Oktober 2018 Mamis

Oktober 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Vany1209  am 12.03.2019, 10:18 Uhr

Fotorunde ???

Würde mich mal interessieren wie die kleinen sich jetzt entwickelt haben und dachte zeigen mal unsere Mäuse
Ich fange an

Das ist meine kleine Celina 22.10.18

Bild zum Beitrag anzeigen
 
34 Antworten:

Re: Fotorunde ???

Antwort von Madlene. am 12.03.2019, 11:48 Uhr

Hi...
Das ist Marcel..
28.10.18

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fotorunde ???

Antwort von FrauStorch am 12.03.2019, 14:00 Uhr

Nein, ich finde Fotos von Kindern gehören nicht ins Internet. Weder von neugeborenen Babys noch von älteren Kindern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fotorunde ???

Antwort von Nenilein am 12.03.2019, 14:38 Uhr

Na dann lass es doch einfach bleiben, ohne den Anderen ein blödes Gefühl hinzukommentieren..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fotorunde ???

Antwort von Vany1209 am 12.03.2019, 18:30 Uhr

Sehr süß
Habe dir ne Pn geschickt; )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fotorunde ???

Antwort von Vany1209 am 12.03.2019, 18:31 Uhr

Ja verstehe dich da auch ich dachte auf so einer Plattform wie hier ist das nicht ganz so schlimm bei anderen Seiten Facebook usw hab ich auch keine Bilder von der kleinen Maus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fotorunde ???

Antwort von Labecky am 12.03.2019, 23:37 Uhr

Sehe ich genauso. Babys und Kinder haben bzw. hätten das Recht selber zu entscheiden, was mit ihrem Bild passiert. Wenn man so überzeugt davon ist, dass es ok ist Bilder vom eigenen Kind in die Welt zu schicken, wieso sollte man dann wegen eines solchen Kommentars ein blödes Gefühl haben...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fotorunde ???

Antwort von Meyla am 13.03.2019, 8:35 Uhr

Ich schließe mich an und möchte kein Bild meiner Tochter hoch laden.

Sehe das jetzt zwar nicht so besonders eng, ist aber einfach mit meins. Bin auch nicht auf sozialen Plattformen wie Facebook etc registriert, ist halt nicht mein Fall. Verurteile es aber absolut nicht, wenn man sein Leben mit anderen teilen möchte

Man muss nicht bei allem etwas Böses vermuten.... A*schlöcher und perverse rottet man nicht damit aus, Bilder von Menschen jeder Art im Netz zu vermeiden. Die gab es schließlich auch schon vor Facebook und Konsorten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fotorunde ???

Antwort von Alliya am 13.03.2019, 8:48 Uhr

Danke @Nenilein
Genauso ist es!

Leben und Leben lassen
Find das immer so schlimm, wenn man anderen seine Meinung aufdrücken und ungefragt belehren muss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fotorunde ???

Antwort von Kleiser am 13.03.2019, 9:09 Uhr

Bei ALLEM was hier so geschrieben wird,bzw manche meinen für richtig zu halten,kann ich oft nur den Kopf schütteln und denke mir meinen Teil. Und genau da liegt der springende Punkt. Warum muss man alles immer kommentieren? Und anderen damit ein schlechtes Gefühl geben? Sehe es wie Nenilein.
Ich nutze das Forum gerne für einen Rat einzuholen oder anderen Mamas zu geben und lese die Beiträge vielleicht 1x die Woche. Da ist mir sonst auch meine Zeit zu schade zu. Alles andere schenke ich mir nämlich. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fotorunde ???

Antwort von Feowyn am 13.03.2019, 10:20 Uhr

Sowas sollte jeder für sich selbst Entscheiden. Wie das mit Erziehungsmethoden usw. auch ist. Man kann Empfehlungen noch und nöcher verteilen, aber Eltern entscheiden am Ende selbst was am besten für ihr Kind ist. Darum heißt es ja auch Sorgerecht.

