Oktober 2018 Mamis

Oktober 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Flo_84 am 24.05.2019, 14:03 Uhr

Flasche in der Nacht

Hallo zusammen!
Ich habe abgestillt und frage mich gerade, wie viel Milchfläschchen (welche Menge trinken eure so?) in der Nacht noch okay sind...
Die kleine ist knapp 7 Monate alt. Sie ist mittags, nachmittags und abends Brei. Vormittags bekommt sie ein Fläschchen als Mahlzeit.
Sind zwei Flaschen nachts im Ordnung (200ml)? Oder sollte ich das begrenzen... und mir den Terz in der Nacht antun?

Der Experte schreibt, zwei Fläschchen seien ok... Das heißt, sie trinkt zu viel...
Was sagt eure Erfahrung?


Grüße euch alle ganz lieb!

 
14 Antworten:

Re: Flasche in der Nacht

Antwort von Milaschka am 24.05.2019, 19:09 Uhr

Hallo
Unsere Tochter ist fast 7,5 Monate. Sie bekommt vormittags um 9 Uhr Flasche ca.130 ml. Sie trinkt aber nur 100 ml. Dann mittags Brei, nachmittags und abends auch Brei. Vor dem schlafen Flasche Pre Milch um ca. 20:30 dann um 00 Uhr eine Flasche und um ca.4 Uhr. Sie trinkt da jeweils max.130 ml. Durchschlafen ist bei uns noch nicht im Sicht...
LG.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flasche in der Nacht

Antwort von Flo_84 am 24.05.2019, 19:19 Uhr

Durchschlafen war hier mal ziemlich angesagt... Jetzt nicht mehr
Deine Tochter trinkt jeweils nicht so viel... Dann kommt ihr insgesamt auf weniger Milch als wir... Die Lütte hier wurde am liebsten jedes mal 240ml wegpumpen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flasche in der Nacht

Antwort von Feowyn am 24.05.2019, 20:36 Uhr

Wenn es Pre ist, macht das nichts. Die darf man nach Bedarf geben.
Meiner ist auch 7 Monate und isst 3 große Breimahlzeiten, also 250-300g Brei und 1-2 Flaschen 1er mit 230ml in 24h, das meiste davon über den Tag hinweg, die zweite Flasche manchmal noch Nachts. Das sind seine 5 Mahlzeiten und er lässt nie was über. Er ist aber auch nicht dick. Er wandelt alles in Muskel um und er ist seeeehr aktiv. Das der sich mal irgendwo hinlegt und gemütlich auf den Rücken liegt und spielt, passiert hier fast nie. Höchstens im Kinderwagen. Er kann halt schon krabbeln und sich hochziehen, da braqucht man mehr Energiezufuhr.
Wenn du das Gefühl hast, dass es zu viel ist, dann mach weniger in die Flaschen, wenn sie Nachts richtig müde ist und eigentlich nur Durst hatte wird sie auch mit 170ml zufrieden sein und trotzdem normal weiterschlafen. Wenn mein Lütter nachts wach wird, dann meist auch nur wegen einer vollen Windel und wenn er dann wirklich noch was möchte probiere ich es auch erst mal mit Wasser. Wenn er das nicht möchte gibt's ne Flasche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flasche in der Nacht

Antwort von Kleiser am 24.05.2019, 20:36 Uhr

Gib ihr doch einfach so viel sie mag...
Ich finde es schwierig sich daran zu orientieren was andere sagen. Jedes Kind ist anders.. stillen sollte man ja auch nach Bedarf. Ähnluch ist es bei der Fütterung mit PRE. Beim Stillen sag ich ja auch nicht "Du hattest aber erst vor einer Stunde die Brust"
Mal übertrieben gesagt. Hat sie Hunger ,wird sie sich mit Streicheleinheiten/Nuckel etc nicjt zufrieden geben und ich würde ihr was geben. Wie viel muss man dann gucken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flasche in der Nacht

Antwort von Kleiser am 24.05.2019, 20:39 Uhr

Im Übrigen isst meine Tochter immernoch gar keinen Brei... und auch da denke ich..."Sie wird schon bald anfangen zu essen". Was solls...
Ist auch schon 7 Monate u irgendwie essen fast alle um uns rum schon 2 Mahlzeiten.. aber sie möchte noch nicht u muss es folglich auch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flasche in der Nacht

