Oktober 2018 Mamis

Oktober 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von BabyNo1_2018, 27. SSW am 24.07.2018, 7:22 Uhr

Genervt..

Hi ihr lieben,

habe mich schon länger nicht gemeldet, aber immer mitgelesen.
Bin gerade irgendwie etwas genervt. Es ist ja meine erste Schwangerschaft und ich würde sie so gerne genießen, aber es ist immer irgendwas.

Erst habe ich eine Vorderwandplazenta, hab also total lange nix gespürt und mir Sorgen gemacht und auch jetzt noch wenns mal weniger ist.
Dann hatten wir Feindiagnostik, eigentlich alles gut, außer einem plazentaren Widerstand der mich echt nervös gemacht hat. Bei der Nachkontrolle war dann aber alles gut, Gott sei Dank.
Aber anstatt dass jetzt alles passt kam beim großen Zuckertest (der Saft war übrigens total lecker, keine Angst davor!!!) raus, dass ein Wert erhöht ist. Jetzt muss ich morgen zur Ernährungsberatung und dann regelmäßig Blutzucker messen. Ganz toll.

Es ärgert mich echt, ich will mich doch einfach nur in Ruhe auf mein Baby freuen :(

Aber insgesamt geht dem kleinen ja gut, das ist die Hauptsache, er liegt wachstumsmäßig in der Norm..

 
7 Antworten:

Re: Genervt..

Antwort von Meyla, 30. SSW am 24.07.2018, 8:51 Uhr

Dieses Werte prüfen ist nicht schlimm.

Man guckt, so kenne ich das, erstmal ein paar Tage ob der wert unter alltagsbedingungen ebenfalls erhöht ist. Dieser sagt manipuliert nämlich auch gerne Werte und zeigt Dinge die gar nichtt da sind....
Geh da erstmal entspannt ran. Ich hatte diesen Test von vorn herein nicht gemacht sondern direkt die TP's. Auch weil es doch total interessant zu wissen ist, wir der BZ im Alltag ist

VWP... habe ich ebenfalls. Merke manchmal tagelang nix. Habe dafür mittlerweile ein doppler sono. Das hilft über blöde Tage hinweg.

Ärgern kann man sich natürlich über den ganzen Kram aber ganz im Ernst.... akzeptieren ist deutlich entspannter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Genervt..

Antwort von PinePaja, 28. SSW am 24.07.2018, 10:42 Uhr

Vielleicht reicht es ja schon die Ernährung bisal umzustellen und nicht gleich Insulin spritzen.
Ärgern bringt wirklich nix, freu dich lieber auf dein Baby

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Genervt..

Antwort von LuckyV, 28. SSW am 24.07.2018, 14:35 Uhr

Bleib erstmal cool ich war in einer Diabetes Gruppe mit 7 anderen schwangeren Frauen und bei allen hat es ausgereicht die Ernährung umzustellen. Ich bin die einzige bei der es nicht geklappt hat und spritzen muss aber meine Werte waren beim Test auch alle drei erhöht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Zurück vom Arzt

Antwort von BabyNo1_2018, 27. SSW am 25.07.2018, 11:55 Uhr

Also glücklich bin ich gerade nicht :(
Komme gerade vom Termin und ich soll im Prinzip alles an Zucker etc. weglassen, auch in Getränken, Honig, ... und auch bei Kohlenhydraten aufpassen, eher Vollkornprodukte etc.
Da ich noch Vollzeit arbeite, wird es für mich echt eine riesige Umstellung, da ich sonst oft auf schnelle, fertige Sachen zurückgreifen muss. Oder zwischendurch mal eine Banane essen (zuviel Zucker, nicht erlaubt) oder eine Brezel (besser weglassen, Weizenmehl).