Ich stelle ab und zu auch mal Bilder von meinen Kindern auf meiner privaten FB Seite aus, oder eben mal hier ein Bild. Von meiner Tochter fast keine mehr, seit sie 3 Jahre alt ist, ausser dieser Storybilder, die nach 24h wieder weg sind. Das mach ich aber so, weil mein Mann und ich das so möchten und nicht, weil andere meinen mir ein schlechtes Gewissen machen zu müssen. Wenn meine Tochter in 15 Jahren kommt und mir Vorwürfe macht ist das eine Sache zwischen mir und ihr und ihrem Vater. Da braucht sich keiner Einzumischen. Mal abgesehen davon bin ich erwachsen genug um selbst abzuwägen, welches Risiko es birgt Foto von meinen Kindern öffentlich zu machen.
Da ist es ehrlich gefährlicher die Kinder auf dem Kitahof spielen zu lassen, der öffentlich einsehbar ist. Denn da spielen die Kinder auch mal nur leicht bekleidet im Sommer. Da fragwürdige Fotos von einem Balkon aus zu machen ist ja dann auch nicht mehr schwer.
Heißt nicht das man nicht achtsam sein sollte, aber es geht ja auch um das Risiko Bilder Viral zu verteilen. Da ist das Risiko in meinen Augen höher, dass es für missbilligende Zwecke missbraucht wird.


Ich zeig mal nachher ein Bild. Bin gerade am PC, da hab ich keine Fotos gespeichert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fotorunde ???

Antwort von Kathy75 am 13.03.2019, 10:43 Uhr

Ich finde auch, dass man nicht unbedingt Fotos von seinen Kids ins Internet stellen muss.
Das kann man doch nicht mit einem Kita-Pausenhof, Balkon oder sonst was vergleichen.

Das Internet ist viiiel schneller, anonymer und leichter zugänglich.
Überlegt mal - wenn sogar namhafte Hersteller ihre Werbung auf YouTube einstellen, weil offenkundig wurde, wie viele dementsprechende Männer harmlose Clips von Mädchen so kommentierten, dass klar ist was sie damit meinten und daran aufreizen oder sonst was tun.

Natürlich lässt man jedem seine Meinung, jedoch schreibt man dies als DENKANSTOSS.

Ihr habt bestimmt alle gaaaanz süße Mäuse, die sich natürlich unterschiedlich entwickelt haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fotorunde ???

Antwort von Ylva83 am 13.03.2019, 14:04 Uhr

Grundsätzlich entscheide ich auch so dass Fotos nicht ins Netzt gehören aber wenn ich dies doch mache dann meistens wo meine Kinder Mützen aufhaben. Das hier ist Liano und 5 Monate alt.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fotorunde ???

Antwort von Feowyn am 13.03.2019, 15:07 Uhr

Doch, das kann ich sehr wohl, wie du siehst.
Glaubst du so ein Bild kann nicht im Internet ungefiltert landen?


Ich kann mich auch von Müttern unterscheiden, die ungefiltert alles in die Atmosphäre ballern, was ihre Kinder gerade essen, anziehen, sagen und was sie gerade in ihre Windel gemacht haben. Das mach ich alles hier in diesem Forum wo es relativ Anonym ist oder im Müttertreff, aber sicherlich nicht bei Facebook, wo man mich und meine Kinder Namentlich kennt oder mitten auf dem Markt. Es gibt für alles eine Zeit und einen Ort. Ein Bild vom Kita oder Schulfotografen, kann durchaus im Internet unter Sicherheitsvorkehrungen gezeigt werden, für Bekannte, Freunde freigegeben. Ein Babybild unter anonymen Namen sagt nichts über die später erwachsen Person aus. Das Gesicht ist noch gar nicht fertig.
Jedes Bild das ich Poste, ist ein Bild, an dem mein Kind keinen Schaden an seiner Würde nimmt. Das kommt für mich gar nicht in Frage.