Antwort von TrishaDaimond am 24.05.2019, 21:32 Uhr

Hier Klinke auch ich mich mal wieder ein. Mein Zwerg will gar keinen Brei. Ich hatte es ihr um den fünften Monat mal angeboten und sie hat eine Woche super mittags Karottenbrei gegessen. Aber auch nur Zweig drei ganze Löffel am Ende. Dann hat sie verweigert und letztlich nur noch geschrien. Ich hab’s gelassen, mir mit Brei immer einen abgebrochen, jetzt bekommt sie in die Hand was ich habe oder was ich ausprobieren möchte. Sie zeigt klar und deutlich was sie möchte oder nicht. Dieses Kind hat eine Gesichtsmimik, herrlich!
So bekommt sie am Vormittag irgendwann eine etwa 120ml bis maximal 150ml Flasche, kommt drauf an wann sie morgens gefüttert wurde. Dann schläft sie mal und am Nachmittag gibt es manchmal nochmal zwei Oder eben nur eine Flasche je 90ml. Zum Bettgehen(derzeit 17/18 Uhr) 120-150ml(kommt alles immer auf davor drauf an). Vor zwölf dann eine 90ml, nach zwölf meist zwei, eine 90ml und zwischen 4-6 Uhr dann auch schon mal 120-150 ml. Es kommt derzeit stark darauf an was wir am Tag machen, dann ist es mal eine Flasche mehr oder eine weniger. Wir hatten letzte Woche U5 und es ist vom Gewicht her alles in Ordnung. Um‘ Essen mache ich mir weiterhin keine Gedanken, ich biete ihr alles an und wir schauen wo es uns hin führt. Derzeit mag sie aber ganz gerne Obst, Quetschies und Banane selbst essen. Die Nudel heute Abend hat sie mir übergespuckt, wenn ich nicht selbst bei der Geburt dabei gewesen wäre, würde ich daran zweifeln das dass mein Kind ist!
Keine Nudeln essen
Spaß bei Seite, sie war Hunde müde

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flasche in der Nacht

Antwort von Schneewittchen 15 am 24.05.2019, 22:16 Uhr

du sagst, du gibt's ihr das zum probieren, dass was du isst. Fingerfood? oder machst du ihr das klein und dann vom Löffel? Hat sie genug zähnchen?
ich frag nur, weil meiner auch kein brei will nur paar löffel obst Getreide brei. weiter komm ich irgendwie nicht. Denke, dass er selber mit finger lieber essen würde. traue mich aber nicht, weil er auch erst unten 2 zähne hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flasche in der Nacht

Antwort von KeiKeiKei am 25.05.2019, 4:08 Uhr

Hallo,
wie viel Wasser trinkt deine Kleine denn tagsüber?
Dadurch dass sie nur noch eine Flasche tagsüber bekommt, könnte sie auch nachts einfach durstig sein. Oder hungrig, weil der Brei eben nicht reicht. Mehrere Stillberaterinnen haben mir gesagt, das im ersten Jahr die Hauptmahlzeit eigentlich Milch sein sollte. Bietest du nach dem Brei noch Milch an?
Meiner trinkt nachts max 150 - 200ml. Tagsueber isst er zwei mal Brei aber er trinkt immer noch regulär alle fünf Stunden seine 150 bis 200ml (abgesehen von nachts also plus 4 mal).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flasche in der Nacht

Antwort von TrishaDaimond am 25.05.2019, 8:55 Uhr

Ich gebe ihr Fingerfood, vom Löffel oder was allzu breiig ist, spuckt sie es wieder aus. So bekommt sie Banane in die Hand, Brotkruste, gestern eben mal Nudeln, diverse Kinderkekse, Trockenfrüchte von diversen Kindermarken, sie hat auch schon Hähnchen gegessen(ungewürzt) oder Waffeln. Was irgendwie geeignet ist und sie Interesse daran hat. Zähne hat sie keine und sie sind auch noch nicht in Sicht. Sie sabbert es weich und schluckt es dann. Wollte ihr jetzt die Tage mal Brot anbieten
Wie fast jede Mutter, habe ich natürlich auch Angst das sie sich mal verschluckt und schlimmeres passiert. Gott bewahre uns davor...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flasche in der Nacht

Antwort von Piranja1984 am 25.05.2019, 12:33 Uhr

Wir sind jetzt bei 2x Brei am Tag angekommen. Mittags und Abends. Morgens und Nachmittags und Nachts gibt es Brust. Und das auch nicht zu wenig.
Meiner isst nur Haferbrei oder Grieß oder Feucht, Gemüse klappt so gut wie nicht. Ich versuch's aber immer wieder. Irgendwann wird es schön klappen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flasche in der Nacht

Antwort von Meyla am 26.05.2019, 7:45 Uhr

Wir sind bei 2 bis 3 mal brei und Mulch so wie Tee gibt es unbegrenzt.

Wer Hunger hat muss essen, wer durstig ist darf trinken. Da will ich auch nicht beschränkt werden, warum also bei baby damit anfangen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flasche in der Nacht

Antwort von Ylva83 am 26.05.2019, 16:02 Uhr

Bei uns isst Liano gegen 19 Uhr seinen Abendbrei und gegen 21:00/21:30 seine 2er Flasche zwischen 150-230ml. Nachts gibt es jetzt Wasser und morgens dann wieder Brust bis 10 Uhr. Dann Mittagsbrei, Nachmittagsbrei und zwischendurch Trinken. (Aktuell gerade bis zum Abendbrot Gemisch aus 30mlFliederbeersaft / 30ml Babysaft und aufgefüllt bis 160 ml mit Wasser. ) mach ich wegen Erkältung. Alternativ ungesündere Tee.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flasche in der Nacht

