Oktober 2018 Mamis

Oktober 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Kleiser  am 02.09.2019, 9:40 Uhr

Geschenk zum ersten Geburtstag

Na. Was bekommen eure?:)
Hier gibts eine Kugelbshn aus Holz und von den Omas ein Pukylino und Geld:)

 
14 Antworten:

Re: Geschenk zum ersten Geburtstag

Antwort von sunnydani am 02.09.2019, 10:22 Uhr

Wir hatten unseren 1. Geburtstag ja schon, da mein kleiner Frühstarter ja bereits im Juli auf die Welt kam.

Wir haben hauptsächlich Kleidung bekommen und ein bisschen Babyspielzeug. Aber im Grunde genommen hatten wir sonst eh schon alles noch von unserem Großen (der hat immer haufenweise Spielzeug von allen bekommen) und somit hat das gut gepasst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenk zum ersten Geburtstag

Antwort von Meyla am 02.09.2019, 13:09 Uhr

Ihre erste Krippentasche gibt es von uns und einen größeren Betrag auf das Sparkonto.

Die Verwandschaft soll gerne spielzeug aus Holz besorgen und winterkleidung Größe 89 und 86.

Gefeiert wird mit kaltem Buffet für alle, damit die kleine mit essen kann!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenk zum ersten Geburtstag

Antwort von Kathy75 am 02.09.2019, 13:29 Uhr

Die Kugelbahn aus Holz ist eine gute Idee!
Ich weiß sonst noch nicht was schenken.
Bei uns wird nur im Familienkreis gefeiert, das sind dann auch mit uns 12 Leute. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenk zum ersten Geburtstag

Antwort von Piranja1984 am 02.09.2019, 20:37 Uhr

Nimmt er die Kugeln nicht mehr in den Mund? Bei uns geht Kugelbahn noch gar nicht...Wir haben eigentlich alles vom großen daher weiß ich echt noch gar nicht was wir so kaufen könnten...Aber Rucksack oder so für den Kiga ist ne supi idee...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenk zum ersten Geburtstag

Antwort von Julesrules am 02.09.2019, 21:33 Uhr

Oma und Opa schenken ihm nen Mororikwürfel und nen Spieltunnel. Wir überlegen noch. Da er so gern unsere Schränke ausräumt haben wir überlegt ihm diese Ikea Küche zu holen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenk zum ersten Geburtstag

Antwort von Kathy75 am 03.09.2019, 7:09 Uhr

Es gibt ja auch welche mit ganz großen Kugeln :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenk zum ersten Geburtstag

Antwort von Kleiser am 03.09.2019, 12:51 Uhr

Es gibt ja Kugelbahnen für Kinder ab einem Jahr:-)
Natürlich stopft sie alles in den Mund. Die Kugelbahn der Schwester mit Murmeln ist gut verstaut auf dem Speicher;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenk zum ersten Geburtstag

Antwort von Feowyn am 04.09.2019, 18:21 Uhr

Wir haben ehrlich gesagt noch keinen großen Plan, da er das meiste schon von seiner Schwester hat. Wahrscheinlich wird's auf ne Kleinigkeit rauslaufen. Und natürlich einen richtig leckeren Kuchen, von dem er mitessen darf. Wir haben da so ein Rezept, dass auch in der Kita immer gut ankommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenk zum ersten Geburtstag

Antwort von Julesrules am 04.09.2019, 22:02 Uhr

Achja? Her damit!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenk zum ersten Geburtstag

Antwort von Schneewittchen 15 am 05.09.2019, 10:55 Uhr

auch hier....Her damit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenk zum ersten Geburtstag

Antwort von Feowyn am 05.09.2019, 15:14 Uhr

Hach das war ja klar.

https://www.chefkoch.de/rezepte/2401501379586759/Veganer-Bananen-Haferflocken-Kuchen.html

Da kann man nach Wahl auch noch andere Sachen mit reinmachen, wenn man Bock hat, wie Nüsse oder Sirup etc. Schmeckt dann noch besser. ^^

Btw, hatten wir im Spielhaus gerade gestern einen Karottenkuchen gemacht, der war auch wahnsinnig lecker. Muss da noch mal nachfragen was da jetzt genau drin war. Aus dem Stehgreif fällt mir nur noch ein: geraspelte Karotten, gemahlene Nussmischung, Kakaopulver, Zucker und Mehl und neutrales Öl zum Backen, aber auch nicht mehr in welchem Verhältnis das alles rein getan wurde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenk zum ersten Geburtstag

Antwort von Feowyn am 05.09.2019, 15:23 Uhr

In der Kita mach ich aber nur das rein, was im Rezept steht. Nüsse etc lass ich dann weg, damit das Allergierisiko gemindert wird. So kann den zumindest bei uns fast jeder essen. Kein Kind muss verzichten. Und er entspricht auch den Standards unserer Kita, da die im Kid Fit Programm drin sind. Ich mach auch weniger Zucker rein, als angegeben. Bleibt dann durch die Früchte trotzdem noch süß. Er wird dann von außen halt nicht ganz so knusprig.
Aber es ist noch nie was über geblieben. Das geben sie den Eltern sonst immer wieder mit. Da sieht man dann ob es geschmeckt hat oder nicht. xD Der erste Rührteig den ich mitgegeben habe, der von der Kita empfohlen wurde, haben die Kinder fast nicht gegessen. War viel zu trocken und auch nicht so richtig lecker.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenk zum ersten Geburtstag

Antwort von Schneewittchen 15 am 05.09.2019, 16:44 Uhr

vielen Dank! Werde ich die Tage gleich mal ausprobieren. Meiner will zwar immer noch nichts essen, aber vielleicht hat er ja da drauf bock .
Und meine Tochter ist ja auch noch da.
Ein ganz einfaches Rezept, genau meins

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenk zum ersten Geburtstag

Antwort von Julesrules am 06.09.2019, 14:11 Uhr

Oh supiii Danke!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.