Ich meine auch, wenn man anfängt sich darüber zu brüskieren, dass andere Mütter Bilder ihrer Kinder ins Internet stellen, dann sollte man aber auch so konsequent sein und grundsätzlich Anstoß daran nehmen, überhaupt über seine Kinder zu reden, denn auch das ist dann ja ein Schnitt in die Privatsphäre, bitteschön.
Nur stört das offenbar niemanden. Wie das weitergetragen wird, kann man am Ende, wenn es dem Mund entschlüpft ist, nämlich auch nicht mehr zurücknehmen und man weiß nicht wohin das alles getragen wird zumal das ja auch immer ein Prinzip der stillen Post ist, nicht wahr? Und ich möchte annehmen, dass hier jede Mutter schon mal im öffentlichen Raum über die Ausscheidungen ihrer Kinder gesprochen hat.

Denkanstoß hin oder her, es hört sich immer an wie Gängelei, als würde man einer Mutter vorwerfen zu dumm oder zu ungebildet zu sein, um sich selbst Gedanken darüber zu machen. Wollt ihr euch vorschreiben lassen, wie ihr mit euren Kinder umzugehen habt?

Ich glaube nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fotorunde ???

Antwort von Meyla am 13.03.2019, 18:02 Uhr

Etwas, an dem sich wohl keiner anstoßen wird, mich aber extrem verzaubert

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fotorunde ???

Antwort von Kathy75 am 13.03.2019, 19:24 Uhr

Es gibt im Leben in verschiedenen Richtungen Denkanstöße und ICH fühle mich dabei nicht immer angegriffen oder dass was vorgeschrieben wird. Ob vom Kinderarzt, von meiner Mutter oder in Foren.

Take it easy, denn natürlich entscheidet jeder selbst. Und....getroffene Hunde bellen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fotorunde ???

Antwort von Feowyn am 13.03.2019, 20:24 Uhr

Da hast du Recht, allerdings macht der Ton die Musik.
Das hat meine Mutter mir auch schon sehr früh beigebracht.
Ein einen Arzt bitte ich schließlich um seine Meinung. Da kann ich schlecht aufgebracht sein, wenn er etwas sagt was mit nicht gefällt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fotorunde ???

Antwort von Feowyn am 13.03.2019, 20:33 Uhr

Hier noch mein Bild.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fotorunde ???

Antwort von Kathy75 am 14.03.2019, 7:26 Uhr

Und warum scheuen wir uns dann Fotos reinzustellen, auf dem unser Gesicht mit drauf ist? Vom Baby ja - von uns nein? ZB auch jedes Mal bei der Bauchrunde?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fotorunde ???

Antwort von Meyla am 14.03.2019, 9:53 Uhr

Weil meine kleine Tochter auf der Straße nicht erkannt werden würde... sie verändert sich ja stetig.
Dad tu ich nicht mehr. Man nutzt diesen Raum hier ja auch, um über Dinge zu reden, die mein Nachbar nicht wissen muss. Ich möchte, dass das auch so bleibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fotorunde ???

Antwort von Kathy75 am 14.03.2019, 10:30 Uhr

Das eine oder andere Kind würde man schon erkennen, denke ich.

Aber ich stelle aus Prinzip hier keine Bilder mit Gesicht von uns rein. Von mir möchte ich es nicht - und meine Tochter ist viel mehr wert....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fotorunde ???

Antwort von Meyla am 14.03.2019, 15:49 Uhr

Und du meinst jetzt, dass teigfz auf andere Mütter nciht zu? Denen sind ihre Kinder weniger Wert? Seht nett.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fotorunde ???

Antwort von Kathy75 am 14.03.2019, 18:09 Uhr

Oh man...mehr wert als ich selbst. Ich beziehe es auf mich!
So ein hin u her jetzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fotorunde ???

