schonung.
Herzlichen Glückwunsch zum Pärchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hatte auch wieder VU

Antwort von meisje1983 am 07.06.2018, 15:06 Uhr

Glückwunsch zu deinem Königspaar! Können wir uns jha die Hand geben mit rosa/blau hihi, wie aufregend!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Heute VU gehabt... Jetzt hab ich Panik :(

Hallo. Ich war heute morgen beim FA, er hatte US gemacht, zuerst hörte sich alles ganz toll an, das Baby ist zeitgerecht entwickelt und die Nackenfalte auch unauffällig. Aber dann verdunkelte sich auf einmal seine Mine etwas und er meinte "oh, jetzt sehe ich da aber ein ...

von Mamajuni16 23.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

Heutige VU und Erfolg bei Hebammensuche

Hallo zusammen, Hatte heute wieder einen Fa Termin. Kleine Dame ist wohlauf und misst von kopf bis po 11 cm. Heute war sie wieder schüchtern und hat sich nicht so wirklich gezeigt,aber gut ein netter Rücken kann auch entzücken. Ich hab ein Hinterwandplazenta und somit das ...

von Milka-P-L-2018, 17. SSW 08.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

Morgen erste offizielle VU......Habe total Angst......

HI!Habe mich in letzer Zeit etwas hier zurück gezogen!Habe so furchtbare Angst vor Morgen,da ist meine erste richtige VU! Kann irgendwie nicht glauben das es Uns diesmal vergönnt ist das alles gut geht!Denke immer Morgen sagt der Arzt tut Ihm leid ist kein Herzschlag mehr! ...

von BabyChalsy, 10. SSW 07.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

zurück von der 1. VU

Hallo Mädels, war ja heut Morgen beim Frauenarzt zu meiner 1. Vorsorgeuntersuchung und möchte euch kurz mitteilen wie es war. Also er hat gleich einen Ultraschall gemacht (so 10 Min.) und mir alles vom Krümel gezeigt - Nabelschnur ...

von CMC0203, 11. SSW 08.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

Frage an alle die heute VU hatten

Ich hatte eben auch VU, ist alles bestens. der Eisenwert geht langsam runter und das Gewicht rauf (schon 4kg) . Die Fa hat heute zwar US gemacht - aber vaginal. Ich glaub, nur um zu schauen wie der Mumu aussieht. Haben eure Ärzte den US ...

von Pfirsichkatrin, 18. SSW 12.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

Wieder da von VU und Outing

Hallo, ich war um 14 Uhr zur VU. Bin Heute 16+5. Es war alles super. Meine Mutter und meine große Tochter( 11J.) waren dabei. Krümel war agil und wach. Alles bestens. Bildchen gab es Heute von Beinen und einem Füßchen von 1,77 cm ...

von Einengel77, 17. SSW 12.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

Fahre in 45 Minuten los zur VU um 15:45!!!

und ich bin total aufgeregt... ich hoffe 1. auf ein gutes Ergebis was die Ringelröteln betrifft und ich hoffe 2. auf ein Outing Bitte wünscht mir viel Glück. Ich werde eine Berichterstattung abgeben sobald ich die Gelegenheit dazu ...

von 050672, 20. SSW 12.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

Ebenfalls VU heute

Hallo, ich hatte ja heute Vormittag auch wieder VU, soweit alles okay, aber... Die Werte vom Erst-Trimester-Screening waren da, aufgrund meines hohen Alters von 35 Jahren (*gummel*) habe ich da eh schon höhere Werte, und die Wahrscheinlichkeit für Down-Syndrom liegt bei ...

von Leena, 16. SSW 12.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

heute VU !! ;-))))

Heute FA Hallo zusammen, war heute morgen noch beim FA. Der Maus gehts gut, war mächtig aktiv, süß am nuckeln und hat mit der Nabelschnur gespielt , der Arzt und ich hatten doll unseren Spass ... Das Baby ist zeitgerecht entwickelt, haben kurz auf 4 D geschaltet , schon cool ...

von tizi1978, 18. SSW 12.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

Daumenlutschen bei VU :)

Hallo ihr lieben :) Dem Baby geht es super. Das Herz schlägt wie eine Eins und die Wirbelsäule hat man auch toll gesehen. Da ist alles 100pro ok Meine Mutter war auch dabei und ist mit schauen und fragen garnet mehr fertig ...

von Michaela85, 18. SSW 11.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.