Antwort von Fanzy am 27.05.2019, 19:18 Uhr

Ich gebe So viel pre, wie er mag. Es hatte sich aber eingependelt auf 3 Flaschen mit 200ml plus zwei mit 230ml (morgens und abends). Jetzt bekommt er mittags und abends Brei, Die entsprechenden Flaschen Milch bleiben aus, dafür trinkt er Wasser :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flasche in der Nacht

Antwort von Ylva83 am 27.05.2019, 20:45 Uhr

Das soll ungesüßter Tee heißen, also vom Beutel aufgekocht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kreislaufprobleme in der Nacht 6+0

Hallo ich lieben Ich bin noch neu hier und würde einfach gleich mal drauf los schreiben. Ich habe nachts das Problem das ich kurz nach dem Einschlafen plötzlich wach werde und es geht mir dann einfach komisch, innerlich bin ich total unruhig, ich komm überhaupt nicht mehr ...

von Sara.A, 7. SSW 07.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   in der Nacht

Übelkeit in der Nacht

Hallo zusammen Heute Nacht hatte ich eine sehr unruhige Nacht hinter mir, ich konnte einfach nicht schlafen & mein Bauch wurde ständig hart. Dazu kommt noch das ich heute um 3:30 Uhr aufgewacht bin & einen üblen ...

von Sabrina_mii, 39. SSW 01.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   in der Nacht

Juckreiz in der Nacht -kaum zum aushalten

Hallo ihr Lieben, vielleicht hat wer einen Rat oder kennt es selbst? Gestern in der Nacht hatte ich an den Vorfüßen und Knöchel solch einen Juckreiz teils auch auf den Füßen. Am liebsten hätte ich mir die Haut runtergekratzt. Es war echt gemein..... Man sieht aber nichts ...

von Sheabutter, 30. SSW 29.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   in der Nacht

übelkeit in der nacht

hallo zusammen. ich kann mal wieder nicht schlafen, weil mir übel ist. mittlerweile meist nur noch von etwa 23/24 uhr bis morgens um 6uhr. (leider eigentlich jede nacht) noch vor zwei wochen war mir bereits ab 17.30 uhr schlecht. in der regel muss ich mich auch nicht ...

von mel24, 13. SSW 20.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   in der Nacht

Es gab KH Besuch in der Nacht

Gestern habe ich mich ganzen Tag schlecht gefühlt. Ich konnte nicht sitzen nicht liegen, alles hat gedrückt im Kreuz und Oberbauch. Die Kleine war sehr aktiv, ok dachte ich sie wächst und da sollte mein Körper auch anpassen, deswegen die Beschwerden. So um 11 habe ich rechte ...

von Milaschka, 34. SSW 07.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   in der Nacht

Herzstolpern in der Nacht

Mein Schlaf ist seit der Schwangerschaft sehr flach und unruhig geworden. Vielleicht liegt es auch, ihr kennt das, am relativ vielen Liegen(Kreislauf) dem Tag über. Heute Nacht bin ich vom Sofa wieder ins Bett und plötzlich bekam ich großes Herzstolpern und Atemnot. Ich hab ...

von TrishaDaimond, 11. SSW 15.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   in der Nacht

Krankenhaus in der Nacht

Oben steht ja schon was los war. Ich bin heute nacht aufgestanden um unseren sohn die flasche zu machen und bin danach auf die Toilette und habe bemerkt dass ich Blut in meiner Einlage habe. Ich habe sofort mein mann geweckt und wir haben unseren sohn zur oma gebracht und ...

von Clarissa1990, 7. SSW 15.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   in der Nacht

Auslaufende Flasche - Umgewöhnung auf andere Flasche

Leider muss ich ja stillen und Flasche kombinieren, also erst stillen dann Flasche. Wir nutzten von Anfang an die Avent Glasflaschen, allerdings nervt es mich unendlich, dass diese ständig auslaufen. Bei mühsam abgepumpter Milch der Horror und bei Pre lästig. Mal läuft nix aus ...

von Kinderüberraschung 19.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Flasche

Stillen und Flasche geben

Moin, ich hab mal eine Frage an die erfahrenen Mamis. Und zwar studiere ich noch und würde gerne im nächsten Semester eine oder zwei Vorlesungen besuchen, falls es diese nicht online geben wird. Vielleicht habe ich auch Glück und es wird wegen Corona wieder vieles ...

von ViviWestside, 33. SSW 20.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Flasche

doch beim FA gewesen wegen vermehrter Wehen in der Nacht..

seit 2 Nächten hatte ich über 2h in 2 min Abständen Wehen, die bis in den Rücken und in die Beine ausgestrahlt haben. Heute konnte ich die mit einer warmen Dusche etwas eindämmen, Mg nehme ich auch schon. Zu viel davon vertrage ich leider nicht. Tagsüber auch ein ständig hart ...

von sweety92, 33. SSW 19.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   in der Nacht

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.