Das wird mir echt schwer fallen. Muss auch 5 mal am Tag Blutzucker kontrollieren und dann nächste und übernächste Woche zu ihr. Dann wird entschieden ob wir es so hinbekommen oder ob ich auf Insulin umsteigen muss :(

Hab auch noch Angst dass es danach nicht weggeht, weil mein Papa Diabetiker ist und ich halt Angst hab, dass es bei mir einfach Veranlagung ist.

ich weiß es ist erst mal vorübergehend, aber mich schränkt es total in meiner Lebensqualität ein und das ärgert mich, weil meine Vorfreude aufs Baby dadurch einfach nicht so unbeschwert ist wie ich sie mir wünsche :(

Mal sehen wie jetzt die ersten Tage werden und wie die Werte sich entwickeln...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom Arzt

Antwort von Meyla, 30. SSW am 26.07.2018, 10:24 Uhr

Das ist wirklich alles halb so schlimm. Fertiges essen sollte man ja nun ohnehin nicht zur Gewohnheit werden lassen, da wird eher dein ganzer Körper von profitieren wenn du da bisschen mehr auf dich guckst.
Grade wenn du die Veranlagung dazu hast solltest du auch in Zukunft mehr auf sich schauen. Sowas muss nie durch brechen, wird es aber um so eher wenn man dann nicht vernünftig lebt....

Ich habe bis vor 5 oder 6 Jahren auch so gelebt. War dick, müde, unmotiviert weil eben schnell kaputt...

Was es mir erleichtert hat auf Arbeit (war auch meine Riesen Hürde) war einfach abends essen zubereiten. Schöne Bento Box gepackt (damals nannte man es Brotdose ), schöne Flaschen gekauft wo man Gurken und Zitronen rein stopfen kann und weiße Produkte durch VK ersetzt.

Das geht alles, bedeutet aber halt am Anfang bisschen umdenken. Aber sobald man 1, 2 Wochen geschafft hat fällt es leicht und macht auch Spaß, grade weil man den Unterschied merkt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom Arzt

Antwort von BabyNo1_2018, 27. SSW am 26.07.2018, 13:13 Uhr

Danke für deinen lieben Worte. Für mich ist es einfach schlimm, weil leckeres Essen bzw auch mal zwischendurch Saft oder Eis einfach ein Stück Lebensqualität sind. Ich bin übrigens eigentlich eher schlank, ein wenig Bauchansatz, aber insgesamt immer im Normalgewicht.

Klar ist es auf Dauer gesund, das spreche ich ja gar nicht ab. Aber das so radikal zu machen ist für mich wirklich richtig hart.

Das mit dem Abends zubereiten find ich halt nach langen Arbeitstagen seehr anstrengend, aber Gott sei Dank hab ich auch nur noch bis Ende August, dann bin ich zu Hause, da fällt dann allgemein die Umstellung leichter weil mehr Zeit für Essenkochen etc. bleibt.

Bis dahin bin ich mal gespannt, mein Wert heute nach dem Frühstück ist explodiert, obwohl ich echt nix schlimmes gegessen oder getrunken habe, Muss gleich wieder messen nach dem MIttag, bin schon gespannt..

Ich weiß aber ja auch dass ich es für mich und vor allem für den kleinen machen, also werd ich es wohl irgendwie hinbekommen, aber schwer find ich es halt trotzdem..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom Arzt

Antwort von Meyla, 30. SSW am 27.07.2018, 7:40 Uhr

Hast du so hohe Werte?

Mach deine Lebensqualität nicht von Essen abhängig. Damit machst du es dir nur selber schwer.
Und mal ehrlich.... Wer isst denn nun wirklich schnelle Mahlzeiten die er sich irgendwo kaufen muss weil es Genuss bedeutet? Ich glaub das hatte niemand so richtig zum Ziel.... endlich Geld verdienen damit man von Junkfood Leben kann

Was es für mich leichter gemacht hat war Gerichte weg lassen von denen ich wusste das sie nur aus -naja Müll- bestehen. Gar nicht groß dies durch jenes ersetzen. Die Erwartungen wurden jedes mal enttäuscht und dadurch fand ich es schon arg lästig phasenweise...
Lieber neue Gerichte erstellen. Hat man sich an das ganze VK Zeugs gewöhnt, kann man auch wieder bisschen lockerer machen und alte Gerichte abwandeln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.