Antwort von Feowyn am 14.03.2019, 18:19 Uhr

Ich gebe Meyla recht, man selbst entwickelt sich rein äußerlich nicht mehr groß. Aber unsere Babys schon. Sein Gesicht hat sich allein im letzten halben Jahr schon extrem entwickelt und spätestens wenn er seinen ersten Geburtstag hinter sich hat, würde ich hier auch keines mehr von ihm reinsetzen.
Von meiner Tochter setz ich hier auch keins rein. Zumindest keines, wo man ihr Gesicht sehen kann. Genauso würde hier wohl auch niemand seinen vollen Namen verraten.
Man darf schon mal Differenzieren. Das ist keine Sünde.
Würde meine Kita mir die Wahl lassen was öffentlich ausgehängt werden darf und was nicht, hätte ich denen auch eine Erlaubnis gegeben Bilder von ihr im Flur aufzuhängen. Aber entweder gibst du eine Pauschal Erlaubnis für alles oder du unterschreibst den Wisch eben nicht. Und weil man da nicht Differenzieren kann, zwischen Flur, Hompage und Schaukasten und zwischen Voll oder Leicht bekleidet (Badeanzug zb.) haben sie keine Erlaubnis von mir bekommen. Alle Bilder von meiner Tochter, die gemacht werden, landen direkt in ihrer Bildermappe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fotorunde ???

Antwort von Julesrules am 14.03.2019, 19:00 Uhr

Hach immer diese Müttermafia

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fotorunde ???

Antwort von Feowyn am 14.03.2019, 19:34 Uhr

Der ist gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fotorunde ???

Antwort von Meyla am 14.03.2019, 20:31 Uhr

Nicht vergessen zu erwähnen, dass dieser Inhalt Werbung enthält!

#geclaimt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fotorunde ???

Antwort von Vany1209 am 16.03.2019, 15:58 Uhr

Voll süß dein kleiner Liano

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fotorunde ???

Antwort von Vany1209 am 16.03.2019, 16:00 Uhr

Sehr süß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fotorunde ???

Antwort von Vany1209 am 16.03.2019, 16:04 Uhr

Ohh wie niedlich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fotorunde ???

Antwort von Vany1209 am 16.03.2019, 16:07 Uhr

Sehr geil das Foto und ich verstehe nicht warum es sich so aufgeregt wird hier ich Poste hier auch zum ersten Mal ein Bild von meiner kleinen sonst immer mit Gesicht unkenntlich gemacht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fotorunde ???

Antwort von homer am 16.03.2019, 16:53 Uhr

Jonas 11.10.2018

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fotorunde ???

Antwort von FrauStorch am 17.03.2019, 22:15 Uhr

Wenn andere davon überzeugt sind, dass sie das Richtige tun, lassen sie sich von meiner Meinung (die ich als nichts anderes deklariert habe) doch nicht ein schlechtes Gefühl machen. Das bekommt man nur, wenn man selber daran zweifelt, ob es das Richtige ist. Ich habe niemandem einen Vorwurf gemacht, sondern nur meine Meinung geschrieben. Und die äußere ich, wenn ich möchte, und nicht wenn andere es möchten. Ich habe damit ja niemanden beleidigt, keine Grenzen überschritten oder Persönlichkeitsrechte verletzt.

Ich finde es gibt Themen, die eine gesellschaftliche Relevanz haben. Sei es Impfen, Fotos in Medien (und damit auch Kindersicherheit), Arbeit etc. etc. Die sollten diskutiert werden dürfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fotorunde ???

Antwort von Vany1209 am 25.03.2019, 18:03 Uhr

Sehr süß alle schon so groß
Kaum zu glauben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fotorunde ???

Antwort von Herbstmama am 27.03.2019, 8:54 Uhr

Darüber bin ich gerade gestolpert und fand das ziemlich interessant. Da geht es zwar nicht in erster Linie um Baby-Portraits, aber vielleicht interessiert es die ein odrr andere Mama:
https://ze.tt/diese-fotos-zeigen-wie-absurd-es-ist-kinderfotos-auf-social-media-zu-teilen/?utm_content=zeitde_redpost_zmo_link_sf&utm_source=facebook_zonaudev_int&wt_zmc=sm.int.zonaudev.facebook.ref.zeitde.redpost_zmo.link.sf&utm_campaign=ref&utm_term=facebook_zonaudev_int&utm_medium=sm&fbclid=IwAR24J-p5gffrlzDJZyLcypns2AuKDDGGcZ8yTV2qTcz-2xlcLpMyiezW8S4

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.